Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
(2010), S. 203-210. 12. Transport von Religion durch Soldaten in Obergermanienam Beispiel der Ortsfremden in Mainz/ Mogontiacum und Umgebung, in: Studia Antiqua et Archaeologica 15 (2009 [2010]), S. 71-144
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
Bildung, Diversity Management und Intersektionalität. Unter Beachtung dieser Theorien entwickelt sich vielerorts eine Diversity Education, welche die Vielfalt der am Lehr-Lernprozess Beteiligten in den Vordergrund
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
zu Beginn des 21. Jahrhunderts, in: Kirschner, Martin (Hg.), Dialog und Konflikt. Erkundungen zu Orten theologischer Erkenntnis, Ostfildern 2017, 79–97. 33. Theologie als universitäre Wissenschaft. So
/dansk/ehemals-taetige/prof-dr-elin-fredsted
/Dansk og tysk – nære slægtninge. www.kulturakademi.de / www.kulturakademi.dk , 2022 Wortschatzarbeit – eine Gedächtnisleistung / At arbejde med ordforråd – en udfordring for hukommelsen. www.k [...] 2022 zusammen mit Anne-Marie Spitz Jørgensen: Didaktisches Material und Lehrerhandreichung zu: Wortschatzkorpus / Ordforrådskorpus. Deine Datenbank für gemeinsame Wörter im Deutschen und Dänischen - gute
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Prof. Dr. Cordula Neis Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49(0)461 805 3030 Fax +49(0)461 805 953030 E-Mail cordula.neis -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Forschungen/Studies in Contemporary History 14 (2017) 2, 376‑383. Die dunkle Seite des modernen Komforts. Zu einer Neubewertung der "glorreichen Nachkriegszeit" im (post)kolonialen Frankreich, in: Geschichte
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
Seminar FrSe 2024 511302k Gesteuerte Erstbegegnung mit Geschichte B Seminar FrSe 2024 511304k Museen als Orte des frühen historischen Lernens am konkreten Beispiel (Projektseminar inkl. Exkursion) (mit Gast Prof
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Beltz Juventa. Gottuck, S./Ivanova-Chessex, O./Shure, S./Steinbach, A. (2023). Lehrer*innenbildung als Ort der Be- und Entgrenzungen. Normativitätstheoretische Überlegungen. In: A. Heinemann, Y. Karakaşoğlu [...] ten von Schule in der Migrationsgesellschaft. In: S. Hornberg & M. Buddenberg (Hrsg.), Schule als Ort gesellschaftliche Teilhabe. Bildungswissenschaftliche Perspektiven, Schulkonzepte und Schulprofile [...] Regionales Fortbildungszentrum der Bezirksregierung Münster | Tilbeck. 03/2022 Lehrer*innenbildung als Ort der Begrenzung: Zur Ent-Politisierung und Re-Politisierung von pädagogischer Professionalität. Arb
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
Marianne (2022): Kapitel B.6 Zusammenhang von Lesen und beiläufiger Wortschatzerweiterung und -vertiefung (S. 119-139); Kapitel D.1 Wortschatzarbeit in verschiedenen Schulstufen: Grundschule, Sek. I, Sek. II (S [...] (2011): Kapitel B.6 Zusammenhang von Lesen und "beiläufiger" Wortschatzerweiterung und -vertiefung (S.107-124); Kapitel D.1 Wortschatzarbeit in verschiedenen Schulstufen: Grundschule, Sek. I, Sek. II (S [...] (S. 397-439); Kapitel D.8 Vorbereitung auf die schulische Wortschatzarbeit in Lehramtsstudiengängen und in der zweiten Phase der Lehrerbildung (S. 524-541). In: Handbuchreihe Deutschunterricht in Theorie
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Litauische Selbstbilder in der Zwischenkriegszeit". In: Giedrė Jankevičiūtė & Nerijus Šepetys (Hg.). Fortsetzung folgt: Im Zuge der Moderne. Ein Jahrhundert Litauen 1918–2018. Vilnius. (Litauische Ausgabe 2018)