/zml/wer-wir-sind/personen/florian-hertel
Christiane & Delhey, Jan (Hrsg.): Diagnose Angstgesellschaft? Was wir wirklich über die Gefühlslage der Menschen wissen. Bielefeld: transcript Verlag, S. 255-286. (Open Access) Hertel, Florian R. & Pfeffer, Fabian
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
(2022) : Digitale Angebote beruflicher Orientierung - Eine Perspektive aus den Lebenswelten junger Menschen. Netzwerktagung der Abteilung Schulentwicklung – Fortbildung Arbeitsfeld: Schule Wirtschaft des
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Trinitätsglaubens, (Theologie im Fernkurs, Lehrbrief 11), Würzburg 2010. 4. in Ihm erkannt: Gott und Mensch. Grundlagen einer anthropologischen Christologie im Angesichte Israels, (Studien zu Judentum und [...] Lévinas, hg. v. Norbert Fischer / Jakub Sirovátka, Paderborn 2006, 61–83.) 5. Gott will, dass alle Menschen gerettet werden. Ein nicht antijüdischer Interpretationsversuch der Karfreitagsfürbitte, in: KNA-ÖKI
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Studie von Orwat: Diskriminierungsrisiken durch Verwendung von Algorithmen ). Im Alltagswissen vieler Menschen lässt sich eine große Skepsis gegenüber digitalen Medien beobachten. Dies geht vor allem auf Be [...] pädagogisch-anthropologischer Perspektive. In: Senkbeil, T./ Bilgi, O./ Mersch, D./ Wulf, C. (Hrsg.): Der Mensch als Faktizität. Pädagogisch-anthropologische Zugänge. Bielefeld: Transcript, S. 155-169. 2021b: |
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Prof. Dr. Christiane Reinecke Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2490 E-Mail christiane.reinecke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tall
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
chung. Es geht um Bildungsprozesse zu Diversität in der Schule, Subjektivierungsprozesse junger Menschen in Bezug auf Diversität in einer pluralisierten Gesellschaft, Praxeologie neuer Lernkulturen zu [...] Projektleitung des empirischen Forschungsprojekts "GeLebT- Gesundheitsförderung in Lebenswelten von Trans*Menschen", gefördert durch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzGA) "Geschlechtsspezifische [...] Fütty, Tamás Jules (2019): "Gender und Biopolitik: Normative und intersektionale Gewalt gegen Trans*Menschen" Dissertationspublikation, transcript Verlag, Bielefeld, 1-256. Artikel in Zeitschriften - p
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
n für den Tagebau Garzweiler II und den Erhalt von Lützerath. CoalTransitions.org . Download-Link Best et al. (2022): Energiesparen als Schlüssel zur Energiesicherheit - Suffizienz als Strategie. Zenodo
/eulaw/gallon
gemeinsam mit Anna-Lena Hollo und Andrea Kießling Wer darf entscheiden, wer als genesen gilt?, 08.02.2022: https://verfassungsblog.de/wer-darf-entscheiden-wer-als-genesen-gilt/ Epidemiebekämpfung ist verf [...] kommunalen Epidemiebekämpfung, DÖV 2022, S. 857 –864 Ohne Papiere und ohne Rechte? Der Zugang von Menschen ohne Papiere zur Impfung gegen das Coronavirus in Deutschland und Italien, KJ 55 (2022), S. 137–152
/ge/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Pädagogik für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung - Gruppen 1-4 Vorlesung FrSe 2024 153001k BA-GE 01 - TM 2.1 - Wissenschaftliche Leitkonzepte in der Pädagogik für Menschen mit Beeint
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
mit Auszeichnung Universität Duisburg-Essen, Fakultät für Geisteswissenschaften Preisverleihung: Bester Universitätsabschluss des Jahres 2005 der Geisteswissenschaftler der Universität Duisburg-Essen 1998 [...] Laufen 2011, S. 239-260. John-Wenndorf, Carolin: "Eine Sprache ist immer dann schön, wenn man einen Menschen in ihr wahrnimmt". Rezension von Thomas Steinfelds "Sprachverführer". In: William Collins Donahue