/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Dokumente zum Studium ). Studienordnungen, Prüfungsordnungen und Modulkataloge für den Studiengang B.A. Bildungswissenschaften finden Sie z.B. hier . Studienordnungen, Prüfungsordnungen und Modulkataloge [...] . Formular herunterladen, am Rechner ausfüllen, speichern, aussagekräftig betiteln (z.B. Betreuung_BA_Nachname), Formular senden an ann-kathrin.stoltenhoff -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- [...] auftragte, IT-Abteilungen, Forschende und Hochschulleitungen. Das Projekt will damit auch dazu beitragen, die DFG-Leitlinien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis an Hochschulen umzusetzen. Bei
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
ng lehrplanrelevanter Themen I und II (BA M3 TM4 u. MA M) Seminar FrSe 2024 370091k Digitale Formate zur Förderung politischer Bildung im Spanischunterricht (BA M9 TM1 & M7 TM1) Projekt FrSe 2024 Vita [...] otro árbol de Guernica (1967)", in: Kittler, Judith u.a. (Hg.): Repräsentationsformen von Wissen. Beiträge zum XXVI. Forum Junge Romanistik in Bochum (26.-29. Mai 2010). München: Martin Meidenbauer. 293-312
/friesisch/wer-wir-sind/dr-claas-riecken
von Moritz Momme Nissen 1998 Promotion: Nordfriesische Sprachforschung im 19. Jahrhundert. Ein Beitrag zur Geschichte der Friesischen Philologie und der deutsch-dänisch-friesischen Nationalitätenfrage [...] Wörterbuchs‘ von Moritz Momme Nissen. Kiel 2000 - Nordfriesische Sprachforschung im 19. Jahrhundert. Ein Beitrag zur Geschichte der Friesischen Philologie und der deutsch-dänisch-friesischen Nationalitätenfrage
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
Madrid (B.A. Geschichte), Wintersemester 2015/2016; 2016/2017. "Historia de España Contemporánea. Siglo XIX". Vorlesung am Seminar für Neuere Geschichte der Universidad Complutense de Madrid (B.A. Geschichte) [...] 6/2008: Studium der Geschichte an der Universidad Complutense de Madrid. Forschung Vorlesungen und Beiträge zu Ringvorlesungen Universidad Complutense de Madrid (Spanien) "Introducción a las Ciencias Sociales" [...] "Historia de Madrid". Vorlesung am Seminar für Neuere Geschichte der Universidad Complutense de Madrid (B.A. Geschichte), Wintersemester 2014/2015. Seminar Seit 09/2014 – Koordinator - Seminario Historia y Teoría
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Impulse für eine dekonstruktive Lehrer_innenbilding . Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich. Beiträge in Fachzeitschriften, Handbüchern und Anthologien Klenk, Florian Cristóbal/Mallwitz, Mario/Jansen [...] enz: Ambivalenzen eines schillernden Begriffs . In: Bauschke-Urban et al. (Hrsg.): Bewegung/en. Beiträge zur 5. Jahrestagung der Fachgesellschaft Geschlechterstudien. GENDER. Zeitschrift für Geschlecht
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
für Lehramt an Gymnasien in Bayern (1. Staatsexamen) Master of Education (M.Ed.) Bachelor of Arts (B.A.) Veröffentlichungen Monografien und Sammelbände Geschichte in den Social Media. Nationalsozialismus [...] Pinterest und Instagram. Göttingen 2021. Gender in Geschichtsdidaktik und Geschichtsunterricht. Neue Beiträge zu Theorie und Praxis. gemeinsame Herausgabe mit Nadja Bennewitz. Berlin u. a. 2016. Migrations [...] %C3%BCr_Lehrkr%C3%A4fte_an_Gymnasien_und_Realschulen._N%C3%BCrnberg_2014 (Zugriff am 1.5.2018). Beiträge Historisches Lernen mit Künstlicher Intelligenz? Überlegungen und Anregungen zum Umgang mit generativen
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Rieger-Ladich, M. (Hrsg.), Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht . Grundlagentheoretische Beiträge, empirische Befunde und didaktische Reflexionen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 223-235. Biederbeck [...] Lernen in studentischen Großgruppen als Strategie zur Vorbereitung komplexer Leistungssituationen. Beitrag im Band zur Tagung "Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH): Lern- und Bildungsprozesse
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
in Hindemiths Symphonie Die Harmonie der Welt ", in: Hindemith-Jahrbuch 38 (2009), S. 9–31 KLEINE BEITRÄGE Rezensionen von: Bryan White, Music for St Cecilia’s Day. From Purcell to Handel , Woodbridge 2019 [...] Überlegungen zum Umgang mit Quellen und Quellenlücken im England des ausgehenden 17. Jahrhunderts als Zeugnisse für eine Kulturgeschichte des Musikhörens", Textbeitrag zum Workshop Klang – Situationen –Erleben
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
"Katholische Aufklärung im Benediktinerreichsstift Irsee", Markwart Herzog und Alois Schmid (Rezension). Beiträge zur altbayerischen Kirchengeschichte 59 (2019). Mitglied in folgenden Gesellschaften Deutsche P
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
): Sprache und Personen im Web 2.0, in: BEDIJS, Kristina/ MAASS, Christiane (Hrsg.): Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung, Bd. 1, Münster: LIT, 2012. Aufsätze in Zeitschriften und Sammelbänden HEYDER [...] (Hrsg.): Romanistische Fachdidaktik. Grundlagen – Theorien – Methoden , Münster: Waxmann (Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung, 1), 2017, S. 186-201. HEYDER, Karoline: ""C'est un français horrible!" [...] "Sprache und Personen im Web 2.0", in: DIES. (Hrsg.): Sprache und Personen im Web 2.0, in: Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung , Bd. 1, Münster: LIT, 2012, S. 7-20. Mitarbeit an Publikationen HOLTUS, Günter