/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Titel Typ Semester 511011k Im Namen der Gleichheit: Die britische und deutsche Frauenbewegung im langen 19. Jahrhundert Seminar FrSe 2024 511012k Zur Sozialgeschichte des Wohnens im 19. und 20. Jahrhundert [...] Urban Modernism in France and West Germany, in: Journal of Urban History 48 (2022) 1, 163-181. Über Langeweile, Nichtarbeit und raumzeitliche Konflikte in der Peripherie französischer Städte, Moderne Stadt [...] Stadtpolitik und die transnationale Karriere des ‚Ausländeranteils’ in historischer Perspektive, in: Jan Lange u.a. (Hg.), Lokale Wissensregime der Migration. Akteur*innen, Ordnungen, Praxen, Wiesbaden 2024, S
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
og i Preussen, in: Inge Adriansen, Steen Bo Frandsen (Red.): Efter 1864. Krigens følger på kort og langt sigt, Odense 2015, S. 99-122. Bandits and the State: Robbers an the Authorities in the Holy Roman [...] olitiker Kurt Hamer, in: Ein europäisches Modell?, S. 265-283. Was ist zeitgemäßes Gedenken? Der lange Weg Kronshagens zu einer neuen Gedenkstätte für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft, in DG 16
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
dowius, Dorothee/Thoma, Nadja (Hg.) (2022): Biographische Verknüpfungen. Frankfurt a.M.: Campus. Langer, Antje/Mahs, Claudia/Thon, Christine/Windheuser, Jeannette (Hg.) (2022): Pädagogik und Geschlech [...] der Pandemie. Analyse und Kritik fragwürdiger Normalitäten. Opladen: Barbara Budrich Fegter, Susann/Langer, Antje/Thon, Christine (Hg.) (2021): Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehun [...] de/record/2302143 [Zugriff: 08.03.2023] Artikel in Periodika mit Peer-Review-Verfahren Kleiner, Bettina/Langer, Antje/ Thon, Christine (2022): Familistisches Krisenmanagement. Intersektional vergeschlechtlichte
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Reinke (Hg.), Colère – force destructive et potentiel créatif. L’émotivité dans la littérature et le langage. Wut – zerstörerische Kraft und kreatives Potential. Emotionalität in Literatur und Sprache, Berlin: [...] poésie aujourd’hui. Perspektiven französischsprachiger Gegenwartslyrik , Frankfurt/Main u.a.: Peter Lang 2003, 347-359. "Die Frage nach dem Subjekt - literaturwissenschaftliche Erkundungen", in: Kathrin
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
liche Aufsätze (Auswahl): (Digital) Public History und schulisches historisches Lernen. Über den langen Weg zu mehr Autonomie. In: Nadja Bennewitz, Nadja/Büchert, Gesa/Kilau, Mona (Hrsg.): Positionen, [...] Ägypten, klassische Antike und Mittelalter bei jüngeren Kindern auf besonderes Interesse stoßen. Und: Lange bevor Schüler_innen das erste Mal im Sachunterricht oder gar erst in den Sekundarstufen im Geschi
/biat/das-institut/personen/karges-torben
Bildung. Tagungsband zur 22. gtw-Konferenz in Flensburg anlässlich 25 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang. Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T.; Schlausch, R. (im Druck): 25 Jahre Lehrkräftebildung und Ber [...] Bildung. Tagungsband zur 22. gtw-Konferenz in Flensburg anlässlich 25 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang. 2023 Hoppe, M.; Karges, T. & Richter-Honsbrok, T. (2023): Kfz SMART Lernen – Handlungsorientierten [...] Herausforderungen einer beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 365-381. Alle Veröffentlichungen anzeigen
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
: Peter Lang 2008 (149p.). Religion, Religionlessness and the Church. Reading Bonhoeffer in the 21st Century (= International Bonhoeffer Interpretations – IBI 1). Frankfurt et al.: Peter Lang 2008. Theology [...] University in Heidelberg. Dr. Wüstenberg is an author and editor of numerous German and English language books on Dietrich Bonhoeffer, the theme of political reconciliation, introductions to theology and [...] Heuser und Esther Hornung) Bonhoeffer and the Biosciences , Frankfurt/Main; Berlin; Bern et al.: Peter Lang 2010. (Hg.) Nimm und lies. Theologische Quereinstiege für Neugierige , Gütersloh 2008. (Hg. gemeinsam
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
ung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang. Grimm, A.; Herkner, V. (Hrsg.) (2023): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung [...] ik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang. Grimm, A.; Herkner, V. (2023): Quo vadis, berufliche Fachrichtung Metalltechnik? . In: Grimm, A.; [...] ik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang, S. 451 - 466. Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (2018): 50 Jahre biat 2047: Die Zukunft ist offen
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
ung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang. Grimm, A.; Jepsen, M. (2024): Online Communities - Paradigma einer digitalen Lernkultur . In: Grimm [...] ung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang, S. 185 - 199. Grimm, A. (2024): Wasserstoffwirtschaft und gewerblich-technische Facharbeit . Zuk [...] ung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang, S. 115 - 127. Grimm, A.; Dallmeyer, T. (2024): Zum Ansatz fundamentaler Konzepte des information
/sport/kollegium/anneke-langer
Dr. Anneke Langer Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2847 Fax +49 461 805 95 2847 E-Mail anneke.langer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] 28.02.-02.03.2023 in Essen Langer, A. (2022) "Orchestrierung pädagogischer Diagnosen mit didaktischen Handlungen als eine Voraussetzung für individuelles Lernen" sowie Langer, A., Hinternesch, S., Seyda [...] Sportwissenschaft (ZSLS-23-071). Langer, A. (2023). Pädagogische Diagnosen im Kontext der Unterrichtsgestaltung im Sport . Reihe Junge Sportwissenschaft Band 20 . Hofmann. Langer, A. & Seyda, M. (2022). Zusammenhang