Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
n Vergleich zum Französischen, Spanischen und Englischen, in: Helmes, Günter und Polz, Marianne, (Hrsg.), Sprachbilder – Sprachbildung – Sprachhandeln . Festschrift für August Sladek , Siegen (Carl [...] iographien Sprachwissenschaft: Band 1 bis 10, in: Muttersprache – Vierteljahresschrift für deutsche Sprache 4/1995 (Jahrgang 105) (herausgegeben von der Gesellschaft für deutsche Sprache [GfdS] in [...] iographien Sprachwissenschaft: Band 11 bis 17, in: Muttersprache – Vierteljahresschrift für deutsche Sprache 3/1997 (Jahrgang 107) (herausgegeben von der Gesellschaft für deutsche Sprache [GfdS] in Wiesbaden)
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
als Fachlehrerin für Englisch am Pilotprojekt "Erprobung des Fremdsprachenportfolios in Grundschule und Klasse 5" 2001 "Vom Fremdsprachenlernen in der Grundschule zum Englischunterricht an der Orientierungsstufe [...] 2001 "Vom Fremdsprachenlernen in der Grundschule zum Englischunterricht an der Orientierungsstufe" in: Schulverwaltung Niedersachsen NI, 11, November 2001, S.292-294 2000 "Vom Fremdsprachenlernen in der [...] zwischen zwei Sprachen – unbekannte Sprachen Deutschlands" – Anthologie (Gedichte), hrsg. EBLUL: Komitee Deutschland, Aurich. Gedichte 11/2001 Podiumsbeitrag zum Kongress "Sprachenvielfalt und Demokratie
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
21 121. Markus Pohlmeyer: Jugendsprache und Latein – Einige Gedanken über sehr lebendige Sprachen, in: culturmag.de/crimemag/markus-pohlmeyer-jugendsprache-und-latein/137396 ; Zugriff am 1.10.21 122. Markus [...] Pfingsten – Sich über Sprache(n) wundern. Ein Essay, in: B. Braunmüller – E. Fredsted – M. Pohlmeyer (Hrsg.): Pfingsten. Theologische, kulturhistorische und sprachwissenschaftliche Zugänge, Flensburger [...] Studien zu Literatur und Theologie, Bd. 17, Hamburg 2019. 13. J. L. Jake – M. Pohlmeyer (Hrsg.): Sprache im Film. Ein Phänomen, leicht zu übersehen. /Language in Film. A phenomenon easy to neglect, dt./engl
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/dr-ute-neumann-gorsolke
. Verstehen von Anfang an (1/2019), 107-113 Response zu J. Diehl: Warum die nordwestsemitischen Sprachen keinen Komparativ kennen – und was diese Frage mit dem "Hebräischen Denken" zu tun hat ( im Druck [...] zur alttestamentlichen Anthropologie, Freiburg/Base/Wien /Barcelona/Rom/New York 2009 (aus dem Englischen)
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay
"Global Intellectual History", Freie Universität Berlin. 2009-2010 Stipendiat des Programms für Fremdsprachenassistenz Kultusminister Konferenz, Pädagogischer Austauschdienst, IGS Busecker Tal, Großen-Buseck [...] Erotisierung des Fremden: Konstruktionen "orientalischer" Männlichkeit und (Homo-)Sexualität im deutschsprachigen Raum , Hannes Sulzenbacher und Christopher Treiblmayr (Hg.) (Stuttgart: Franz Steiner Verlag [...] (2021). https://doi.org/10.4000/ifha.11552 ‘Kontroverse Gewalt: Die Imperiale Expansion in der englischen und deutschen Presse vor dem Ersten Weltkrieg – Christian Methfessel,’ Revue de l'IFHA , 26. Januar
/kurs/wer-wir-sind/dr-swintha-danielsen
so/9780199238385.003.0016 Forschungsschwerpunkte Sprachtypologie Historische Linguistik Komparative Linguistik Sprachbeschreibung Amazonische Sprachen Kognitive Linguistik [...] die an der EUF und der Universität Bonn (Altamerikanistik) als Dozentin in der Sprachwissenschaft mit bedrohten Sprachen arbeitet und in eigenen typologischen Projekten forscht. Vita 1972 geboren in Hameln [...] 1992 Abitur Schiller-Gymnasium Hameln 2001 Magister an der Leibnitz-Universität Hannover, Englische Sprachwissenschaft und Philosophie 2001–2002 Wiss. Mitarbeiterin im Projekt Lexikurs (Kognitive Linguistik)
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
im Fremdsprachenunterricht, Aufgabenorientierung, Löse- und Lernprozessen beim Erwerb fremder Sprachen, Subjektive Theorien beim Erlernen fremder Sprachen. Aktuell: Der Schulfremdsprachenunterricht in [...] Hamburg (Fach Sprachlehrforschung) Seminar: "Grammatikvermittlung im Fremdsprachenunterricht" SS/05 Universität Hamburg , (Fach Sprachlehrforschung) Seminar: "Lernaufgaben und Sprachverarbeitung im Frem [...] Differenzierung und Inklusion im Fremdsprachenunterricht. Einstellungen und Erfahrungen von Fremdsprachlehrkräfte. STUDIUM 2009 Promotion im Fach Sprachlehrforschung , Universität Hamburg Thema: "Löse-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
(Hrsg.): Sprachenausbildung, Sprachen bilden aus, Bildung aus Sprachen, Dokumentation zum 25. Kongress der DGFF für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) , [...] romanischen Sprachen LehrerInnenaus- und -weiterbildung Sprachliche Heterogenität im Unterricht der romanischen Sprachen Inklusion im Unterricht der romanischen Sprachen Mehrsprachigkeitsdidaktik Curricul [...] ): Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen , Berlin: Frank & Timme, 2015, S. 233-251. HEYDER, Karoline: "Förderung der Mehrsprachigkeitskompetenz im Französischunterricht:
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
und die Künste in der englischen Frühaufklärung / Music and the Arts in England, c. 1670–1750 , 27.–29. Juni 2019, Universität Hamburg 06/2019 "Eine Kriegerin – drei Tonsprachen? Margherita Durastanti [...] Ina Knoth und Lisbeth Suhrcke, Hildesheim 2012 AUFSÄTZE "Körpervorstellung und Musikwahrnehmung englischer ‚Virtuosi‘ um 1700", in: Bericht zur Tagung Musik im Körper – Körper in der Musik. Körper an der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Hausarbeiten: how to start and finish Bewertungskriterien Hausarbeiten Flyer Diversitätssensible Sprache (um alle Geschlechter angemessen zu repräsentieren) Beachten Sie auch die Hinweise zum wissenschaftlichen [...] Prüfungsordnungen betreffenden Angelegenheiten zuständig und allein entscheidungsbefugt – ggf. nach Rücksprache mit den Lehrenden (vgl. § 5 der Rahmenprüfungsordnung ). Bei weiteren Fragen steht Ihnen auch der [...] werden. Bereits die Wahl von Software für Videokonferenzen, Kommunikation, Brainstorming, Lehrveranstaltungen oder für die kollaborative Arbeit an Fachartikeln, Projektskizzen, Anträgen und Protokollen