/international/international-center/wer-wir-sind/lucila-morales-de-mittag
1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name International Center Funktion Koordinatorin für Austauschstudierende (Incomings) und internationale Studierende, Social Media Sprechstunden Di 09:00 -
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungsbeauftragte/zentrale-gleichstellungsbeauftragte/martina-spirgatis
m Chancengleichheit für Frauen in Forschung und Lehre – Bilanz und Aussichten, Bonn 2003 Die Internationale Fachkonferenz "Gender November – Gender in Lehre und Didaktik. Inhalte, Medien und Methoden in:
/international/international-center/wer-wir-sind/international-center/ulrike-bischoff-parker
032 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name International Center Funktion Leiterin International Center, Erasmus+ Institutional Coordinator
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
dem XXIV. International Congress of Psychology in Berlin, Deutschland Kleeberg-Niepage, A. (2005). Is there a childhood for children who work? Vortrag auf der XI. Konferenz der International Society for [...] 1905 Study on the Land of Plenty. In: Tseliou, E.; Georgaca, E.; Gough, B. & Demuth, C. (Eds.). International Handbook of Innovative Qualitative Psychological Research . London: Routledge. Kleeberg-Niepage [...] Kleeberg-Niepage, A. (2014). Is young people`s political extremism a developmental problem? In: International Proceedings Division (Ed.). 16th European Conference on Developmental Psychology. Pianoro: Medimond
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
ung (GFHF) Internationale Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung (IGSP) Gutachtertätigkeiten Mitglied im International Scientific Advisory Board der 11th annual International Conference [...] TEDS-M (Teacher Education and Development Study - Mathematics) ist eine international angelegte Vergleichsstudie der IEA (International Association for the Evaluation of Educational Achievement) zur Wirksamkeit [...] Postgraduate Studies: Do First-Generation Students Have Different Plans? Vortrag auf der 2nd International Conference on Education and Distance Learning vom 17-19. July 2018, Nizza (Frankreich) Fischer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
TEDS-M (Teacher Education and Development Study - Mathematics) ist eine international angelegte Vergleichsstudie der IEA (International Association for the Evaluation of Educational Achievement) zur Wirksamkeit [...] bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf dem "2. Internationalen Kongress Lernen in der Praxis" vom 6. bis 8. März 2017 an der Ruhr-Universität Bochum. Proje [...] tung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult Fritz Oser und Prof. Dr. Horst Biedermann ICILS (CH) - ICILS - International Computer and Information Literacy Study. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult Fritz Oser und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
: Realität oder Fiktion? (Abgeschlossen) Sexualitätskonzepte von männlichen Jugendlichen im internationalen Vergleich (Abgeschlossen) Inklusiv VERbunden (Abgeschlossen) "Unterricht - Heterogenität - U [...] Bildung für nachhaltige Entwicklung. Herausgabe eines Schwerpunkthefts der ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. Budde, Jürgen; Lengyel, Drorit et al. (2022): Schule [...] Bildung für nachhaltige Entwicklung. Herausgabe eines Schwerpunkthefts der ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. Budde, Jürgen; Eckermann, Torsten (Hg.) (2021):
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
2001-2004 Promotionsstipendiatin der Heinrich Böll Stiftung 2000 Postgraduate Studies an der International Women's University "Technology and Culture" (ifu) in Hannover, Project Area 'Work' 1991-2000 Studien
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Bildung im Kontext von Politik und Gesellschaft (HS 2016/17) • Vor- und Nachbereitungsseminar [des internationalen/interkulturellen] Praktikums (HS 2016/17) (Modulverantwortung für das Praktikum im Studiengang
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
213001k Theorien der beruflichen Didaktik BP 1-2 Seminar FrSe 2024 213004k Berufsbildung in internationalen Kontexten BP 3-2 Seminar FrSe 2024 203017k Grundlagen beruflicher Bildung BA EHW 50-2; M 17-2 [...] Ordnung von Berufen Integration beruflicher und allgemeiner Bildung Theorie und Praxis der Lernorte Internationale Entwicklungen Projekte InnoNet.sh - Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Abgeschlossen) AC-Detektorchip