/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2016): Ungleichheitsorientierungen von Hochschullehrenden. In: Lange-Vester, Andrea/Sander, Tobias (Hrsg.): Soziale Ungleichheiten, Milieus und Habitus im Hochschulstudium [...] Theoretische Grundfragen und Fragen der praktischen Umsetzung im Bildungsbereich. Frankfurt am Main: Lang. S. 185–196. * peer-reviewed Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas (2018): The Transition
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
Vorstand des vds – Verband Sonderpädagogik, Oldenburg 2018 - 2022 Wissenschaftliche Leitung der Langzeitfortbildung ‚Heilpädagogische Zusatzqualifikation für die Arbeit in integrativen Kindertagesstätten‘ der
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/friesisch/wer-wir-sind/jan-niklas-heinrich-ma
Diachronic Corpora, Genre, and Language Change. Modern Language Review. 2018 mit Nils Langer: Weinreich, Ulla (Hg) (2018). Wir sprechen gerne Deutsch. Modern Language Review. Lehraufträge 2023/2024 B [...] Kilian’s German School Dublin (Irland) 2009 Abitur am St.-Ursula-Gymnasium Hannover 1989 geboren in Langenhagen (Niedersachsen) Publikationen Buchkapitel und Zeitschriftenaufsä tze i.Dr.: Reisebericht von Johannes [...] Sprachreichtum. Heidelberg: Winter. Rezensionen 2021: Andreas Krogull (2018). Policy versus practice: Language variation and change in eighteenth- and nineteenth-century Dutch. Journal of Historical Sociolinguistics
/transcultural/kontakt/emmanuel-behague
E-Mail behague -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ unistra.fr Gebäude Faculté des langues
/sport/kollegium/juergen-schwier
), Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter (S. 279-290). Bielefeld: transcript. Hinternesch, S., Langer, W. Schwier, J. & Seyda, M. (2022). Fallarbeit in der Lehrkräftebildung. In Golenia, M, Jürgens, [...] und Edutainment (S. 107-117). Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Peter Lang Schwier, J. (2016). Internationale Wettkämpfe und nationale Identität. In Von der Heyde, J. & Kotthaus
/sport/kollegium/meike-starke
an der Turnfestakademie Berlin vom 14.05. - 20.05.2005 Starke, M. (2005): Musik und Bewegung in Einklang bringen. In: Deutscher Turner-Bund (Hrsg.), Förderung der Bewegungsqualität Teil 2. Frankfurt am
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Vereins für Niederdeutsche Sprachforschung 128 (2021), S. 109-118 (zusammen mit Sarah Ihden, Robert Langhanke, Anabel Recker). 2021: Visionen und Jenseitsreisen als Erfahrungen. In: Pfingsten. Theologische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Correctness und pädagogische Kritik. Jahrbuch für Pädagogik 2018, S. 101-117. Frankfurt/Main: Peter Lang. DOI: doi.org/10.3726/JP012018k_101 . Open Access *Klenk, Florian Cristóbal (2019): Interdependente [...] Toronto: Barbara Budrich, S. 61-80. DOI: doi.org/10.3224/gender.v8i3.0712 *Klenk, Florian Cristóbal/Langendorf, Lisa-Marie (2016): Pädagogische Genderkompetenz: Ambivalenzen eines schillernden Begriffs [...] im erziehungswissenschaftlichen Diskurs (Beltz Juventa); Marita Kampshoff, Bettina Kleiner, Antje Langer (Hrsg.): Trans* und Intergeschlechtlichkeit in Erziehung und Bildung. Jahrbuch erziehungswissens
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Co. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. Berufsorientierung im Kontext des Lebenslangen Lernens. Heft 189. Paderborn: Eusl-Verlag, S.33-35. Benner, Ilka; Galyschew, Alexandra; Gitter [...] wbv. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Berufsorientierung im Kontext des Lebenslangen Lernens. Heft 189. Paderborn: Eusl-Verlag, S.52. Gitter, Markus (2020): Rezension zu: Heisler [...] für Schule, Ausbildung und lebensbegleitendes Lernen; Vortragsreihe "Fachdidaktiken im Spiegel Lebenslangen Lernens". Referat für Wissenschaftliche Weiterbildung der JLU in Zusammenarbeit mit dem Hessencampus
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-konstantin-loeffler
(2017): Designing a Global Energy System based on 100% Renewables for 2050, Konferenzpapier (Langfassung) für die 10. Internationalen Energiewirtschaftstagung (IEWT). Burandt, T. / Hainsch, K. / Löffler