/iim/institut/studiengangskoordination-1
Name Institut für Internationales Management und ökonomische Bildung Funktion Studiengangskoordination/Institutsreferent Sprechstunden Montags 13:00 - 15:00 Uhr Mittwochs 09:30 - 12:00 Uhr Zusatzinformationen [...] n René Steffes übernimmt die Vertretung für Larissa Binder in der Funktion als Studiengangskoordinator/Institutsreferent
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/prof-dr-laura-morgenthaler-garcia
espanol (Profilmodul MA) Betreute Selbstudieneinheit hispanistische Linguistik SoSe 2013 Abschlussmodul hispanistische Linguistik (Thesisbetreung) Betreute Selbstudieneinheit hispanistische Linguistik Uni [...] (Erschienen in Vervuert/Iberoamericana 2008) 04.2007 – 09.2010 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Studiengang Romanistik der Universität Bremen 03. 2008-08.2008 Auslandsstipendium der DFG für einen Forsch [...] schaft an der Europa-Universität Flensburg Stipendien, Preise und Drittmittel 1997 – 2000: Studien-Stipendium des spanischen Ministeriums für Erziehung und Wissenschaft für exzellente Studierende 04/2002
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/luise-hertwig
t in Prag (ERASMUS-Programm) 09/2009-09/2010 Studienbegleitende Zusatzausbildung Bohemicum Regensburg-Passau. 10/2008-03/2012 Studium der European Studies mit den Schwerpunkten Frankoromanistik und Po [...] r. Zum literarischen Nachleben eines Labels , Frankfurt am Main: Peter Lang Edition, INTER-LIT. Studien zu Literatur und Geschlecht, 15, 2017, S. 203-221. Vorträge Januar 2018: Projektvorstellung "Buchmessen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
Politikwissenschaft und Romanischer Philologie: Französisch Ruhr-Universität Bochum 2004 – 2005 Erasmus-Studienaufenthalt Université Libre de Bruxelles 2006 – 2009 Master of Arts in Sprachlehrforschung Ruhr-Universität [...] Mitarbeiter, Romanisches Seminar, Europa-Universität Flensburg Schwerpunkte Forschung und Lehre Gender Studies und soziale Ungleichheit im Fremdsprachenunterricht; Fachwahlverhalten; Fachkulturforschung; rek
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/vicente-bernaschina-schuermann
philosophischer und politischer Ideen zwischen Europa und Lateinamerika Transandinische Studien und Postkoloniale Studien Literatur und Literaturkritik Beziehungen zwischen Lesen und Bildung
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/katharina-einert
Humboldt-Digitalisate." In: HiN - Alexander von Humboldt im Netz. Internationale Zeitschrift für Humboldt-Studien. (Potsdam-Berlin) X, 19 (2009), pp. 129-155. Online verfügbar unter www.uni-potsdam.de/u/ro
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
re und ihre Didaktik an der Universität Flensburg seit WiSe 1982/83: beteiligt am Aufbau von Studiengängen zur Gesundheitsbildung der Universität Flensburg: Lehramt-, Diplom-, Magister-, Kontaktstudium [...] "Reform der Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen" (REVIS) seit 2004: Aufbau von BA-/MA-Teilstudiengängen, Schwerpunktbereiche: Ernährungs- Gesundheits-, Verbraucherbildung 10.09.2004: Berufung [...] making healthy choices. Report of the European Forum Strasbourg, Seite 59 - 65 Heindl, Ines (2003): Studienbuch Ernährungsbildung - Ein europäisches Konzept zur schulischen Gesundheitsförderung . Bad Heilbrunn:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
Nummer Titel Typ Semester 346701k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 7 - TM1 - Migration und Mehrsprachigkeit Seminar FrSe 2024 346711k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 7 - TM2 - Lernervariablen
/ices/wer-wir-sind/personen/sekretariat/britta-lietz
dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Funktion Sekretariat Name Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
"Auch für Sie muss alles verstanden sein." Grenz(en)überschreitende Arzt-Patient-Kommunikation: Fallstudien zur interkulturellen Kommunikation Deutschland-Dänemark; Heft 27 (41 Seiten) Apeltauer, E. 2001: [...] Leseklima in türkischen Migrantenfamilien. Eine explorative Untersuchung auf der Basis von vier Fallstudien (105 Seiten) Sonderheft 3 Ehlers, S. 2006: Sprachförderung und Literalität (111 Seiten) Sonderheft