/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
enpädagogik 1995 Erstes Staatsexamen 1995-1997 Referendariat an der Astrid-Lindgren Schule in Lüdinghausen 1997 Zweites Staatsexamen seit 1998 Lehrer für Sonderpädagogik an der Schule für Erziehungshilfe
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/detjen-alice-dr
Monographie Künstlerhäuser in England (um 1860): Konzept und Selbstentwurf https://oops.uni-oldenburg.de/5878/ Aufsätze / Articles (peer reviewed) Anfangsgründe. Über Julia Margaret Camerons Hausgebrauch der [...] Promotion im Fach Kunstgeschichte an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg Titel der Arbeit: Künstlerhäuser in England (um 1860): Konzept und Selbstentwurf PhD in Art History on Artists’ Houses in Victorian [...] Seminar Camera Memoria, Larca Université Paris-Diderot, 4.5.2018 Über Julia Margaret Camerons Hausgebrauch der Photographie. Studientag Faktizität und Gebrauch früher Photographie, Fototheken der Bibliotheca
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Moodle-Kurs Hausarbeiten-Support . Dort sind wichtige Hinweise und viele hilfreiche Tipps hinterlegt. Unter anderem: Formale Hinweise für Hausarbeiten Tipps zum schrittweisen Verfassen von Hausarbeiten: how to [...] to start and finish Bewertungskriterien Hausarbeiten Flyer Diversitätssensible Sprache (um alle Geschlechter angemessen zu repräsentieren) Beachten Sie auch die Hinweise zum wissenschaftlichen Arbeiten [...] Organisatorische und formale Vorgaben für Ihr Studium (z.B. Anmeldefristen für Prüfungen, Umfang von Hausarbeiten, Portfolios und Abschlussarbeiten) recherchieren Sie eigenständig in der für Ihren Studiengang
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Reinhard u.a. (Hg.): Alles Mögliche: Sprechen, Denken und Schreiben des (Un)Möglichen. Würzburg: Königshausen & Neumann. 127-138. [7] 2013: "Konkurrenzen zwischen Mehrheit und Minderheit, Zentrum und Peripherie:
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-christian-hauenstein
/publikationen/73/diw_01.c.840655.de/dp2003.pdf Hauenstein, C./ Hainsch, K./ Herpich, P./ von Hirschhausen, C./ Holz, F. / Kemfert, C. / Kendziorski, M./ Oei, P.-Y./ Rieve, C. (2022): Stromversorgung auch
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
transgender Lebensweisen (WASt) in Zusammenarbeit mit der Akademie der Vielfalt, 16.12.2015, Wiener Rathaus. Götschel, Helene & Klenk, Florian Cristóbal (2014): Teaching queer issues in teacher education
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
und Theordora. Frauengestalten in den Werken Händels und seiner Zeitgenossen , 3.–4. Juni 2019, Händel-Haus Haale (Saale) (auf Einladung) 05/2018 "All things female but music? Der Female Tatler und der Female
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
(Hg.): Interkulturelle Konstellationen in Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. Würzburg: Könighausen & Neumann 2023. Postmigrantische Gesellschaft im Film am Beispiel von Flávia Castros Deslembro
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/vizepraesident-fuer-studium-lehre-und-digitalisierung/dr-jan-kuehnemund
), Frau – Gender – Queer. Gendertheoretische Ansätze in der Religionswissenschaft , Würzburg: Königshausen & Neumann. Potts, Lydia / Kühnemund, Jan (Hg.) (2008): Mann wird man - Geschlechtliche Identitäten
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
Bildung und Forschung. Paderborn, 2022 (Zusammen mit Kärin Nickelsen, Alexandra Hartmann, und Cécile Hauser; Digitalisat: https://digital.deutsches-museum.de/projekte/gruendungssammlung/ ). "Mainboard Regatta