Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/studium/erfahrungen/fromm-tobias
n Motivation: Ich arbeite gerne als Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen, da die Vielfalt der Schülerinnen und Schüler mit ihren unterschiedlichen Hintergründen und Fähigkeiten mir unglaublich viel Freude
/psychologie/wer-wir-sind/personen/dr-johanna-degen
/ Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Psychologie Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nur nach Absprache per E-Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 111117k
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Überlegungen zu einer abwehrkritischen Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft. In: Ivanova-Chessex, O., Shure, S., Steinbach, A. (Hg.). Lehrer*innenbildung – (Re-)Visionen für die Migrationsge [...] men in der Schule der Migrationsgesellschaft – Überlegungen zu einer abwehrreflexiven Lehrer*innenprofessionalität" im Kontext von "Vielfalt im Gespräch" Eine digitale Fachveranstaltung im Rahmen des Programms [...] Jahrestagung der DGFE-Sektion Schulpädagogik "Reflexion & Reflexivität in Unterricht, Schule & Lehrer*innenbildung" mit dem Titel ""Black Lives Matter" und rassismuskritische Reflexivität (in) der Schule? Eine
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
ium Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) Transfer 2018-2021 Fort- und Weiterbildungen für Pädagoginnen und Pädagogen in den Bereichen DaZ/DaF, Mehrsprachigkeit, Interkulturalität und durchgängige [...] izierung Schleswig-Holstein Projektmanagement und Maßnahmenplanung, Qualifizierung der DaZ-Kreisfachberaterinnen und Kreisfachberater Übergänge brauchen Diagnostik. Einsatz der Niveaubeschreibungen DaZ
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
im Kontext von Flucht und Fremdsein. Fay, Johanna (2018b): Lernsoftwares als Unterstützung binnendifferenzierten Rechtschreibunterrichts. In: Gailberger, S.; Wietzke, F. (Hrsg.): Deutschunterricht in einer [...] Aspekte von Leseflüssigkeit messen. Evaluation einer Ratingprozedur mit Audioaufnahmen von DrittklässlerInnen. In: Didaktik Deutsch. Heft 44. Schneider Verlag: Baltmannsweiler. S. 61-82. Fay, Johanna; [...] Finden einer passenden Betreuungsperson. Falls Sie mich als Zweitbetreuerin Ihrer Abschlussarbeit gewinnen möchten, reicht eine kurze Mail mit thematischer Skizze. Es sind dann keine weiteren Gespräche und
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/schlausch-reiner
24943 Flensburg Institutionen Name Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Funktion Professorinnen und Professoren Name Funktion Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 211017j Kolloquium zur
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/guldenschuh-sabine
von Mehrsprachigkeit Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Tätigkeiten / Arbeitsgebiete Lehrer:innenbildung in der Migrationsgesellschaft Migrationspädagogik Sprachdiagnostik
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/konejung-silke-dr
hops, Dissertation "Differenz verstehen" veröffentlicht unter dem Titel "Produktive Differenz. Leserinnen treten aus dem weiblichen Spiegelbild", Würzburg 1998 1982 - 1991 Studium der Fächer Deutsch und
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
Theorie und Praxis. Eigmüller, Monika. 2021. Sozialraum Europa: Der Einfluss der europäischen Bürgerinnen und Bürger auf die Entwicklung einer EU-Sozialpolitik . Europa – Politik – Gesellschaft. VS Verlag
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/ilka-cussmann
zu Möglichkeiten der Wiederbelebung eines historischen Wasserkraftstandorts in der Flensburger Innenstadt unter Berücksichtigung ökologischer und ökonomischer Aspekte. Im Rahmen ihrer Masterthesis untersuchte