/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
Denise (2022): Antirassistische Carepolitiken als Arbeit am Demokratischen. In: Gorriahn, Laura und Julia Glathe. Migration und Demokratie. Sonderband Leviathan – Berliner Zeitschrift für Sozialwissenschaft [...] dekolonisieren?! – Intersektionale Perspektiven für die sexuelle Bildung. In: Kleinau, Elke; Siemoneit, Julia; Verlinden, Karla (Hg.). Sexualität und Pädagogik. Springer VS Verlag. S. 99 - 114 Bergold-Caldwell
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Über das kasuistische Potential des Films "Die Klasse" (2008) von Laurent Cantet. datum&diskurs . 2, (Juli 2020), 1–24. • Eckermann, T. & Meier, M. (2020). Die Illusion der Kompensation? Didaktik als Bild
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay
Goldsmiths, University of London. 2020-2021 DFG Stipendium (Förderung für eigenen Projektantrag). Juli 2017 2017 Preis der Halle Foundation für deutsch-amerikanischen transatlantischen Beziehungen, 16th
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/prof-dr-johannes-woyke
Landes Schleswig-Holstein (Hg.), Fachanforderungen Evangelische Religion. Primarstufe/Grundschule, Kiel Juli 2020 (als wissenschaftlicher Berater)] (Hg.), Eifer Gottes - Eifern für Gott. Radikalismus und Fanatismus [...] Gemeinden des Paulus? Biblisch-theologische Skizzen zu Interkulturalität und Interreligiosität, in: Julia Ricart Brede/Naima Tahiri (Hg.), Essen und Trinken. Multidisziplinäre Perspektiven auf menschliches
/eulaw/gallon
Kompatscher, DOI: 10.5771/0023-4834-2022-2-137 § 3 Geschichte des rechtsdidaktischen Diskurses, in: Julian Krüper (Hrsg.), Rechtswissenschaft lehren , 2022, gemeinsam mit Prof. Dr. Anna Katharina Mangold
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Catherine des Roches, Marie de Gournay, Madeleine de Scudéry et le discours amoureux » – 21. - 27. Juli 2000, IVth International Colloquium on Christine de Pizan, University of Glasgow. "Konservative K [...] werde ich. Zur Problematik weiblicher Subjektivität in den Tagebüchern der Jahrhundertwende" – 7. Juli 1998, Universität Bremen im Rahmen der von mir, zusammen mit Studierenden und Mitgliedern des "Zentrums [...] "Schreiben gegen das Nichtsein. Weibliche Subjektivität im Frankreich der Jahrhundertwende" – 24. Juli 1998, Universität Siegen im Rahmen eines interdisziplinären Forschungskolloquiums zum Thema "Genus:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Diskursforschung. Forschungshaltung, zentrale Konzepte, Beispiele für die Durchführung. Mit Beiträgen von Julia Biermann, Yasmine Chehata, Kerstin Jergus, Fabian Kessl, Felicitas Macgilchrist, Lisa Pfahl, Christine [...] Rieger-Ladich, Markus (Hg.): Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, S. 77-92. Thon, Christine (2017): Reflexivität und professionelle Handlungsfähigkeit [...] "Weiße können nicht rappen". Das Positionierungsspiel gegen Vorurteile und Klischees und zu: Wedl, Juliette (2018): Identitätenlotto. Ein Spiel quer durchs Leben. In: Baar, Robert/Hartmann, Jutta/Kampshoff
/geschichte/personen/personen/frederik-doktor
SoSe 2023: Organisation und Durchführung des Workshops "Interdisziplinarität" am Leipzig Lab, 04. Juli 2023 WS 2022-23: "Historikerstreit 2.0? Debatten um die Singularität des Holocaust" (gemeinsam mit
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
European Cultures and Society), Frühlingssemester 2018. 27. Intermediale Lektüren im Erzählwerk Julio Cortázars . Proseminar am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg (B.A. Spanisch), F [...] Sprachutopien der argentinischen Avantgarde: Xul Solar, Jorge Luis Borges, Leopoldo Marechal und Julio Cortázar . Proseminar am Romanischen Seminar der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Wintersemester [...] r Allgemeine Zeitung , 23. Oktober 2008. Volltext DeutschlandRadio Kultur (Gregor Ziolkowski), 7. Juli 2008. Volltext Selektion und Konzeption der Reihen Argentinien bei Wagenbach (2010) und Brasilien
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
"Weiße können nicht rappen". Das Positionierungsspiel gegen Vorurteile und Klischees und zu: Wedl, Juliette (2018): Identitätenlotto. Ein Spiel quer durchs Leben. In: Baar, Robert/Hartmann, Jutta/Kampshoff [...] Schule. Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Bielefeld: Transcript und zu: Wedl, Juliette/Bartsch, Annette (Hrsg.) (2015): Teaching Gender? Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht