/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Opitz ‚Klio, ein Wirbel um L.’ Der historische Roman zwischen Geschichtsklitterung und Dekonstruktion. In: Geschichtsroman und Geschichtsdrama des 20. Jahrhundert . Hrsg. v. Marijan Bobinac, Wolfgang Düsing [...] FrSe 2024 341722k BA 7.2 Gattungen und Genres im europäischen Kontext - B / Künstlernovelle und Geschichtsbild: Aquis submersus von Theodor Storm Seminar FrSe 2024 341403k BA 4.1 Literatur-, Medien- und [...] Sitzung FrSe 2024 Wissenschaftlicher Werdegang 1981 - 1987 Studium der Germanistik, Publizistik und Geschichte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. 1987 Magisterexamen "mit Auszeichnung" 1992 Promotion
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Raum. Hg. von Martin Baisch, Malena Ratzke und Regina Toepfer. Wien, Köln (Forschungen zu Kunst, Geschichte und Literatur des Mittelalters 4), S. 43-58. 2022: Robert le Diable . Über Gattung und Figurenidentität
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/hilke-nissen
mich Montag bis Donnerstag von 9:00 - 16:00 Uhr. Kurzvita 2003-2009 Studium der Neuere und Neueste Geschichte, Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
5, S.38-41. Hartwig, U. (1999): Holocaust im Internet. In: Geschichte lernen Heft 69, S. 6. Hartwig, U. (1998) Internet im Geschichtsunterricht – Grundlagen. Stuttgart: Klett Verlag. Hartwig, U. (1997): [...] von Schulen ans Netz e.V. und dem Bundesbildungsministerium 1991-2011 Lehrkraft für Englisch, Geschichte, DaZ und Mathematik, Literacy-Aktivitäten und digitales Lernen Internetpreis der schleswig-hol [...] 1.2021) Unterrichten mit der Lernplattform Exil-Club, didacta Hannover Digitales Lernen im Geschichtsunterricht, Weingarten (Baden-Württemberg) Veröffentlichungen Hartwig, U. (2017): Aktuelle Nachrichtentexte
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
Flensburg 10/2010 - 09/2016 Studium in Siegen (Universität Siegen): Gymnasiallehramt für Musik und Geschichte (1. Staatsexamen) Forschungsschwerpunkte Raumbegriffe in der Musikpädagogik Raumtheorien und ihre
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
rsität zu Berlin. 2011 – 2014: Bachelor of Arts Erziehungswissenschaften (Hauptfach) und Geschichtswissenschaft (Nebenfach) an der Humboldt-Universität zu Berlin. 2010 - 2011 Studium der Soziologie und
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/annika-baum
Mitarbeiterin am Institut für Geschichte, Ethik und Philosophie der Medizin, Medizinische Hochschule Hannover 06/2011 – 02/2012 Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Geschichte, Ethik und Philosophie der
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
Gründung von Zeitzeichen e.V., Verein für Politik, Geschichte und Dokumentation, Geschichts- und Videowerkstatt zur Erforschung regionaler Geschichte, Kiel, zusammen mit Dr. Doris Tillmann, Fredo Wulf [...] und Rezeption - C / Das Portrait Seminar FrSe 2024 Zur Person Nach einem Studium der Germanistik, Geschichte, Soziologie und Pädagogik an der CAU in Kiel (1. und 2. Staatsexamen für das höhere Lehramt) und [...] bis 2017 unterrichtete Quinka Stoehr als Studienrätin an einem Gymnasium die Fächer Deutsch, DaZ, Geschichte sowie Film als Modellfach. Sie hat etliche (Interkulturelle) Film/Theater/Kunstprojekte mit Sc
/vinorhm/team/euf/jan-momme-penning
teressen Forschungsinteressen historische Soziolinguistik historische Mehrsprachigkeit Sprachgeschichtsschreibung Sprachen Sprachen Deutsch - Muttersprache Englisch - Fortgeschritten Friesisch - Fering:
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Übersetzung Dänisch-Deutsch und praktische Grammatik (BA) (HS 2005/06) Gesprächsübungen zur deutschen Geschichte (BA) (HS 2005/06) Mündliche Sprachfertigkeit (BA) (HS 2005 & FS 2006) Tandemprojekt (BA, MA) (HS