/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/jansen-marvin-ma
Erziehungswissenschaft, Heft 68 (35), "Aufarbeitung des Umgangs mit sexualisierter Gewalt in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Konsequenzen, Desiderata und Ausblicke". Wischmann, Anke;
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/jan-rhein
2009 Projektarbeit und Unterrichtstätigkeit an der Deutschen Schule Friedrich Schiller, Ruse, Bulgarien 2004 - 2008 Aufbaustudium Deutsch als Fremdsprache an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz 9/2005 [...] neue Solidarität. Das deutsch-französische Tandem muss sich öffnen, um Europas Zukunftsthemen voranzubringen", in: Hans Stark/Claire Demesmay (Hg.): "Den deutsch-französischen Dialog öffnen. Dreiecks [...] der deutsch-französischen Zusammenarbeit , im Rahmen der Tagung Grenzgänge und Quereinstiege: Kulturpolitik, Kommunikationswege und Karrieren in Europa , organisiert von DAAD, Deutsch-Französischer Hochschule
/geschichte/personen/personen/jan-kreutz
rums Deutscher Sinti und Roma Heidelberg 2019. Zusammen mit André Raatzsch: Gleichberechtigte Bürger*Innen. Sinti und Roma in Berlin ("Freifläche" des Dokumentations- und Kulturzentrums Deutscher Sinti [...] Steuer- und Haushaltspolitik in den deutschen Kolonien (1884-1914)”. Das Projekt untersucht den Zusammenhang zwischen Steuererhebung und Herrschaft in den deutschen Kolonien. Dabei wird mit der Fiskalpolitik [...] des Kolonialstaats. Steuer- und Haushaltspolitik in den deutschen Kolonien (1884-1914) Forschung zu Steuern und Ausgabenpolitik in den deutschen Kolonien in vergleichender Perspektive. Laufzeit: 01.01
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
behandeln". Expertenstimme auf dem Deutschen Schulportal. url: deutsches-schulportal.de/expertenstimmen/jakob-erichsen-bildungsgerechtigkeit-ungleiches-ungleich-behandeln/ Erichsen, J. (2018): Warum wir den [...] müssen. Expertenstimme auf dem Deutschen Schulportal. url: deutsches-schulportal.de/expertenstimmen/ein-moderner-mythos-warum-wir-den-leistungsbegriff-neu-denken-muessen/ Vorträge (Auswahl) 2022: "Zwischen [...] Graduate School 10/2017 – 12/2018: Projektkoordinator für das Projekt "Prinzip Lernreise" bei der Deutschen Schulakademie gGmbH 2014 – 2017: Master of Arts Erziehungswissenschaften an der Humboldt-Universität
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/irina-hertel
en im Bildungserwerb, Bildungsaspirationen sowie den typischen und gestörten Spracherwerb Deutsch und Deutsch als Zweitsprache im Kontext Flucht und Migration. Irina Hertel leistet regelmäßig wissenschaftliche [...] Kindern mit und ohne Spracherwerbsstörungen" (DFG 2017-2020 CH1112/4-1) und als Förderpädagogin für Deutsch als Zweitsprache eines Bildungsträgers der Stadt Oldenburg. Aktuell promoviert sie zum Thema Bil [...] empirischen Bildungsforschung , Universität Duisburg-Essen 2022 Illusion der Meritokratie, 1. DeZIM: Deutsches Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung , Berlin 2021 Social background and academic language
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/ina-peeken
Meisterkursen von Ludwig Kehrer, Günter Ludwig und James Tocco. Konzertreisen führten sie durch ganz Deutschland, Dänemark, nach Italien und Spanien. Vor allem gab sie zahlreiche Klavierabende und Kammermusikkonzerte
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/imane-boukhatem
Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Imane Boukhatem Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Vita Imane Boukhatem ist eine junge Forscherin, die am Zentrum für Nachhaltige Energiesysteme (ZNES)
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/ilka-cussmann
ät Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Ilka Cußmann Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Projekte eGo^n Vita Ilka Cußmann studierte zwischen 2008 und 2015 Energie- und Umweltmanagement [...] Planungsinstrument zur Bestimmung des optimalen Einsatzes und Ausbaus von Flexibilitätsoptionen in Deutschland - Projektabschlussbericht. Zenodo. https://doi.org/10.5281/zenodo.10677901 Büttner, C./ Esterl [...] übergreifendes Planungsinstrument - zur Bestimmung des optimalen Netz- und Speicherausbaus in Deutschland - integriert in einer OpenEnergyPlatform - Abschlussbericht". ISSN: 2196-7164 . https://www.un
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ilja-valentin-sagvosdkin
aktuellen Projekt untersucht er Einflussfaktoren und Narrative des medialen Degrowth-Diskurses in deutschen und britischen Leitmedien. Er ist Lehrmittelautor für ökonomische (Schul-)Bildung und freier Bi [...] (2021): Qualifiziert für die Zukunft? Zur Pluralität der wirtschaftsjournalistischen Ausbildung in Deutschland. Frankfurt am Main: Otto-Brenner-Stiftung. https://www.otto-brenner-stiftung.de/qualifiziert-f
/partnersinmobility/team/hiwis
an der EUF weiter ausleben zu können. Meine beiden Praktika für den Bachelor habe ich an einer deutschen Schule in Dänemark und an der International School in Düsseldorf absolviert und bin im 5. Bache [...] Reisen und finde es spannend, verschiedene Länder und ihre Kulturen kennenzulernen. Ich studiere Deutsch und Geschichte an der EUF und durfte bereits an einer Exkursion nach Sizilien teilnehmen, bei der [...] Schnee erleben. Aktuell verbringe ich fünf Monate in Südamerika, wo ich ein Praktikum an einer deutschen Schule in Chile mache. Flensburg zu verlassen war nie einfach und es kamen bei jedem Auslandsaufenthalt