Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Freiburg 2017, 239–262. 35. Theologie der Unendlichkeit. Gedanken zum Blick der Theologie auf die Mathematik, in: Hoff, Gregor-Maria (Hg.), Interdisziplinäre Forschung? Annäherungen an einen strapazierten
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-michael-kiupel
Flensburg Abschluss mit der Fachprüfung für das Lehramt an Realschulen am 29.Mai 1978 Fächer: Mathematik und Physik 1989-1996 Promotionsstudium an der Bildungswissenschaftlichen Hochschule Flensburg –
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Reich", Suhrkamp-stw 707) 1981 Staatsexamen Höheres Lehramt 1975 - 1981 Studium der Geschichte, Mathematik und Soziologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel 1956 geb. in Westerland auf Sylt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Oldenburg . Lehramt für Grund-, Haupt-, Realschulen. Fächer: Bildungswissenschaften/Pädagogik; Mathematik; Sachunterricht; Geschichte. Abschluss: Erstes Staatsexamen Arbeitsschwerpunkte Reflexive pädagogische
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Eröffnungsvortrag zum wissenschaftshistorischen Kolloquium am Institut für Computerlinguistik und Mathematische Linguistik der Universität Bielefeld am 01.10.2012. "Fingierte Mündlichkeit: ein theoretisches
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dr-inga-hein-ehem-stolz
Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Sprechstunden Bitte wenden Sie sich an das Sekretariat des Instituts fürMathematik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Fremdsprache, Band 92, S.29-46. 2014 Professionskompetenzen von Mathematiklehrkräften in der Mehrsprachigkeit – Zu Analyse und Diagnose mathematisch-sprachlicher Anforderungen und Schülerkompetenzen in der [...] Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien zum Umgang mit Textaufgaben in der Sekundarstufe I und Perspektiven für die Leh [...] Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ. Stuttgart: Klett. S.7-14 2014 Professionalisierung von Mathematiklehrkräften in der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft (mit Erkan Gürsoy). In: Fäcke, Christiane/Rost-Roth
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Lehrerbildung. Der Fokus wird dabei auf die Ausbildung von Primar- und Sekundarlehrpersonen im Fach Mathematik gelegt. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult Fritz Oser und Dr. Horst Biedermann ICILS (CH)
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-berthold-brunner
Seminar FrSe 2024 150054k BA-Modul 9.1 - Pädagogische Diagnostik und Förderung - Schwerpunkt: mathematische Kompetenzen (Mathe) - Gruppe 1 und 2 Seminar FrSe 2024
/mathematik/sekretariat/miriam-konczak
Raum RIG 115 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik Funktion Sekretariat Sprechstunden Di., Mi., Do.: 10 - 12:30 Uhr und nach vorheriger Terminabsprache