Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/jan-kreutz
unterbunden. Gleichzeitig wussten die Kolonisierenden um die Grenzen ihrer Durchsetzungskraft. Vielerorts wurden Steuern daher zunächst nur in den Gebieten eingeführt, in denen die koloniale Herrschaft
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Beltz Juventa. Gottuck, S./Ivanova-Chessex, O./Shure, S./Steinbach, A. (2023). Lehrer*innenbildung als Ort der Be- und Entgrenzungen. Normativitätstheoretische Überlegungen. In: A. Heinemann, Y. Karakaşoğlu [...] ten von Schule in der Migrationsgesellschaft. In: S. Hornberg & M. Buddenberg (Hrsg.), Schule als Ort gesellschaftliche Teilhabe. Bildungswissenschaftliche Perspektiven, Schulkonzepte und Schulprofile [...] Regionales Fortbildungszentrum der Bezirksregierung Münster | Tilbeck. 03/2022 Lehrer*innenbildung als Ort der Begrenzung: Zur Ent-Politisierung und Re-Politisierung von pädagogischer Professionalität. Arb
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schwarzinger-anna
für Germanistik Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Sprechstunden nach Absprache per Mail vor Ort oder via Webex Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 342004k BA 10.1 Gegenwartsliteratur - D /
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
(Hg.): Als sie den Raum betraten … – Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld RÄUME UND ORTE - (Kunst)Pädagogische Lesebücher (2 Bände), 2012, ebook, Verlag tredition HERSCHBACH, M. J. : Übersetzung [...] dänisch-deutschen Grenzland dennoch Sinn machen können" HERSCHBACH, M., BLOHM, M., HECK, D.(Hrsg.): Tat Ort Atelier. Eine Sammlung von Ideen für die Atelierpraxis, fabrico Verlag, 2015 HERSCHBACH, M. J., Ku
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ulf-philipp-mueller
(2017). Open-Data in power grid modelling: New approaches towards transparent grid models. Energy Reports, 3:14–21. Müller, U., Cussmann, I., Wingenbach, C., and Wendiggensen, J. (2016). AC powerflow simulations
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
Seit 2022 Sprecherin des Instituts für Sonderpädagogik an der EUF Seit 2020 Stellvertretende Ortsbeauftragte der JUH – Johanniter Unfallhilfe, Oldenburg Seit 2019 Mitglied im Vorstand der Lebenshilfe D
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
(Hrsg.), Als sie den Raum betraten... Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld Räume und Orte. Ein (kunst)pädagogisches Lesebuch. Band 1. Ebook. Online abrufbar unter: http://www.edition-kupaed [...] (Hrsg.), Als sie den Raum betraten... Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld Räume und Orte. Ein (kunst)pädagogisches Lesebuch. Band 1. Ebook. Online abrufbar unter: http://www.edition-kupaed [...] (S.154-161), Halle an der Saale: Zentrum für Schul- und Bildungsforschung. • Mitarbeit an Fortsetzungsanträgen sowie Zwischen- und Abschlussberichten der DFG-Projekte Leistungsbewertung in der Schulklasse
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/kuechmeister-klaus-ostr
ung in "Als sie den Raum betraten… – Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld Räume und Orte" , Band 2, eBook edition kunst & pädagogik Veröffentlichung in "Nach der Bilderflut. Ästhetisches
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/riedel-christian-dr
Literatur und Medien der Gegenwart. Bielefeld: Aisthesis 2018, S. 7 - 19. [zusammen mit Jan Gerstner] Orte des Idyllischen in der Gegenwartsliteratur. In: Jan Gerstner / Christian Riedel (Hg.): Idyllen in
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-vello-pettai
Politics, und andere. Member, peer review panel in Politics, Academy of Finland, 2022 & 2023 Country reports oder Reviews über Estland für: Bertelsman Transformation Index (2008, 2010, 2012, 2014, 2020) Political