Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zml/wer-wir-sind/personen/prof-dr-florian-hertel
Joachim R., Grabka, Markus M., Groh-Samberg, Olaf, Hertel, Florian R. & Tucci, Ingrid, 2009, Alterssicherung von Personen mit Migrationshintergrund. Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) (Hrsg
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
Fluchthilfe und Fluchtverhinderung in der Gegenwartsliteratur. Publikationen Monographien: "Frauen|gestalten. Inszenierte Weiblichkeit in Rainer Maria Rilkes Frühwerk." Weidler, 2015. Herausgeberschaften:
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht. Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten. Münster u.a.: Waxmann [Reihe Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale Bd [...] leitfadengestützten Interviews mit beiden Elternteilen werden folgende Fragen thematisiert: Wie gestalten die Familienmitglieder ihre alltägliche mehrsprachige Sprachpraxis? Inwiefern beeinflusst das in
/iim/institut/lehrende/prof-dr-bernd-eisenstein
ökonomische Bildung Funktion Zweitmitglied Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 22W134k Konsumentenverhalten am Beispiel der Tourismusbranche Seminar FrSe 2024
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/anne-saboia
Gymnasiallehrkraft seit 09/2016 Gymnasium Kaltenkirchen, Fächer Französisch und Wirtschaft/Politik Berufserfahrung Referendarin 02/2015-08/2016 Gymnasium Kaltenkirchen, Fächer Französisch und Wirtschaft/Politik
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
Kinderliteratur seit den 2000er Jahren. In: Drogi, Susanne/Naugk, Nadine (Hrsg.): Begegnungen von Jung und Alt in der Kinder- und Jugendliteratur. Literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische Perspektiven
/partnersinmobility/team/hiwis
Kulturen auszutauschen und gegenseitig voneinander zu lernen. Das möchte ich mir selbst gerne beibehalten und möglichst viele Studis dazu ermutigen, die Chancen zu nutzen, welche uns geboten werden! Ich
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
reproduziert sich Unterricht in der Differenz zwischen Sein und Sollen und wie verhalten sich SchülerInnen zu dieser Differenz? Gehalten auf der Tagung "Grenzanalysen. Empirische Zugänge in der Erziehungswissenschaft" [...] Didaktik. Gehalten auf dem Forschungstag des FB04 der Goethe-Universität Frankfurt/ Main am 22.06.2010. Didaktische Reflexion zum Verhältnis von Bild und Text in "Geschichte und Eigensinn". Gehalten auf der [...] der Befunde individuellen und normalisierten Aneignens in österreichischem Gymnasialunterricht. Gehalten alsBeitrag zum Symposium"Analysen zum pädagogischen Umgang mit Individualität im Unterricht in
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
2017, Habilitationsvortrag: "Störungen" als Agency: Ethnografische Perspektiven auf widerständiges Verhalten im Grundschulunterricht. Goslar, November 2016, Fortbildungskonferenz der Evangelischen Landeskirche [...] zesse jugendlicher Geflüchteter werden im Kontext von Flucht und Ankunft untersucht. Unter Bildungsvorhalten werden in biografischen Erzählungen rekonstruierbare Uneindeutigkeiten und Brüche möglicher
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
europäischen Grenzverkehrs in Zeiten des Kalten Krieges Übergeordnetes Ziel des Projekts "Medien des ost-/west-europäischen Grenzverkehrs in Zeiten des Kalten Krieges" ist es, die Forschungsexzellenz im [...] Europäische Forschungskooperationen MEWEB: Medien des ost-/west-europäischen Grenzverkehrs in Zeiten des Kalten Krieges CODES: Kommunikation, kulturelle Diversität und Solidarität DIREPA: Diskurs und Repräsentation [...] Im Besonderen soll das Verhältnis der Länder und Satellitenstaaten der damaligen Sowjetunion im Kalten Krieg zur europäischen Integration und den Werten der europäischen Union untersucht werden. Es soll