/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
diskursiven und institutionellen Entwicklung einer stereotypen Zuschreibung in Deutschland Sektion: Geschichte und Gegenwart der romanistischen Fachdidaktik und Lehrerbildung in deutschsprachigen und romanophonen
/physik/wer-wir-sind/personen/michelle-mercier
Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Donnerstag 15:00-16:00 Uhr und nach [...] Mitarbeiterin an der Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte 2018 M.Ed. mit der Arbeit "Ausgewählte Experimente Rumfords zur Wärmestrahlung: Physikalische und
/physik/wer-wir-sind/personen/frauke-lochstet
Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Funktion Sekretariat Name Institut für Technik und ihre Didaktik Funktion Sekretariat Sprechstunden
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/rinke-guenter-dr
BitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Vita 1953 geb. in Regensburg 1973-1979 Studium Germanistik, Geschichte, Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg 1979 Erstes Staatsexamen für das Lehramt an [...] für Deutsch als Fremdsprache bei Berlitz School, Hamburg 1981-2010 Gymnasiallehrer für Deutsch, Geschichte, Weltkunde an der Kurt-Tucholsky-Schule, Flensburg 2000 Promotion bei Hans-Harald Müller, Universität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Kunst und Geschichte. 2003-2010 Studium der Fächer Kunstpädagogik (bzw. Kunst und Gestaltung), Geschichte sowie der Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften [...] Möglichkeiten einer erweiterten Theorie des Lehrberufs zu explorieren, welche die Schulgeschichte als Geschichte des gesellschaftlichen Prozesses der Institutionalisierung allgemeiner Bildung mit einbezieht und [...] als Vermittlung. Eine rekonstruktive Exploration zu Blankertz‘ didaktischer Erzählweise in Die Geschichte der Pädagogik in Relation zu anderen Historisierungsformen kritischer Erziehungswissenschaft bei
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
5, S.38-41. Hartwig, U. (1999): Holocaust im Internet. In: Geschichte lernen Heft 69, S. 6. Hartwig, U. (1998) Internet im Geschichtsunterricht – Grundlagen. Stuttgart: Klett Verlag. Hartwig, U. (1997): [...] von Schulen ans Netz e.V. und dem Bundesbildungsministerium 1991-2011 Lehrkraft für Englisch, Geschichte, DaZ und Mathematik, Literacy-Aktivitäten und digitales Lernen Internetpreis der schleswig-hol [...] 1.2021) Unterrichten mit der Lernplattform Exil-Club, didacta Hannover Digitales Lernen im Geschichtsunterricht, Weingarten (Baden-Württemberg) Veröffentlichungen Hartwig, U. (2017): Aktuelle Nachrichtentexte
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
(Hrsg.): Kunst und Pädagogik in historischer Perspektive. KREAplus Bd. 25, Sonderreihe Kunst · Geschichte · Unterricht Bd. 7. München: kopaed, S. 158-170. Rückert, F. (2020): Ich werd‘ zum Tier! Stop-
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
e in Schleswig-Holstein (1864-1870), in Bär, Jochen & Markus Müller (eds.). Geschichte der Sprache - Sprache der Geschichte . Berlin: Akademie Verlag. 565-584. 2012b mit Agnete Nesse. Linguistic Purism [...] Identities in-between in East-Central Europe. London: Routledge. 271-286. 2018. 'Sprachenpolitik in der Geschichte des Nordfriesischen. In: Kühl, Jørgen (Hg.). Klaar kiming. Bredstedt: Nordfriisk Instituut. 117-129 [...] 2009. Konzepte des Hochdeutschen. Der Sprachnormierungsdiskurs im 18. Jahrhundert. Beiträge zur Geschichte der deutschen Sprache und Literatur (PBB). 2011. Schulze, M. et al. (Hgg.). 2009. German Diasporic
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
& Unterricht (K&U 85), Friedrich Verlag, Velber, 1984 Vom Subjekt her gesehen - Thesen zur Geschichtlichkeit des Fotografierens in: Vortragssammlung anlässlich des Symposions "Fotografie im sozialen Kontext" [...] Verlag, Velber 1983 Fotografie und Lebensgeschichte - Das Beispiel Tina Modotti in: Journal für Geschichte 6/82, Westermann-Verlag Braunschweig 1982 Ein amerikanischer Traum? Ausstellungskritik der Lisette
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/ole-todzi
Erfahrung 01.08.2019 -31.07.2023 – Studienrat – Sport, WiPo, Geschichte, Schulzentrum Sylt 01.08.2016 – 31.07.2019 – Studienrat – Sport, PGW, Geschichte und Stadtteilschule Helmuth Hübener (Hamburg) 01.02.2015