/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr
6.1 Forschungskolloquium Kolloquium FrSe 2024 322102k M.Ed. 2.1 TEFL in Primary School: Advanced Studies Hauptseminar FrSe 2024 323402k M.Ed. Gem/Gym 4.1 Content and Language Integrated Learning (CLIL)
/psychologie/wer-wir-sind/personen/jo-reichertz
St. Gallen. Jo Reichertz (born 1949) trained as a sociologist and was Professor of Communication Studies at the University of Duisburg-Essen from 1993 to early 2015. Since April 2015, he has been a senior
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/lina-abed-ibrahim
Specific Language Impairment in simultaneous and (early) successive bilingual children in Germany: Studies on typical and atypical language development". seit 04/2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut [...] crosslinguistic approach. In Armon-Lotem, S., Grohmann, K.K. (eds.): LITMUS in Action: Cross-Comparison Studies across Europe . Trends in Language Acquisition Research. Hamann, Cornelia & Abed Ibrahim, Lina (2017)
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
Pohlmeyer (Hrsg.), Zeitreise. Transzendenz im Science Fiction-Format, Cult(ur)mix III, Flensburger Studien zu Literatur und Theologie, Bd. 17, Hamburg 2019, 61-66. "Serotonina - M. Houellebecq/ (K)ein Leben [...] Fragmente – Unschärfe – Labyrinth: auf dem Weg zu einer popkulturellen Anthropologie, Flensburger Studien zur Literatur und Theologie, Bd. 7, Hamburg 2016, 111-128. "'God is the beyond in the midst of our
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/philipp-herpich
5-Grad-Grenze von Paris nach Lützerath: CO2-Budget für den Tagebau Garzweiler II. Coaltransition.org , Studie der FossilExit Forschungsgruppe. https://coaltransitions.org/publications/15c-grenze-von-paris-n [...] Catharina, Philipp Herpich, Pao Yu Oei, Claudia Kemfert, und Christian von Hirschhausen. 2021. "Studie zur Revision des Revierkonzeptes 2021 der LEAG – Inanspruchnahme des Sonderfeldes Mühlrose ist e
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/peter-tamm
Studium 1965-68 Studium Publikationen 2008 Tamm, P. (2008): Selbsthilfe als Politik: Eine explorative Studie zur qualitativen Bestimmung politischen Handelns im gesellschaftlichen Sektor kooperativer Selbs
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
re und ihre Didaktik an der Universität Flensburg seit WiSe 1982/83: beteiligt am Aufbau von Studiengängen zur Gesundheitsbildung der Universität Flensburg: Lehramt-, Diplom-, Magister-, Kontaktstudium [...] "Reform der Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen" (REVIS) seit 2004: Aufbau von BA-/MA-Teilstudiengängen, Schwerpunktbereiche: Ernährungs- Gesundheits-, Verbraucherbildung 10.09.2004: Berufung [...] making healthy choices. Report of the European Forum Strasbourg, Seite 59 - 65 Heindl, Ines (2003): Studienbuch Ernährungsbildung - Ein europäisches Konzept zur schulischen Gesundheitsförderung . Bad Heilbrunn:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
zvsm.de ) Populärkultur Forschungsprojekt: Katastrophen-Diegese und Katastrophen-Exegese (KDE) – Fallstudien zur Erklärung und Erzählung von Naturkatastrophen in den Natur- und Kulturwissenschaften (Flensburg [...] chaft in Deutschland Forschungsprojekt: Katastrophen-Diegese und Katastrophen-Exegese (KDE) – Fallstudien zur Erklärung und Erzählung von Naturkatastrophen in den Natur- und Kulturwissenschaften (Kooperation [...] Darstellung von Flucht und Exil in Literatur und Film . Bielefeld: transcript 2019 (Interkulturalität: Studien zu Sprache, Literatur und Gesellschaft). (2019) (Hg.) Raumsemiotik : Räume – Grenzen – Identitäten
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/andreas-grimmel
dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Zusatzinformationen In April 2024, Andreas Grimmel
/lernbereich-globales-lernen/wer-wir-sind/sibylle-machat
Projekt: Museumsarbeit & Ausstellungsgestaltung Projekt FrSe 2024 321913k BA 9.3/10.3 Seminar Cultural Studies: “Too Cool for British Rule!” - the Founding Fathers in US popular culture Seminar FrSe 2024