Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage
Perspektive. In: Bauriedl, Sybille & Carstensen-Egwuom, Inken (Hrsg.). Geographien der Kolonialität. Geschichten globaler Ungleichheitsverhältnisse der Gegenwart , S. 433-450. Bielefeld: transcript Verlag. Lage
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
Flensburg 10/2010 - 09/2016 Studium in Siegen (Universität Siegen): Gymnasiallehramt für Musik und Geschichte (1. Staatsexamen) Forschungsschwerpunkte Raumbegriffe in der Musikpädagogik Raumtheorien und ihre
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
Judith/Stauff, Markus/Thiele, Matthias (Hg.): Grundlagentexte zur Fernsehwissenschaft. Theorie – Geschichte – Analyse. Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft mbh, 311-333. WISSENSCHAFTLICHER WERDEGANG Seit 09/2020
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
lleg "Identität und Differenz"): Ethnizität und Geschlecht. (Post-) Koloniale Verhandlungen in Geschichte, Kunst und Medien. Köln 2005. (gemeinsam mit Steffi Hobuß u.a.): Die andere Hälfte der Globalisierung [...] zu Sprache, Literatur und Gesellschaft) Die totalitäre Gewalt und die Resilienz der Literatur: Geschichte und Subjekt bei Herta Müller. In: Literaturgeschichte und Interkulturalität. Festschrift für Maria [...] Brüche. In: Bernhard C. Schär/Béatrice Ziegler (Hg.): Antiziganismus in der Schweiz und in Europa Geschichte, Kontinuitäten und Reflexionen. Zürich: Chronos 2014, S. 25-38. Binneneuropäischer Kolonialismus
/physik/wer-wir-sind/personen/ruben-hollaender
Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Funktion Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Sprechstunden Freitag 10:30 Uhr Veranstaltungen Nummer
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
Laaber 2019, S. 77–115 Inventores und exempla: Präfigurationen eines Begriffs von Musik als geschichtlicher Kategorie im enzyklopädischen Kontext des 16. Jahrhunderts, in: Musiktheorie 31 (2017), S. 227–241 [...] Spaltenstein und Boris Previšić. Göttingen: Wallstein 2017, S. 199–217 Heinrich Besseler und die geschichtsphilosophische Kategorie der Alten Musik, in: Musikwissenschaft 1900–1930. Zur Institutionalisierung und
/physik/wer-wir-sind/personen/morten-nissen
Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Funktion Auszubildende
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
die Erziehungswissenschaft" 1997-2002 Studium der Erziehungswissenschaft, Psychologie und Neueren Geschichte an der Universität Potsdam 1997 Abitur Mitgliedschaften Mitglied der Deutschen Gesellschaft für
/friesisch/wer-wir-sind/dr-temmo-bosse
Abitur am Ubbo-Emmius-Gymnasium in Leer (Ostfriesland) 1999-2001: Studium der Fächer Germanistik, Geschichte und Philosophie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster 2001-2007: Berufstätigkeit
/theater/wer-wir-sind/team/prof-dr-tania-meyer
Institutionen der Aus- und Weiterbildung. Studium Lehramt Sek. II Kunst/Visuelle Kommunikation und Geschichte. Publikationen Monografien Gegenstimmbildung: Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit . Bielefeld