/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/prof-dr-laura-morgenthaler-garcia
Morgenthaler ist seit dem FrSe 18 an der RUB Lebenslauf Beruflicher Werdegang und Ausbildung 1997 – 2001 Studium der Spanischen Philologie an der Universität La Laguna (Teneriffa) Abschluss "Licenciado en Filología [...] Wissenschaftlerinnen auf der Überholspur" der Robert Bosch Stiftung 2011 Elternzeit WS 2012/13 Lehrstuhlvertretung (W3) für Romanische Sprachwissenschaft. Universität Bremen 10.2013 Fortsetzung der DFG Eigene [...] DFG Eigenen Stelle. Thema: Prosodie und Sprachkontakt Spanisch-Französisch-Arabisch in Nordafrika . Lehre Uni Bremen WS 2004/2005 Wortbildung im Spanischen, Französischen und Portugiesischen (Proseminar)
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/vicente-bernaschina-schuermann
einem Kurs für Lehrerfortbildung der Universidad de Chile und dem Bildungsministerium. Tätigkeiten: Zusammenstellung von Materialien für Workshops und Unterrichtsbegleitung von Spanischlehrern während eines [...] Dr. Marco Th, Bosshard) 11/2014 – 05/2015 Elternzeit 07/2011 – 10/2014 Arbeitsplatzassistenz am Lehrstuhl Prof. Dr. Ottmar Ette (Institut für Romanistik, Universität Potsdam). Tätigkeiten u. a.: Übersetzung [...] Ausstellung. ( www.friedrich-montezuma.de ) 09/2010 – 02/2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Prof. Dr. Ottmar Ette (Institut für Romanistik, Universität Potsdam). 12/2009 – 12/2010 Verantwortlich
/physik/wer-wir-sind/personen/michelle-mercier
Historische Experimente in die Lehrkräftebildung integrieren. In M. Kubsch, S. Sorge, J. Arnold, & N. Graulich (Eds.), Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften [...] ment mit der Replikationsmethode" Stipendiatin der Deutschen Telekom Stiftung (FundaMINT) Studium des Lehramts an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sek. I und der Fächerkombination Mathematik und Physik
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
und fähig sind analysiert. Die Lehre bedarf dabei einer stärkeren Ausrichtung auf das Subjekt und damit eines organisatorischen Rahmens, der selbstgesteuert Lehr-/Lernprozesse ermöglicht und fördert. Dies [...] Vielfalt der am Lehr-Lernprozess Beteiligten in den Vordergrund stellen will und Diversitäten nicht ausschließt oder diskriminiert, sondern wertschätzend und nutzbringend in die Lehr-Lernsituation integriert [...] ent werden Übergänge von Schule-Beruf (Jugendliche mit besonderem Förderbedarf) und auch Studium-Beruf (Lehramt) hinsichtlich ihrer Verbesserungspotentiale untersucht (Biographieforschung). Diesem For
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät Erziehungswissenschaft im Arb [...] Verbindung von Critical Whiteness und professionstheoretischen Ansätzen in der rassismuskritischen Lehrer:innenbildung. In M. Frank, T. Geier, S. Hornberg, C. Machold, L. Otterspeer, M. Singer-Brodowski & P. Stošić [...] Paradoxien (in) der Pädagogik (S. 116–131). Beltz Juventa. Open Access: https://content-select.com/de/portal/media/view/6047367a-f8dc-41eb-903d-389bb0dd2d03 Böker, K., Busch, K. & Vehse, J. (2018). "Ich nehme
/qm/wer-wir-sind/leiv-eirik-voigtlaender
schaft, qualitative Ungleichheitsforschung), 2007 bis 2009 Lehre und Forschung an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, dort Studium der Politik- und Wirtschaftswissenschaften 2000 bis 2007. V
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/maurizio-bach
Seniorprofessor Weitere Informationen zu Prof. Dr. Maurizio Bach finden Sie hier . Vita 1982-1984 Studium der Hauptfächer Soziologie und Politische Wissenschaften an der Universität Hannover (Abschluss M [...] moderne Sozialgeschichte an der Universität Heidelberg. 1991 – 1996 Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Soziologie (Prof. Dr. Horst Baier) der Universität Konstanz, Sozialwissenschaftliche Fakultät [...] Soziologie. Studienkurs Soziologie, Baden-Baden 2023 Europasoziologie – Handbuch für Wissenschaft und Studium , (Herausgeber) Nomos Verlagsgesellschaft, Baden-Baden, Januar 2018. Der Faschismus als Bewegung
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/thore-prien
Soziologie WiSe 2004/2005 - Lehrbeauftragter am Institut für Soziologie, Europa-Universität Flensburg Promotionsstipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes Studium der Erziehungswissenschaften [...] Christoph Henning (Hrsg.), Marxglossar, Berlin: Edition Freitag, 177-185. Vita Kurz-Vita WiSe 2012 - Lehrkraft für besondere Aufgaben am Seminar für Soziologie, Europa-Universität Flensburg 2010 - 2012 Wiss [...] Term 2010 Heuss-Assistant-Professor an der New School for Social Research /New York 10.2008 - Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Soziologie , Europa-Universität Flensburg 2008 Promotion
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lea-valentin
Boundary Studies, Europa-Universität Viadrina 01/2017 - 10/2017 Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl Europa-Studien bei Prof. Timm Beichelt, Europa-Universität Viadrina Akademischer Werdegang Seit [...] linären DoktorandInnennetzwerk der EUF können hier gefunden werden: https://www.uni-flensburg.de/portal-forschung/nachwuchs/promovieren-in-flensburg/ [12868]
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/vizepraesident-fuer-studium-lehre-und-digitalisierung/dagmar-hisleiter
DUB 021 Straße Campusallee 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Vizepräsident für Studium, Lehre & Digitalisierung Funktion MitarbeiterIn