/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
der Rechtschreibkompetenz beim Textschreiben. Eine empirische Untersuchung von Klasse 1 bis 4. Peter Lang: Frankfurt/M. Herausgeberschaften Fay, Johanna (Hrsg.; 2013): (Schrift-) Sprachdiagnostik heute. [...] deutschen Sprache und Literatur. Waxmann: Münster. Aufsätze Fay, Johanna /John-Wenndorf, Carolin/ Langer, Nils (2023/im Druck): "Teilweise fühle ich mich persönlich beleidigt." – Wie Hochschuldozierende [...] Vierteljahresschrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. Fay, Johanna/Lang, Barbara/Simon, Isa/Zielinski, Sascha (2022): Rechtschreibstrategien "machen"! Material zum handelnden
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/schlausch-reiner
Entwicklung und Herstellung eines Lernspiels „Labyrinth“ (lüttIng.) (Abgeschlossen) Erschließen bislang wenig beachteter Zielgruppen für die berufliche Bildung (Abgeschlossen) Umsetzung des Konzepts zur
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr
in Primary School: Advanced Studies Hauptseminar FrSe 2024 323402k M.Ed. Gem/Gym 4.1 Content and Language Integrated Learning (CLIL) Hauptseminar FrSe 2024 323602k M.Ed. Gem/Gym 6.1 Forschungskolloquium
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
n at the Periphery. In: Josef Langer (Hg.), Forces Shaping the European Union. Social Science Approaches to Understanding the European Union. Frankfurt a. M.: Peter Lang. 2007 Eigmüller, Monika (2007):
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft" an der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Tagungstitel "Haltung" (Titel des Vortrags: "(Migrations-)pädagogische Professionalität
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-bernd-scherers
("prix de concertiste") Meisterkurse: 1975 L. F. Tagliavini (Bologna) 1978 M. L. Jaquet-Langlais (Paris) 1980 J. Langlais (Paris) 1998 Internationale Orgelakademie Rouen Berufliche Tätigkeit 1972- Vorträge
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
Dokumentarische Methode . Methoden rekonstruktiver Fremdsprachenlehr- und -lernforschung. FFM u.a.: Lang. S. 103-119. Grein, Matthias (2018): Fachkultur Französisch als Gegenstand und Voraussetzung der Reflexion [...] Etna R. Krakenberger (Hrsg.): Räume der Romania. Beiträge zum 30. Forum Junge Romanistik . FFM u.a.: Lang. S. 435-448. Grein, Matthias (2015): Migrationshintergrund, Gender und Mehrsprachigkeit: Eine int
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/marie-laure-pflanz
et commerciale allemande [2] », in : Briu, Jean-Jacques (Hrsg.) : Terminologies II . Bern : Peter Lang, 2012, 137-157. « Emprunt lexical : existe-t-il une typologie de la phase néologique ? [3] », in :
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/prof-dr-laura-morgenthaler-garcia
erscheint April 2016) Morgenthaler García, Laura (ed.) (in Vorbereitung): Prosody and Language Contact in Romance Languages. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins. Wissenschaftliche Aufsätze Morgenthaler García [...] (eds.): Exploring linguistic standards in non-dominant varieties of pluricentric languages . Frankfurt/Wien: Peter Lang, 275-290. — (2014): "Nuevos arabismos en el español: Una revisión diacrónica y crítica [...] Sociales (Paris) (Alleiniger Antrag) 05/2008: Auszeichnung der UNESCO im "International Year of Languages 2008" 10/2009: Verlängerung der DFG Sachbeihilfe für Feldforschungen in der Westsahara (Alleiniger
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/vicente-bernaschina-schuermann
n, Institut für Romanistik), Universität Potsdam. 08/2007 – 12/2009 Auslandsstudium am Romance Languages Department der Washington University in Saint Louis, USA. 03/2005 – 07/2008 Magisterstudium in