Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Sebastian Büttner (FAU Erlangen) Seit 03/2017 Mitglied des DFG-geförderten wissenschaftlichen Netzwerks "Politische Soziologie transnationaler Felder" 07/2015–06/2019 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Wischmann, Anke (2019): Kultur.Macht.Bildung. Tagungsband im Anschluss an die 6. Jahrestagung des Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung im November 2015, geplant als Sonderausgabe der Zeitschrift KuBi-Online [...] https://blogs.uni-bremen.de/dgfe2022 Vortrag und Workshop im Rahmen der Herbstkonferenz der Kirchenkreisjugendwerke und des Landesjugendpfarramts der Nordkirche im November 2021 (Rendsburg) zum Thema Jugend [...] (kulturelle)Bildung zählt? Eine rassismuskritische Analyse des Bildungsdenkens. Im Rahmen der 6. Netzwerktagung Forschung Kulturelle Bildung zum Thema ‚Kultur M(m)acht Bildung‘ ECER, Budapest, September 2015:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
(2020): Inklusion als Professionalisierungsdilemma? In: Baumert, Britta; Willen, Mareike (Hg.): Werkstatt Inklusion. Ein Teilprojekt der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, S. 45–63. Budde, Jürgen (2020): [...] kritische Jungenarbeit in der Schule. In: EWI-Report, 28, S. 31-33. Berichte, Expertisen und Werkstatthefte Budde, Jürgen; Weuster, Nora (2018): Befunde comMIT!ment. (10 Seiten). Budde, Jürgen (2014): [...] Sabine; Kramer, Rolf-Thorsten (2010): Forschen für die Schulpraxis? Diskurse zu Schule und Bildung. Werkstatthefte des ZSB. Halle 2010. Budde, Jürgen (2009): Mathematikunterricht und Geschlecht. Empirische Ergebnisse
/technik/wer-wir-sind/personen/julia-redlefsen
Julia Redlefsen Sprechstunden Kontakt Telefon Büro: +49 461 805 2135 / Werkst.: +49 461 805 2126 Fax +49 461 805 2125 E-Mail redlefsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
nicht-literarischen Medien". In: Christian Demandt / Philipp Theisohn (Hgg.): Storm-Handbuch: Leben – Werk – Wirkung . Stuttgart: Metzler 2017, S. 383-392. (2017) "Short Cuts: Funktionen und Semantiken al [...] Interkulturalität . Wien: Praesens 2016, S. 143-167. (2016) "‚Jene blendende Komposition phantastischen Bauwerks’: Venedig als räumliche Manifestation des Phantastischen in ästhetischer Kommunikation". In: Klaus
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/uplegger-kathrin-dr
Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - A Lernwerkstatt FrSe 2024 344102k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - B Lernwerkstatt FrSe 2024 344103k [...] 344103k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - C Lernwerkstatt FrSe 2024
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Little Artur im Schreiberspace. Eine Dokumentation von Schreibwerkstätten mit Kindern und Jugendlichen in Rheinland-Pfalz. Texte - Werkstattberichte - Leitfaden . Annweiler 1999. (Hrsg.): Little Artur und [...] von Schreibwerkstätten mit Kindern und Jugendlichen in Rheinland-Pfalz. Texte - Bilder - Modell-Workshops . Annweiler 1999. (Hrsg.): Parole Emil. Zwölf Kriminalgeschichten aus einer Schreibwerkstatt mit [...] Geschichten. Anatomie des Schelmenromans. Stuttgart Weimar 1993 2002 Habilitation mit der Arbeit Schwerkraft und Leichtsinn. Kreative Zeichenhandlungen im intermediären Feld von Wissenschaft und Literatur
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
123-133. Diesseits und Jenseits von Afrika. Zum interkulturellen Verstehen im autobiographischen Werk von Wole Soyinka und Thomas Bernhard. In: Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit. Akten des [...] Tübingen, 24.1.2011. "Diesseits und Jenseits Afrika – Das sprachliche Labyrinth im autobiographischen Werk von Wole Soyinka und Thomas Bernhard", XII. Kongress Internationale Vereinigung für Germanistik,
/sport/kollegium/ehemalige-mitarbeiter-innen/christopher-zitzmann
Möglichkeiten der methodischen Einführung des Floorballspiels in der Schule. Mentoren-Fortbildung, Bildungswerk des Landessportbundes Schleswig-Holstein, Malente. 23.04.2002. Zitzmann, C.: Floorball injuries
/sport/kollegium/juergen-schwier
zu Hause geblieben sind". Mediatisierung des Sports in Österreich (51-64). Göttingen: Verlag Die Werkstatt Schwier, J. (2009). Sport in den Medien als kulturelles Alltagsphänomen. In Horky, T., Schauerte [...] Feld und Forschung – Grenzen erfahren und verhandeln (S. 12). Online-Publikationsreihe Forum des Netzwerks "Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft" (ISSN 2699-2094). https://qualitative-forschung-spowiss [...] Voraussetzung (279-284). Hamburg: Czwalina Schwier, J. & Köppe, G. (2005). Subjektive Theorien und Netzwerktechnik. In Kuhlmann, D. & Balz, E. (Hrsg.), Qualitative Forschungsansätze in der Sportpädagogik (161-176)