Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Sychron 2020, S. 21- 30. Entgrenzte Identitätsräume in Iris Wolffs Roman Leuchtende Schatten. In: Maria Sass/ Doris Sava (Hg.): Siebenbürgen als Erfahrungsraum. Studien zur deutschsprachigen Literatur, [...] 91-104. (PDF-Datei) Geteilte' Multikulturaliät. Überlegungen am Beispiel Iris Wolffs Roman Halber Stein. In: Daniela-Elena Vladu, Laura Gabriela Laza, Veronika Zwing (Hg.): Werte – Zeiten – Orte. Die Kraft [...] Gegenwart. In: Globale Kulturen – Kulturen der Globalisierung. Hrsg. von Gössling-Arnold, Marquardt, Wogenstein. (=Wertewelten Reihe 5) Baden-Baden: Nomos 2013, S. 123-133. Diesseits und Jenseits von Afrika
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Konzeption und Realisation einer Europa-Ausstellung, dem Nordsee-Museum Husum, dem Offenen Kanal Schleswig-Holstein, den Kurzfilmtagen Flensburg und der Fachhochschule Kiel (gemeinsames Promotionsprogramm in [...] rezenten Kino- und Fernsehfilm. In: Trial and Error. Szenarien medialen Handelns . Hrsg. v. Andreas Wolfsteiner und Markus Rautzenberg. Paderborn 2014, S. 131-148. Michelangelo Antonioni. Bild Projektion Wi
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
In: Klosterbuch Schleswig-Holstein und Hamburg : Klöster, Stifte und Konvente von den Anfängen bis zur Reformation. Hg. von Oliver Auge und Katja Hillebrand. Regensburg: Schnell u. Steiner 2019, S. 184-243 [...] e.V. Bordesholm 2014 (Sonderdruck der Zeitschrift Denkmal. Zeitschrift für Denkmalpflege in Schleswig-Holstein 21 (2014), S. 40-47. 2012: Symbol, Fetisch, Reliquie. Über die Zeichenhaftigkeit einer Liebesgabe [...] Geistlichen Spiele des Mittelalters. In: Passion und Ostern in den Lüneburger Klöstern. Hg. von Linda Maria Koldau. Ebstorf 2010, S, 81-104.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
der Schulklasse - Eine ethnographische Untersuchung zur Performanz schulischer Selektion" (Georg Breidenstein) am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg • [...] "Jugendkultur in der Unterrichtssituation - eine Ethnographie des Schülerhandelns" (Leitung: Georg Breidenstein) am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg H [...] Erkenntnispotentiale. Zeitschrift für Qualitative Forschung, 16 (1). • Zaborowski, K. U., Meier, M. & Breidenstein, G. (2011). Leistungsbewertung und Unterricht - Ethnographische Studien zur Bewertungspraxis in
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
pudo dar – renuncia y amor en las novelas de María de Zayas y Marie-Madeleine de Lafayette", in: Irene Albers, Uta Felten (Hg.), Escenas de transgresión. María de Zayas en su contexto literario-cultural [...] Franz., Literatur- und Kulturwissenschaften) SS 2008 Autorschaft und Geschlecht im 17. Jahrhundert: María de Zayas (Spanien) und Sor Juana Inés de la Cruz (Mexiko) (BA Europäische Studien; BA Vertiefungsseminar [...] und kalte Ordnung. Epochen der Querelle des femmes zwischen Mittelalter und Gegenwart, Göttingen: Wallstein Verlag 2008, 344-364. "’El sosegado silencio de mis libros’: Schweigen und Sprachmächtigkeit in
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Fremdheit und Armut von der Antike bis zur Gegenwart", Bd. 3). (gemeinsam mit Herbert Uerlings und Maria Sass): Europa und seine 'Zigeuner'. Literatur- und Kulturgeschichtliche Studien. Sibiu/Hermannstadt [...] Geschichte und Subjekt bei Herta Müller. In: Literaturgeschichte und Interkulturalität. Festschrift für Maria Sass. Hrsg. von Doris Sava und Stefan Sienerth. Berlin: Peter Lang 2019, S. 207-230. Ähnlichkeit. [...] sehr geschwind jedes böse Gassenkind." 'Zigeuner'-Bilder in Kinder- und Jugendmedien. Göttingen: Wallstein 2017, S. 35-55. (gemeinsam mit M. Bauer): Facetten des Vielfältigen in der Lyrik. Interferenz und
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
Oberhausen: Karl Maria Laufen 2011, S. 239-260. John-Wenndorf, Carolin: "Eine Sprache ist immer dann schön, wenn man einen Menschen in ihr wahrnimmt". Rezension von Thomas Steinfelds "Sprachverführer"
/theater/wer-wir-sind/team/prof-dr-tania-meyer
Counter-Voices in Intercultural Theatre-Projects Against Cultural Racism. In: Dirk Wiemann, Lars Eckstein (Hg.): The Politics of Passion. Feeling Public Life, Frankfurt/M. 2013, S. 157 -173; Tropen der
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Hauptseminar Spanisch am Institut für Romanistik der Universität Rostock, Wintersemester 2010/2011. Meilensteine der spanischen Sprachreflexion. Proseminar Spanisch am Institut für Romanistik der Universität [...] Encyclopedia of Language and Linguistics (ELL) 58. "Holder, William (1616-1698)". Bd 5: 373-374. 59. "Kratzenstein, Christian Gottlieb (1723-1795) ". Bd 6: 248-249. 60. "Lodwick, Francis (1619-1694)". Bd 7: 293 [...] Jahrgang / I (2010): 139-143. weitere Publikationen Verschiedene Aufsätze und Kommentare in Rainer Maria Kiesow/Martin Korte: EGB Emotionales Gesetzbuch. Dekalog der Gefühle . Köln/Weimar/Wien: Böhlau Verlag:
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/harald-welzer
n. In: Frei, Norbert & Sabrow, Martin (Hrsg.). Die Geburt des Zeitzeugen nach 1945. Göttingen: Wallstein Verlag. Leggewie, Claus; Welzer, Harald (2010). Cultural and societal requirements of The Great