/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Sprachkontakt und Sprachvariation in Spanien (MA-SE), WS 2016/2017 – WS 2017/2018. Variación regional y social del español en Hispanoamérica/ Regionale und soziale Variation des Spanischen in Hispanoamerika (MA-SE)
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Demokratieforschung an der Europa-Universität Flensburg und verantwortlich für den Studiengang BA Social and Political Change. In seiner Forschung beschäftigt er sich unter anderem mit den Auswirkungen [...] Self-Empowerment?, in: "The Dialectic of Emancipation", Special Issue of the European Journal of Social Theory , 2022. Die Amerikanische Lektion. Wie Polarisierung der Demokratie schaden kann, in: Aus [...] Beiträge in Sammelbänden Karl Schiller and SPD Economic Policy, in: Christian Krell (ed.): Thinkers of Social Democracy, Bonn 2016. Mehr als nur Wahlkampfmaschinen: Die neue Lebendigkeit US-amerikanischer Parteien
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Heritage Language Maintenance in the Portuguese Community in Hamburg, Research Network Conference, Social and Affective Factors in Home Language Maintenance and Development (HOLM), Zentrum für Allgemeine
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
"Challenges posed by transgender - Passing within Ambiguities and Interrelations". In: GJSS , Graduate Social Science Journal. Vol. 7, Issue 2, Dec 2010, 57-76 ( englischsprachig) . Kapitel in Sammelbänden Fütty [...] 107-120. Tamás Jules Fütty (2010): "Passing within Ambiguities and Interrelations", In: GJSS , Graduate Social Science Journal: Transgender Studies & Theories, Vol. 7, Issue 2, Dec 2010, 57-76, englischsprachig
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
-T. Kramer &M. Hummrich (Hrsg.), Family, School, Youth Culture - Networked Spaces of Education and Social Inequality from the Perspective of Pupil Research (S.163-178). Frankfurt a. M.: Peter Lang. • Br
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/bernd-sommer
Culture, Practice & Europeanization . Gutachter u.a. für Analyse & Kritik. Journal of Philosophy and Social Theory, Environment & Sustainability (Routledge), GAIA. Ökolgische Perspektiven für Wissenschaft
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
s comunicativas en proceso de transformación? Estudios hispano-alemanes de chats, foros y redes sociales , Frankfurt am Main: Peter Lang (Studien zur Translation und Interkulturellen Kommunikation in der
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-martina-dieckhoff
Postdoc am Danish National Centre for Social Research, Kopenhagen 2005 – 2006 Postdoc am Nuffield College/Oxford Universität (gefördert durch den Economic and Social Research Council) 2001 – 2005 Doktorandin [...] determinants. In: Social Science Research ( https://doi.org/10.1016/j.ssresearch.2019.102348). Borgna, C./Ch. Brzinsky-Fay/Dieckhoff, M./Holtmann, A. Ch. & H. Solga (2019). Beyond schools: the social embeddedness [...] , Vanessa (2015): " Unemployed and Alone? Unemployment and Social Participation in Europe". In: International Journal of Sociology and Social Policy, Vol. 35, No. 1-2, S. 67-90. Dieckhoff, Martina/Gash
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
Faltermaier, T., Wittchen, H.U., Ellmann, R. & Lässle, R. (1985). The Social Interview Schedule (SIS) - content, structure and reliability. Social Psychiatry, 20 (3), 115-124. Faltermaier, T. (1984). "Lebense [...] des Erwachsenenalters . Stuttgart: Kohlhammer. Hecht, H., Faltermaier, T. & Wittchen, H.-U. (1987). Social Interview Schedule. Halbstrukturiertes Interview zur Erfassung der aktuellen sozialpsychologischen [...] La perception quotidienne de la santé et de la maladie. Théories subjective et représentations sociales (pp. 55-71). Paris: L'Harmattan. Faltermaier, T. (1992). Developmental processes of young women
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
educativa: Honduras como ejemplo de "Educación para todos". In Centro Universitario de Ciencias Sociales y Humanidades de la Universidad de Guadalajara: La interculturalidad como rasgo de la educación