/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
2015/16 und SoSe 2016 Vertretung der Professur für Historische Musikwissenschaft (W3) an der TU Dresden. Seit Herbstsemester 2021 Professor für Musikwissenschaft an der Europa-Universität Flensburg. Gründungsmitglied [...] Press as an Agent of the Formation and Change of Cultural Patterns, in: Journal of Music Criticism 5 (2021), S. 113–131 Artikel in: Casta Diva. Der schwule Opernführer. Hrsg. von Rainer Falk und Sven Limbeck
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nanz-tobias-dr
s", 25.03.2024. Wissenschaftlicher Werdegang Seit Januar 2023 Mitglied im Board of Directors des Interdisciplinary Centre of European Studies der EUF. Seit November 2022 Affiliate des Danish Institute [...] Institute for Advanced Study (DIAS) https://www.sdu.dk/en/forskning/dias . Seit August 2021 zudem Associate Professor am Institut for Kulturvidenskaber der Syddansk Universitet Odense . Dort Durchführung des F [...] and Fictions (CODE) im Rahmen eines Marie Skłodowska-Curie Individual Fellowships (Horizon 2020). Seit Dezember 2019 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Europäische Medienwissenschaft.
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
und Kunst) Kulturwissenschaft Lebenslauf Zeitraum Tätigkeit Seit 08.2015 Professor für dänische Literatur an der Europa-Universität Flensburg Seit 2003 Rezensent bei der dänischen Wochenzeitung Weekendavisen [...] litteratur og kritik, 86, Kongens Fald, Hrgs. von Anders Ehlers Dam und Stefan Iversen, 2021, S. 4-5 (mit Stefan Ivsersen) "’Der kom et Hølæs kørende…’ Tilsynekomstens æstetik i Johannes V. Jensens Kongens [...] 163-176 "Forankring. Om Nephews Ring-i-Ring-projekt", in: Nordisk Poesi. Tidsskrift for Lyrikkforskning, 5/1, 2020, S. 38-52 "Dionysos fra Norge. Knut Hamsun i København", in: Erik Skyum-Nielsen (red.): Liget
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
garcia-naharro -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 5 Raum RIG 503 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Romanisches Seminar [...] slichBindestricheBitteEntfernen- @ ucm.es Tel. 00 34 91 394 5912 Lebenslauf Beruflicher Werdegang Seit 03/2017 Postdoc-Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg [...] History of Science. University of Leeds (UK) ( https://www.pdr.leeds.ac.uk/web.php?pg=phfgn ) Ausbildung Seit 3/2017 Habilitationsvorhaben im Forschungsprojekt "Buchmessen als Räume kultureller und ökonomischer
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Einleitung (zusammen mit Prof. Dr. Gerda Haßler) ( Seiten 1-134) 4. Wesen der Sprache ( Seiten 135-149) 5. Menschliche Lautsprache (vs. andere Zeichen) ( Seiten 160-206) 6. Arbitrarität (206-219) 7. Konvention [...] II (BA M1 TM3) Seminar FrSe 2024 Lebenslauf geb. 1971 in Merzig (Saarland) Beruflicher Werdegang seit 4/2016: Professorin für Französische Sprachwissenschaft an der Europa-Universität Flensburg 1/2016: [...] 10/2009: Arbeit am Lexikon sprachtheoretischer Grundbegriffe des 17. und 18. Jahrhunderts (2 Bde, 1880 Seiten, Verlag de Gruyter, gemeinsam mit Prof. Dr. G. Haßler), erschien Ende 2009. 10/2001 – 2/2008: wi
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Familie II Seminar FrSe 2024 Vita Seit 10/2013 Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheits- und Jugendforschung (W3) an der Universität Flensburg Seit 01/2011 Leitung des DFG-Projektes [...] bindungstheoretischen Schwerpunkt. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009. In: EWR, 2010, Nr. 5
URL: http://www.klinkhardt.de/ewr/978353116420.html Rezension von: Streckeisen, Ursula/Hänzi,
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Übersetzen Seminar FrSe 2024 Lebenslauf – Curriculum vitae geboren 1976 in Zürich. Beruflicher Werdegang seit 4/2015: Professor für Spanische Literatur- und Kulturwissenschaft im europäischen Kontext an der [...] Iberoromanische Kulturwissenschaft mit dem Schwerpunkt Lateinamerika an der Ruhr-Universität Bochum seit 4/2007 - 03/2017: Programmleiter für iberoromanische Belletristik und Sachbücher im Verlag Klaus Wagenbach [...] en Ringvorlesung (M.A.) am Romanischen Seminar der Ruhr-Universität Bochum, Sommersemester 2013ff. 5. "Einführung in die Kulturwissenschaft", Beitrag zur einführenden Ringvorlesung (B.A.) am Romanischen
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay
deutschen Städten und postkoloniale Wissensproduktion (interdisziplinäres Projekt) Seminar FrSe 2024 Vita Seit März 2022 Wiss. Mitarbeiter am Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik, Europa-Universität Flensburg [...] Homosexuelle Männer im Nationalsozialismus – Alexander Zinn,’ Global Histories: A Student Journal . Vol 5, no 1 (2019). DOI: http://dx.doi.org/10.17169/GHSJ.2019.319 ‘Die Konstruktion des sexuell Anderen" –
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Literatur in eine Ausstellung - D Seminar FrSe 2024 Vita Seit März 2023 als OStR i.H. a.D. als Lehrbeauftragter und in Projekten an der EUF tätig Seit März 2021 wiss./künstl. Mitarbeiter, Schwerpunkte Kunstpraxis [...] zur Lehrerfahrung Seit 2016 Kooperartionen mit der Grundschule in Süderlügum/Nordfriesland Projekte in außerschulischen Feldern Im Teilstudiengang "Kunst und visuelle Medien" ist im 5. und 6. Semester [...] Kunstpraxis, Szenografie, Außerschulische Lernorte. Seit April 2010 Lehrkraft für besondere Aufgaben im Fach Bildende Kunst an der Universität Flensburg. OStR i. H. August 2008 – April 2010 wissenschaftlicher
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
senschaft mit dem Schwerpunkt Geschlechterforschung Sprechstunden Fällt bis auf Weiteres aus Vita seit 2016 Professorin für Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Geschlechterforschung am Institut [...] ungleichheitskritische Perspektiven. Weinheim: Beltz, 20-36. Thon, Christine (2020):Hegemonie. Kapitel I.2.5 in: Truschkat, Inga; Bormann, Inka (2020): Einführung in die erziehungswissenschaftliche Diskursforschung