Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/harald-welzer
freie Menschen. Frankfurt am Main: S. Fischer. Welzer, Harald (2018). Harald Welzer wundert sich. Rückblicke auf die Zukunft von heute . Frankfurt am Main: S. Fischer. Giesecke, Dana; Hebert, Saskia; Welzer
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Fachdidaktische Positionen ästhetisch-kultureller Bildung an Schulen. (S. 177–190) Osnabrück: Universität Osnabrück Dreßler, S. (2016). Ästhetische Erfahrung im Musikunterricht Oder: Begegnung mit Klingendem
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
weiteren Werken Prager deutscher Literatur." In: Brücken. Germanistisches Jahrbuch Tschechien-Slowakei. Nr. 20/2013. "Rilkes Gedicht 'Judiths Rückkehr' - Die Frau als Männer mordende Figur." In: Blätter [...] Lateinamerikanisches Germanistenverbandes in Guadalajara, Mexiko (März 2012). "Rilkes Gedicht 'Judiths Rückkehr' - Die Frau als Männer mordende Figur" auf der Tagung der Internationalen Rilke-Gesellschaft an
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
1007/s11609-014-0252-9. Gengnagel, Vincent / Wilpert, Chris (2013): Game of Theories, oder: Der lange Rückzug in die Institute . Phase 2 : 46, 16–20. Publications in Edited Volumes Rhein, Philipp / Lenger, Alexander
/partnersinmobility/team/hiwis
Mir hat es sogar so gut gefallen, dass ich für ein drittes Semester an College im Januar 2024 zurückgegangen bin. Weil mich mein Auslandssemester so begeistert hat, möchte ich möglichst viele ermutigen
/partnersinmobility/team/hiwis/maren
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
didaktischer Vermittlung zu verstehen. Vorträge (Auswahl) Didaktik, Bildung, Erziehung . Eine Rückversicherung des begrifflichen Inventars pädagogischer Unterrichtsforschung. Antrittsvorlesung an der Eu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Handelns in inner- und außerschulischen Kooperationsstrukturen ‚institutioneller Öffnung‘ unter Berücksichtigung des lebensweltlichen Einflusses auf Lern- und Bildungsprozesse. Auf der Grundlage von sozial- [...] Bildungsprozesse ermöglichen können. Bildungsprozesse können sich als das Fortbestehen oder die Rückgewinnung von Handlungsfähigkeit in der Biografie rekonstruieren lassen. Eine Neuperspektivierung ist im [...] Erhalt von Handlungsfähigkeit im Kontext der Migrationserfahrung finden lassen. Daraus können Rückschlüsse gezogen werden auf die spezifischen Bedarfe, aber auch auf die Bedeutung sozi-aler und instit
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
Britta Neitzel; Weimar: Uni-Verlag 1997, S.172-186. 1996 "Daß dabei transatlantische Abgründe zu überbrücken sind..." Dekonstruktiver Feminismus in Filmgeschichte und Filmtheorie; In: FFK 8. Dokumentation [...] mittelosteuropäischen Partner_innen (Ungarn, Polen, Rumänien und Ukraine) geboten werden. Dieser soll ausdrücklich nicht nur zu bi-national ausgerichteten Arbeitsthematiken, sondern gezielt zur Herausbildung von
/cpe/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ulrich-glassmann
Hochschulinstitut in Florenz. 2005 erfolgte die Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Osnabrück. Im Wintersemester 2006/2007 war er Gastwissenschaftler am Centro Interdipartimentale di Ricerca