/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/elvira-hadzic
Institutionellem Rassismus in der Schule" März 2022 - Dezember 2023 Leiterin des Projekts "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Schwerpunkt [...] g, zuständig für Hamburg Februar 2019 – Februar 2022 Projektmitarbeiterin im Projekt "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Schwerpunkt
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/catharina-rieve
Hirschhausen, C. (2019): Ergebnis vom Kohlekompromiss: Der Hambacher Wald und alle Dörfer können erhalten bleiben. DIW Berlin Politikberatung kompakt 132, Berlin, Download-Link. Oei, P.-Y. / Rieve, C. /
/aundo/profil-personen/personen/abteilungsleitung/prof-dr-tabea-scheel
ist Tabea Scheel freiberuflich als zertifizierte Coach (artop GmbH, Berlin) tätig seit 2006 als Verhaltens- und Kommunikationstrainerin (komega e.V., University of Potsdam) Veröffentlichungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Stehr, Johannes/Anhorn, Roland/Rathgeb, Kerstin (Hrsg.): Konflikt als Verhältnis – Konflikt als Verhalten – Konflikt als Widerstand. Widersprüche der Gestaltung Sozialer Arbeit zwischen Alltag und Institution [...] Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU-2024): "Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! – Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit", 09.03.2024, Leibniz
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Psychologie an der Universität Flensburg Arbeitsschwerpunkte - Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters - Entwicklungsprozesse von Kindern und Jugendlichen im Kulturvergleich - Geschichte der Entwi [...] Kleeberg-Niepage. A. (2013). Zur Situation der Jugend in Brandenburg: Lebensgefühl, Werte und Freizeitverhalten. In:Katzer, U. & Mallmann, A. (Hrsg.). Wagen wir die Wildnis! Theater für junges Publikum in
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Rezension zu: Buchmann, Ulrike & Cleef, Maria (Hg.) (2020): Digitalisierung über berufliche Bildung gestalten. Bielefeld: wbv. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Berufsorientierung im
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-vera-plaehn
und Experimente der EVB Seminar FrSe 2024 141002k Lebensstile, Essmuster und Störbarkeit des Essverhaltens Seminar FrSe 2024
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-inga-asbeck
Nahrungszubereitung Seminar/Übung FrSe 2024 141002k Lebensstile, Essmuster und Störbarkeit des Essverhaltens Seminar FrSe 2024 141014k Gesellschaftlicher Wandel durch private Lebensführung Seminar FrSe 2024
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
Gerald Heidegger Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Professor Dr. Gerald Heidegger am 10. Januar 2024 in seinem Wohnort Kassel im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Gerald Heidegger hatte [...] und Bildung. Widersprüchliche Strukturierungen in Kognition und Emotion" sowie Lehr- und Forschungsaufenthalten in Tübingen, Kiel, Kassel und Bremen habilitierte er sich 1993 in Berufspädagogik zur th [...] Gerald Heidegger. Wir trauern mit seinen Angehörigen und werden ihn immer in besonderer Erinnerung behalten.
/geschichte/personen/personen/pd-dr-sven-tode
Friedrich-Ebert-Stiftung, Grundstipendium 1984 - 1989 Studium der Mittleren und Neueren Geschichte, der Alten Geschichte und Geographie, Universität Hamburg 1964 in Hamburg geboren Veröffentlichungen I. Monografien [...] modernen Geschichtsunterrichts in Spiralcurriculum und Transfer, in: Felix Hinz (Hg.), Kreuzzüge des Mittelalters und der Neuzeit, Realhistorie - Geschichtskultur - Didaktik, Hildesheim 2015, S.271-284. Zur Hamburger [...] 105-147. Melanchthon und der Bauernkrieg, in: Fragmenta Melanchthoniana, Zur Geistesgeschichte des Mittelalters und der Frühen Neuzeit, Band 1, herausgegeben von Günter Frank und Sebastian Lalla, Heidelberg