/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
Dr. Julia Bloemer Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2302 E-Mail julia.bloemer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 463 Stra
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Freie Wähler und kommunale Wählergemeinschaften als Alternative , Baden-Baden 2012 Eine Welt zu gewinnen. Entstehungskontext, Wirkungsweise und Narrationsstruktur des Kommunistischen Manifests, in: Johanna
/sport/kollegium/nele-soeker
Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut Sportwissenschaft Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 131017k Theorie und Praxis des Tanzes Seminar/Übung
/finanzwirtschaft/team/prof-dr-rainer-lueg
E-Mail lueg@leuphana.de Institutionen Name Abteilung Finanzwirtschaft und Rechnungslegung Funktion Dozentinnen und Dozenten Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 22PF05k BWL 4: Finance Vorlesung FrSe 2024
/philosophie/personen/anja-reinmuth
Begabtenförderung Lernen am anderen Ort; außerschulische Lernorte Einbindung von Experten und Expertinnen in den Unterricht
/zfl/personen/das-team-des-zfl/andrea-dittloff
Andrea Dittloff Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2258 E-Mail praktikumsbuero -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 7 Raum RIG 712 Straße Auf dem C
/zfl/personen/das-team-des-zfl/sara-fromm
Sara Fromm Vorlesen Sprechstunden Kontakt E-Mail sara.fromm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 7 Raum RIG 707 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Lehrer- und des Wissenschaftlerhabitus. Zur Einheit und Differenz der Selbstbildung von LehrerInnen und ForscherInnen" 04/2010 – 03/2016: wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Pädagogik der Sek [...] Professionalisierung "Lernen in der Praxis. Strategien und Wege der Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer im Kontext schulpraktischer Studien" am 05.05.2015 an der Pädagogischen Hochschule [...] reproduziert sich Unterricht in der Differenz zwischen Sein und Sollen und wie verhalten sich SchülerInnen zu dieser Differenz? Gehalten auf der Tagung "Grenzanalysen. Empirische Zugänge in der Erzieh
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/luca-sprick
Europa-Universität Flensburg hatte er die Projektkoordination der lokalen NGO "Waldwuchs Flensburg" inne. Seit Herbst 2023 arbeitet Luca als stud. Hilfskraft für den Masterstudiengang EUM und schreibt g
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Überlegungen zu einer abwehrkritischen Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft. In: Ivanova-Chessex, O., Shure, S., Steinbach, A. (Hg.). Lehrer*innenbildung – (Re-)Visionen für die Migrationsge [...] men in der Schule der Migrationsgesellschaft – Überlegungen zu einer abwehrreflexiven Lehrer*innenprofessionalität" im Kontext von "Vielfalt im Gespräch" Eine digitale Fachveranstaltung im Rahmen des Programms [...] Jahrestagung der DGFE-Sektion Schulpädagogik "Reflexion & Reflexivität in Unterricht, Schule & Lehrer*innenbildung" mit dem Titel ""Black Lives Matter" und rassismuskritische Reflexivität (in) der Schule? Eine