Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/chaplot-isabelle
ng der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM), 10/2017, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Terrains vagues als narrativ-ästhetischer Bezugspunkt in Pasolinis Filmwerk. Film- und Fern
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
Jahrbuch (120. Jg.) 2, 2013, S. 257-27 "Sinnkriterien der Gewalt. Der erinnerungsgeschichtliche Wert des langen Krieges." Zeitschrift für Geschichtswissenschaft (61) Nr. 7/8, 2013 "Sinnvolle Herrschaft und moderne
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dauth-lisa
Abschlussarbeit: "Zwischen Schreien und Schweigen. Die Dichtung von Paul Celan nach der Shoah". Erlangung des Titels Master of Arts (mit Auszeichnung) 9/14 – 8/16 Volontariat in den Zeitschriftenredaktionen [...] Literatur – Kultur – Medien (Hauptfach), Kommunikation & Medien (Nebenfach), Universität Siegen. Erlangung des Titels Bachelor of Arts Forschungsinteressen Dichtung nach 1945 (insb. Paul Celan) Poetologie
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
Sprache und Literatur der FAU Erlangen-Nürnberg. 06/2011 – 08/2011: Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur der FAU Erlangen-Nürnberg. Hochschulausbildung 09/2016 [...] ). 05/2009 – 07/2013: Promotion in Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der FAU Erlangen-Nürnberg, Dr. phil. 2005 – 2008: Studium der Germanistik an der Faculté des Lettres et Sciences Humaines [...] ion en classe de FLE universitaire. Workshop : Rencontre FLE 2018. Sprachenzentrum der FAU Erlangen-Nürnberg, Nürnberg, 05.05.2018. Ranjakasoa, A. (2018): La francophonie extra-hexagonale – à l’exemple
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-angela-groskreutz
Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler", erschienen 2016 beim Peter Lang Verlag Seit 02/2008 Fortbildungsdozentin für pädagogische Fachkräfte zu den Themenbereichen (gestörte)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Vielfalt‹ als Diskurskampf. Hegemonieanalyse von Pressetexten zur Petition Bildungsplan. In: Fegter, S./Langer, A./ Thon, C. (Hrsg.): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung Bd. 17/2021:
/dansk/wer-wir-sind/dr-astrid-westergaard
Århus: Nordisk Institut, 2005. S. 83-93. Herausgebertätigkeit Zusammen mit Elin Fredsted und Robert Langhanke: Modernisierung in kleinen und regionalen Sprachen. Hildesheim: Olms Verlag. 2015, 198 Seiten.
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
digital. In Vorbereitung: Travelling Europe and Foreign Language Education – DiscoverEU travellers as tourists and/or intercultural speakers? in: Language, Culture and Curriculum. Erscheint 2024: "Romananfänge [...] mpetenz und LehrerInnen(aus)bildung (mit Fokus Mündlichkeit/Sprechen) Forschungsprojekt: TravelLanguagingEurope (TLE) Publikationen Monografien: 2022: Bilder und Visual Literacy im Fremdsprachenunterricht [...] spanischsprachigen Literatur. [Hispanistik im globalen Kontext, Band 3] Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang. - rezensiert von: Hennigfeld, Ursula (2018), in: Romanische Forschungen, 130 (2). 272-273. - rezensiert
/friesisch/wer-wir-sind/dr-christoph-g-schmidt
donnerstags nach Absprache Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 511010k Volksrechte der Friesen entlang der Nordseeküste im frühen und hohen Mittelalter Seminar FrSe 2024 Dr. Christoph G. Schmidt ist Direktor
/friesisch/wer-wir-sind/dr-claas-riecken
nordfriesischen Themen. Viele davon sind als Trailer bzw. in Ausschnitten, einige auch in ganzer Länge auf YouTube unter "medienriecken" zu sehen Gedrucktes 1993 - Wörterbuch im Dornröschenschlaf. Zur