/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/david-j-petersen
Potentiale einer Öffentlichen Soziologie, S. 19-42. Hamburg: VSA Verlag. Dörre, K. / Haas, J. / Ibrahim, W. / Petersen, D. / Richter, K. (Hrsg.) (2019). Im gesellschaftlichen Interesse. Potentiale einer Öffentlichen
/powi/wer-wir-sind/professor-1/prof-dr-torben-luetjen
Kanzlerkandidaten , Wiesbaden 2007 Medienkarrieren in der Spaßgesellschaft? Guido Westerwelle und Jürgen W. Möllemann, in: Ulrich von Alemann und Stefan Marschall (Hrsg.), Parteien in der Mediendemokratie ,
/iim/institut/lehrende/prof-dr-bernd-eisenstein
Management und ökonomische Bildung Funktion Zweitmitglied Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 22W134k Konsumentenverhalten am Beispiel der Tourismusbranche Seminar FrSe 2024
/zml/wer-wir-sind/personen/prof-dr-florian-hertel
hung und Statistik Vorlesung FrSe 2024 Curriculum Vitae Beruflicher Werdegang 02.2023 - Professor (W3) für Quantitative Methoden der Empirischen Sozialforschung und Sozialstrukturanalyse und Leiter der [...] Methoden der empirischen Sozialforschung 10.2017 - 03.2018 Vertretungsprofessur für Soziologie II (W3), Karlsruher Institut für Technologie, Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften 09.2015 – 08
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
Frühen Neuzeit. Im WS 2015/16 und SoSe 2016 Vertretung der Professur für Historische Musikwissenschaft (W3) an der TU Dresden. Seit Herbstsemester 2021 Professor für Musikwissenschaft an der Europa-Universität
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Flensburg 4/2015 – 9/2015: Vertretung der W3-Professur für Didaktik des Französischen und Spanischen an der Universität Paderborn 10/2014 – 3/2015: Vertretung der W3-Professur für Romanische Sprachwissenschaft [...] schaft an der Universität Paderborn 4/2013 – 9/2014: Vertretung der W2-Professur für Didaktik der romanischen Sprachen an der Universität Potsdam 4/2010 – 3/2012: wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Die documenta X als Feld für ästhetische Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern in: Stehr, W. / Kirschenmann, J. (Hg.): Materialien zur documenta X - Ein Reader für Unterricht und Studium. Edition
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
C. & Rückert, F. (Hrsg.) (2016): Aktuelle Positionen der Kunstdidaktik. München: kopaed. Ernst, R.W.; Kühl, S.; Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.) (2015): Möglichkeitsraum Lessingbad. Die [...] Szenische Räume, H. 389–390, S. 34–35. Rückert, F. (2015): Das Kunstpädagogische Labor. In: Ernst, R. W.; Kühl, S.; Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule: Möglichkeitsraum Lessingbad. Die künstlerische [...] 4, S. 4–6. Kühl, S.; Ludwig, J. & Rückert, F. (2015): Stadt.Raum.Zeit im Lessingbad. In: Ernst, R. W.; Kühl, S.; Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.): Möglichkeitsraum Lessingbad. Die künstlerische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
und Gesellschaft. Aktualität und Relevanz einer Neu-Rezeption der Theorie der Bildung W. v. Humboldts durch Th. W. Adorno und H.-J. Heydorn. Hünig, Rahel (i.V.): Bildung als Zweck der Schule? Fallreko [...] gen verfolgt die Studie das Ziel, durch eine kritische Aktualisierung der Perspektivierung Theodor W. Adornos "Tabus über dem Lehrberuf" aus dem Kontext der Diskussion um den Lehrermangel 1965, dazu b [...] Sozialforschung (IfS), Frankfurt am Main. 2012 "Zur Theorie der Bildung bei Wilhelm von Humboldt, Theodor W. Adorno und Heinz-Joachim" Heydorn, im Rahmen der gemeinsamen Tagung der Doktorandenforen der Studi
/sp/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-armin-castello
berg) 2007 Habilitation (Universität Oldenburg) 2008-2010 Akademischer Rat (PH-Freiburg) Seit 2010 W3-Professur für Sonderpädagogik, Psychologie und Diagnostik (Europa-Universität Flensburg) Weitere F