/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
einer Betrachtung von Kultur als Raum [Arbeitstitel]. Dauth, T. J. (2022). "Not exactly livin’ in the land of opportunity". Sister Act 2: Back in the Habit als Gegenstand der Auseinandersetzung mit Inters [...] kulturelle Räume. Beziehungen zwischen Raumkonzepten und musikalischen Praxen. In T. Busch, P. Moormann & W. Zielinski (Hrsg.). Musikalische Praxen und virtuelle Räume. Musical practices and virtual spaces (S [...] (2020). Ein Spiegelbild des musikpädagogischen Umgangs mit Raumbegriffen. Rezension zu: Schatt, Peter W. (Hg.): Musik – Raum – Sozialität. Münster: Waxmann 2020. Zeitschrift für Kritische Musikpädagogik,
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/andrea-furnaro
Kohleausstiegs in Deutschland. In der CoalExit-Gruppe arbeitet sie an Projekten zu den Energie-, Wirtschafts- und Gerechtigkeitsherausforderungen bei der Dekarbonisierung von Entwicklungsländern, die reich an [...] Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Andrea Furnaro Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Projekte CoalExit Vita Andrea ist seit August 2020 assoziierte Forscherin in der CoalExit-Gruppe [...] 1080/13563467.2022.2084523 Furnaro, A., Herpich, P., Brauers, H., Oei, Pao-Yu., Kemfert, C. & Look, W. 2021. German Just Transition: A Review of Public Policies to Assist German Coal Communities in Transition
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
Jahr Energie- und Umweltmanagement (EUM) an der Universität Flensburg. Ihr Auslands- und Praxissemester in Reykjavík auf Island vertiefte ihr Wissen über Geothermie. In ihrer Diplomarbeit erörterte sie [...] esr.2019.100446 Wiese, F./ Schlecht, I./ Bunke, W.-D./ Gerbaulet, C./ Hirth, L./ Jahn, M./ Kunz, F./ Lorenz, C./ Mühlenpfordt, J./ Reimann, J./ Schill, W.-P. (2019): "Open Power System Data – Frictionless [...] energy.2019.116009 Wiese, F./ Schlecht, I./ Bunke, W.-D./ Gerbaulet, C./ Hirth, L./ Jahn, M./ Kunz, F./ Lorenz, C./ Mühlenpfordt, J./ Reimann, J./ Schill, W.-P. (2018): Open Power System Data- Frictionles
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Die documenta X als Feld für ästhetische Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern in: Stehr, W. / Kirschenmann, J. (Hg.): Materialien zur documenta X - Ein Reader für Unterricht und Studium. Edition [...] Nutzung privater Fotos im Unterricht in: Lehrerinformationen Sprengel-Museum, Hannover 1988 Landschaftswahrnehmung - Eine Zechenruine zwei Wochen vor ihrem Abriß in: Poiesis 3, Oldenburg 1987 Der Körper als
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/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
Environmental Policy (EEEP), Vol. 1, No. 2, März 2012, Cleveland, Ohio, USA. Oei, P. / Herold, J. / Tissen, A. (2011): "CO 2 Speicherung in Deutschland – Eine Brückentechnologie als Klimalösung?", in Zeitschrift [...] gsplan. Klima-Allianz Deutschland, Berlin, Download-Link Oei, P.-Y. / Brauers, H. (contributing authors) (2018): Die Beendigung der energetischen Nutzung von Kohle in Deutschland: Ein Überblick über Z [...] der Energiestrategie 2030 des Landes Brandenburg". DIW Berlin Politikberatung kompakt 71. Im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg. Download (extern)
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-paola-andrea-yanguas-parra
A./ Hare, W./ Schaeffer, M./ Fuentes Hutfilter, U.(2019): How can Paris Agreement commitments be improved now to close the gap to 1.5°C. Achakulwisut, P./ Kartha, S./ Lazarus, M. / Hare, W./ Yanguas-Parra [...] Hare, W./ Schaeffer, M.(2019): Global and regional coal phase-out requirements of the Paris Agreement: Insights from the IPCC Special Report on 1.5°C. Download-Link . Yanguas-Parra, P. A./ Hare, W./ Fuentes [...] Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Paola A. Yanguas Parra Auf dem Campus 1b 24943 Flensburg Deutschland Projekte CINTRAN TRAJECTS Vita Paola Yanguas-Parra ist Doktorandin der CoalExit-Gruppe an der
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/matteo-anastasio
(Castelvecchi Editore, Newton Compton Editori). 2013–2015: Leitender Redakteur und Referent für Auslandslizenzen beim Verlag Carlo Gallucci editore, Rom (Italien). 2012–2013: Lektor für deutsche Literatur [...] Quart: Faligi Editore, 2013. Markus Lenz, Markus Messling: "Filologia e razzismo. L’eredità di Edward W. Said e la storia critica delle scienze linguistiche e filologiche‟. In: «Archivio di Storia della Cultura» [...] Günter Wallraff: Notizie dal migliore dei mondi ( Aus der schönen neuen Welt. Expeditionen ins Landesinnere ). Aus dem Deutschen von Sara Mamprin. Reportage. Rom: L’orma editore, 2012. Andreas Krase: "Sulla
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Historical Sociolinguistic Studies of Language Islands in the Americas: Tracing the Development from Heritage Languages to Postvernacularity . Leiden, Netherlands: Brill. Forthcoming. The German Midwest. In [...] German varieties. 22nd Annual Germanic Linguistics Annual Conference (GLAC). University of Iceland, Reykjavik, Iceland. May 20-21. 2015. Variation in word final obstruent neutralization in Wisconsin English [...] Birmingham, England. January. 2013. Popular Music: Making it your own for the German classroom. Annual Convention of The American Council on the Teaching of Foreign Languages (ACTFL). Orlando, Florida. November
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Kunst an der Europa-Universität Flensburg. 02/2018–08/2019 Hauptamtliche Studienleiterin und Landesfachberaterin Kunst am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH). 02/2018–01/2019 [...] an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (2003 1.Staatsexamen Kunst und Französisch), Auslandssemester in Sevilla und Lyon. Arbeitsschwerpunkte Medienkunst Bewegtbilder im Kontext von Kunstunterricht [...] C. & Rückert, F. (Hrsg.) (2016): Aktuelle Positionen der Kunstdidaktik. München: kopaed. Ernst, R.W.; Kühl, S.; Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.) (2015): Möglichkeitsraum Lessingbad. Die
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und Gesellschaft. Aktualität und Relevanz einer Neu-Rezeption der Theorie der Bildung W. v. Humboldts durch Th. W. Adorno und H.-J. Heydorn. Hünig, Rahel (i.V.): Bildung als Zweck der Schule? Fallreko [...] Frage von Ursachen und Verantwortlichkeiten des seit einigen Jahren wachsenden Lehrermangels in Deutschland bzw. der Diskussion um Optionen dessen gesellschaftlicher Bearbeitung, dominieren tendenziell [...] gen verfolgt die Studie das Ziel, durch eine kritische Aktualisierung der Perspektivierung Theodor W. Adornos "Tabus über dem Lehrberuf" aus dem Kontext der Diskussion um den Lehrermangel 1965, dazu b