Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nanz-tobias-dr
Universalenzyklopädie der menschlichen Klugheit, Berlin 2020, 43-44. Madman im Digitalen. Donald Trumps Rückgriff auf eine Figur des Kalten Krieges, in: Lars Koch/Tobias Nanz/Christina Rogers (Hg.), The Great Disruptor
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von geschlechtlicher Vielfalt unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands 'divers'", gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/philine-hilbig
idaktik in Arbeit: Dissertation zum Thema Vom Spanischen als Fremdsprache zum Spanischen als Brückensprache: Untersuchungen zum iberoromanischen Tertiärsprachenerwerb deutschsprachiger Lernender (Arbeitstitel)
/theater/wer-wir-sind/team/eliana-schueler
University of the Witwatersrand in Johannesburg, Südafrika und von 2011 bis 2014 im Theater der Unterdrückten - Wien. 2016 gründete sie gemeinsam mit Valeria Stocker das theaterpädagogische Kollektiv X P
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
zum 10. Frankoromanistentag in Saarbrücken vom 28.09 bis 01.10.2016. Sektion 18: Aux frontières de l’autre: un pas de plus (ou un pas de trop ?) vers le cliché. Saarbrücken, 30.09.2016 "Sprachliche Ökonomie [...] (Französisch/Italienisch), Erziehungswissenschaften und Musikwissenschaft an den Universitäten Saarbrücken und Potsdam; Studienaufenthalt an der Universität Pavia (Italien) Stipendien und Preise 9/2003 [...] 2019. Sprecherin beim Symposium 1: Sprachlose Wissenschaft – Wissenschaft ohne Sprachen ? Zur Rückgewinnung von Internationalität und kognitiver Vielfalt in Lehre und Forschung. Veranstaltung anlässlich
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schoon-svenja
Tutor*innen Weiterbildungen : 08/2015 - 05/2017: Zertifikatskurs im Rahmen des Projektes "Niemanden zurücklassen – Lesen macht stark" (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein) 02/2008
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/anne-neumann-geb-koepnick
tion Publikationen I. Dissertation Köpnick, A. (2019). Zum Einfluss der Chronifizierung von Rückenschmerzen auf psychologische Kennwerte bei Rehabilitandinnen und Rehabilitanden in der stationären ver [...] Der Einfluss der sozialen Lage auf den Rehabilitationserfolg von Rehabilitanden mit chronischem Rückenschmerz: Ergebnisse einer 2-Jahres-follow-up-Erhebung in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen [...] 10.1055/a-1219-2661 Köpnick, A. & Hampel, P. (2020). Validität des Mainzer Stadienmodells bei Rückenshcmerzen: Eine Querschnittsanalyse in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädischen Rehabilitation
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
7/1, 26f. Eggs, Frederike (2003): "Weiß sowieso jeder" – Eine funktional-grammatische Analyse der Ausdrücke sowieso, eh, ohnedies und ohnehin . In: Hoffmann, Ludger (Hg.): Funktionale Syntax. Die pragmatische
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
du français dans le web francophone . Vortrag auf dem XI. Frankoromanistentag an der Universität Osnabrück am 28. September 2018. Juni 2018: Corruption, menace et mort – Aktuelle Tendenzen in der französischen [...] Erica/ Hassler, Gabriele/ Konzett-Firth, Carmen/ Lange, Stella/ Zapf, Nora (Hrsg.): Grenzen und Brücken in der Romania - Beiträge zum 35. Forum Junge Romanistik in Innsbruck (18..20. März 2019) . München:
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
skompetenz in der Fremdsprachenlehrer*innenbildung – Theorien, Konzepte, Empirie", Universität Osnabrück. 06.03.2020: "Transkulturelles Lernen mit dem Lied "Latinoamérica" von Calle 13". XXV Jornadas [...] ch- französischer Gegenwartsliteratur". 11. Kongress des Frankoromanistenverbands, Universität Osnabrück. 07.09.2018: "La(s) crisis en novela gráfica. Graphische Krisenromane als Unterrichtsmedium zu aktuellen