/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr
buchen Studierende bitte ich darum, möglichst die angegebenen Sprechstundenzeiten für Anliegen einzuhalten. Anfragen zum Stand von Korrekturen von Seminararbeiten und Klausuren vor allem per Email werde
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schwarzinger-anna
Literaturvermittlung und Kulturtransfer , Band 4. Berlin: Frank & Timme 2023. »Verfall war Verheißung«. Altes und alterndes Gerät in Lutz Seilers Romanen Kruso und Stern 111 , in: Vigia 2/2022 (Elektroschrott)
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
Ellin Nickelsen Vorlesen Kontakt E-Mail ellin.nickelsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Institut für Frisistik und Minderheitenforschung Funktion
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/anne-neumann-geb-koepnick
Ein kombiniertes Schmerzkompetenz- und Depressionspräventionstraining in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation" gefördert durch die DRV Berlin-Brandenburg; Projektleitung: [...] Mitarbeiterin im Forschungsprojekt "Wirksamkeit eines Depressionsbewältigungstrainings in der verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation" gefördert durch die DRV Bund; Projektleitung: Prof. Dr. Petra [...] z- und Depressionsprävention bei Rehabilitandinnen und Rehabilitanden in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation Publikationen I. Dissertation Köpnick, A. (2019). Zum Einfluss
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-ulrike-johannsen
e in der Ernährungsbildung und -beratung. In: Ernährungsumschau (Peer-Review) 01/11, 19 2009: Essverhalten und Lernprozesse der Ernährungsbildung – Medien, Materialien und die Rolle der vermittelnden Person [...] ung "Wissensbilder" in der Phänomenta Flensburg. 2017 Vortrag: Schule als Lebenswelt praktisch gestalten – individuelle Teilhabe fördern. https://www.barmer.de/blob/124984/23255e43fa51fb49620577b099b1 [...] ildung, Veranstalter: Verband der Oecotrophologen (VDOE) 2006-2009 Seminar "Essen und Trinken im Alter" im Ökumenischen Bildungszentrum der DIAKO für Pflegefachkräfte im stationären und ambulanten Bereich
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
Vita 1990-1995 Studium des Lehramts für Sonderpädagogik; Fachrichtungen: Verhaltensgestörtenpädagogik/Lernbehindertenpädagogik 1995 Erstes Staatsexamen 1995-1997 Referendariat an der Astrid-Lindgren Schule
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-verbalyte
) Forschungsthemen Emotionssoziologie europäische Soziologie politische Soziologie politisches Verhalten und politische Einstellungen politische Kommunikation soziale Netzwerkanalyse und Diskursnetzwerkanalyse
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
sprachwissenschaftlicher Essay, SPÖ-Klub Wien-Parlament (unveröff.) 1995 Sich verstricken oder sich raushalten. Einflußnahmen auf rechte Diskurse in Politik und Medien. Ein Erfahrungsbericht. In: OBST, Bd. [...] und Metakommunikation, in: Reinhard Schulz (Hg.): Philosophie in literarischen und ästhetischen Gestalten, Oldenburg 2005, S. 187-217 Sprachen zu basteln ist eine Lust, in: Helmut Bülter: Heterogenität
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
551-554). Werbach-Gamburg: Verlag für Gesundheits-förderung. Faltermaier, T. (2011). Gesundheitsverhalten, Krankheitsverhalten, Gesundheitshandeln. In BZgA (Hrsg.), Leitbegriffe der Gesundheitsförderung und [...] . Faltermaier, T., Mayring, P., Saup, W., Strehmel, P. (2014). Entwicklungspsychologie des Erwachsenenalters (3., überarbeitete und erweiterte Aufl.). Stuttgart: Kohlhammer. Faltermaier, T. (2005). Ge [...] . Faltermaier, T., Mayring, P., Saup, W., Strehmel, P. (2002). Entwicklungspsychologie des Erwachsenenalters (2., überarbeitete und erweiterte. Aufl.). Stuttgart: Kohlhammer. Faltermaier, T., Kühnlein
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
Watermann: Sprechen ? Streiten ? Schlagen. Untersuchungen zu kooperativem und nicht-kooperativem Verhalten von Vorschulkindern in Konfliktsituationen. In: F. Januschek & K. Gloy (Hrsg.): Sprache und/oder [...] gemeinsam mit B. Watermann: ?...aber nicht in echt, ne!? Aggressives und scheinbar aggressives Verhalten von Jungen und Mädchen im Fiktionsspiel. Grundschulunterricht 44,4 (1997) 11 - 13. Bedeutungsko [...] in der Grundschule. Frankfurt/M.: Arbeitskreis Grundschule e. V. 1985 u. ö. 85 - 94. Selektiv erhaltene sprachliche Fähigkeiten bei schwerer Aphasie. Untersuchungen zu sprachlichen Stereotypien bei einem