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/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
nach dem ›Gebäude‹. Über Kontingenz und Darstellung in Humboldts »Kosmos« . Disputationsvortrag, gehalten an der Humboldt-Universität zu Berlin, 21. Dezember 2018, Berlin. Kästners Kometen – im Lehrgedicht [...] Vortrag im Rahmen des Workshops Zukunftswissen. Kontingenz und Prognose in der Literatur des Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit , 20. April 2018, Universität Heidelberg (auf Einladung von Prof. Dirk
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Rheinländer, K. / Fischer, T./Dangelat, M. (2017) Orientierungsmuster zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden – Vortrag IGSP 2017 Lernen in der Praxis 6.-8. März
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat (2017): Orientierungsmuster zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf dem "2. Internationalen Kongress Lernen
/sport/kollegium/mats-egerer
n Sportpädagogik in Basel, Schweiz. Poster Egerer, M. (2019, 30. Mai). Beanspruchungsmuster im Verhalten und Erleben von Sportlehrkräften . Poster auf der 32. Jahrestagung "Bewegung und Sport im Horizont
/zml/wer-wir-sind/personen/mara-simon
futures. Digital Simon, Mara; Kohl Raphael (2020): Organisation der Ad-hoc Gruppe: Antifeminismus – eine alte Ideologie und ihre Rolle in modernen Kämpfen um Gleichheit. 40. Kongress der Deutschen Gesellschaft
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
der Naturwissenschaften", Fachbereich Erziehungswissenschaft Publikationen (Auswahl) Erklärvideos gestalten. Eine digitale Mehrfachstrategie zur Vermittlung von Gender- und Diversitykompetenz in den Inge [...] Energy physics, PoS(ICHEP2022)407 Digitalisierung demystifizieren und Digitalisierungsprozesse gestalten. Beiträge der Geschlechterforschung. In: Friederike Apelt, Jördis Grabow, Lisbeth Suhrcke (Hg.):
/sl/wer-wir-sind/das-team/yrsa-duborg
- extern Seminar/Übung FrSe 2024 152025k BA-L 04 - TM 1 - Best practice: Unterricht, Lernen und Verhalten, Denken und Metakognition, Lernen und Motivation Seminar FrSe 2024 152009k BA-L 03 - TM 1 - För
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
Springer-Gabler. Reimer, T. (2014): Umgang mit Innovationsbarrieren – Eine empirische Analyse zum Verhalten von F&E-Mitarbeitern, Verlag Dr. Kovac. Hölzle, K./Mirow, C./Gemünden, H. G./ Reimer. T./ Konrad
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
europäischen Grenzverkehrs in Zeiten des Kalten Krieges Übergeordnetes Ziel des Projekts "Medien des ost-/west-europäischen Grenzverkehrs in Zeiten des Kalten Krieges" ist es, die Forschungsexzellenz im [...] Europäische Forschungskooperationen MEWEB: Medien des ost-/west-europäischen Grenzverkehrs in Zeiten des Kalten Krieges CODES: Kommunikation, kulturelle Diversität und Solidarität DIREPA: Diskurs und Repräsentation [...] Im Besonderen soll das Verhältnis der Länder und Satellitenstaaten der damaligen Sowjetunion im Kalten Krieg zur europäischen Integration und den Werten der europäischen Union untersucht werden. Es soll
/widi/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/florian-frenz
Mitarbeiter Name Prüfungsausschuss IM, IMS, EuS Funktion Mitglied Sprechstunden Sprechstundentermine erhalten Sie nach rechtzeitiger Absprache. Zusatzinformationen Vorgehensweise bei der Anfrage zur Betreuung