/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
A. (2020). Einstellungen von Lehrer*innenkindern zum Theorie-Praxis-Verhältnis. In: K. Rheinländer, D. Scholl (Hrsg.) Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung. Konzeptionelle und empirische [...] Herausgeberschaften Rheinländer, K./Scholl, D. (Hrsg.) (2020). Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung. Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis. Bad Heilbrunn: [...] Weinheim. Maack-Rheinländer, K., (1999). Umweltbewußtsein und Umwelthandeln türkischer und deutscher Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Grundschulklasse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Institutionen Name Seminar für Politikwissenschaft und Politikdidaktik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nach Vereinbarung Zusatzinformationen Postfach: TAL 204, Nr. 8 Werdegang Alexandra [...] Belgien (01.09.2021 - 31.08.2022) Stipendiatin des DAAD, Förderlinie "Forschungsstipendien für Doktorandinnen und Doktoranden" (01.09.2021 - 31.08.2022) Teilnehmerin Podiumsdiskussion zum Film "For Sama" [...] 2019 - 30.06.2019) Forschungsaufenthalt im Rahmen des Promotionsvorhabens: Durchführung von Expert*innen-Interviews, Brüssel, Belgien, finanziell gefördert von der FAZIT-Stiftung der FAZ (13.05.2019 - 30.06
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
. (24. Mai 2019) "Ein Fenster zur Welt? Der Beitrag des Internets zu der Lebensgestaltung von Seniorinnen und Senioren"; Vortrag (angenommen) im Rahmen der Internationalen Tagung des Kompetenzclusters [...] her Wandelungsprozesse"; Vortrag im Rahmen einer Veranstaltung des Berufsverbandes deutscher Soziologinnen und Soziologen e. V. (03. November 2017) "Social Media = schöne neue Welt!? Eine Story von Kampfplatz [...] Juni 2015) "Dimensionen sozialer Ungleichheit"; Vortrag im Rahmen der Fachsitzung der Kommission Inneres der JUSOS LV Schleswig-Holstein . (11. Oktober 2014) Publikationen Obermeier, C.; Hill, D., Filk
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Dr. habil. Nadjib Sadikou Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2208 Fax +49 461 805 2189 E-Mail nadjib.sadikou -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Überlegungen zu einer abwehrkritischen Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft. In: Ivanova-Chessex, O., Shure, S., Steinbach, A. (Hg.). Lehrer*innenbildung – (Re-)Visionen für die Migrationsge [...] men in der Schule der Migrationsgesellschaft – Überlegungen zu einer abwehrreflexiven Lehrer*innenprofessionalität" im Kontext von "Vielfalt im Gespräch" Eine digitale Fachveranstaltung im Rahmen des Programms [...] Jahrestagung der DGFE-Sektion Schulpädagogik "Reflexion & Reflexivität in Unterricht, Schule & Lehrer*innenbildung" mit dem Titel ""Black Lives Matter" und rassismuskritische Reflexivität (in) der Schule? Eine
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/konejung-silke-dr
hops, Dissertation "Differenz verstehen" veröffentlicht unter dem Titel "Produktive Differenz. Leserinnen treten aus dem weiblichen Spiegelbild", Würzburg 1998 1982 - 1991 Studium der Fächer Deutsch und
/sport/kollegium/juergen-schwier
in Sammelbänden Schwier, J. (2023). Die Stars auf der Bank. Zur medialen Inszenierung von Fußballtrainer_innen. In Rehbach, S. (Hrsg.), Sport in der audiovisuellen Medienkultur (S. ...). Wiesbaden: Springer [...] from Commercialization and Sportification (pp. 15-33). Bielefeld: transcript. Schwier, J. (2019). Athlet*innen fernab des Mainstreams – Die Versportung bewegungsorientierter Jugendkulturen. In Borkenhagen [...] Press Schwier, J. & Häger, J. (2011). Schulsport in Flensburg. Ergebnisse einer lokalen Lehrer/innenbefragung. In Schlapkohl, N. & Schwier, J. (Hrsg.), Schulsport in Flensburg (13-33). Flensburg: Flensburg
/philosophie/personen/anja-reinmuth
Begabtenförderung Lernen am anderen Ort; außerschulische Lernorte Einbindung von Experten und Expertinnen in den Unterricht
/chemie/wer-wir-sind/personen/maike-busker
PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Chemie und ihre Didaktik Funktion Professorinnen und Professoren Name Dekanat der Fakultät I Funktion Dekanin Sprechstunden Institut für Chemie
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Jahrbuch für Immersive Medien Gründungsmitglied im Nordverbund Germanistik , in dem Literaturwissenschaftlerinnen und Literaturwissenschaftler von verschiedenen Hochschulen (Hannover, Berlin, Rostock [...] im Scandinavian Film Forum auf den Nordischen Filmtagen in Lübeck, auf dem sich jährlich Filmwissenschaflerinnen und Wissenschaftler aus Finnland, Sweden, Norwegen, Dänemark, Deutschland, Polen und den [...] Koebner. 5 Bde. Stuttgart 2005. Liselotte Pulver, S. 129-134. Julia Roberts, S. 141-145. In: Kömodiantinnen . Film-Konzepte 1. München 2006. Evidenz und Konjektur. Zur Dynamik von index, diagram und symbol
- Diese Seite in anderen Bereichen
-