Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/kollegium/ehemalige-mitarbeiter-innen/christopher-zitzmann
C. (2020). Wassersport im Schulleben. In Almreiter, B., C. Krieger, C. & Riecke-Baulecke. T. Basiswissen Lehrerbildung: Sport unterrichten. Klett. Hannover. Zitzmann, C. (2012). Kitesurfen unterrichten
/biat/studium/erfahrungen/schacht-levke
Funktion Lehrerin für Metalltechnik und Mathematik Zusatzinformationen Motivation: Bildung ist die Basis unserer Gesellschaft. Es gibt kaum einen Bereich, in dem wir mehr bewirken können.
/sport/kollegium/mats-egerer
Berufliche Selbstregulation und pädagogisch-psychologische Aspekte von Sportunterricht Motorische Basiskompetenzen und physisches Selbstkonzept im Kindes- und Jugendalter Quantitative Methoden der Sozialforschung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
Johanna; Berkling, Kay; Stüker, Sebastian (2012d): Automatische Analyse von Rechtschreibfähigkeit auf Basis von Speech-Processing-Technologien. In: Didaktik Deutsch. Heft 33. Schneider Verlag: Baltmannsweiler
/sport/kollegium/juergen-schwier
Wassersport im Schulleben. In Almreiter, B., Krieger, C. & Riecke-Baulecke, T. (Hrsg.) (2020). Basiswissen Lehrerbildung: Sport unterrichten (S. 219-227). Hannover: Kallmeyer. Schwier, J. (2019). Skateboarding
/sport/kollegium/meike-starke
Bruckmann, M., Fleischle-Braun, C. & Starke, M. (2004): Förderung der Bewegungsqualität Teil 1. Basismodule. DTB Frankfurt Starke, M. (2003): Rhythmusschulung mit dem Basketball. Sportpraxis, 44 (2), 6-10
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Seminar/Übung FrSe 2024 131001k Sport und Bewegung im naturwissenschaftlichen Kontext (Fachliche Basis II) Vorlesung FrSe 2024 131014k Lernen am anderen Ort: Natur- und Erlebnissport Seminar/Exkursion [...] Praxisbeispiele für den Schwimmunterricht. In B. Almreiter, C. Krieger & T. Riecke-Baulecke (Hrsg.). BASISWISSEN LEHRERBILDUNG: Sport unterrichten (S. 169-184). Hannover; Klett Friedrich Verlag. Schlapkohl, N
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
Gesellschaften mit einem Fokus auf die Beziehungen zwischen der sich verändernden Energie- und Ressourcenbasis und gesellschaftlichen Mentalitäten, Praktiken und Wahrnehmungen. Das historische Modul konz
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
diese zu erlangen, bedarf es subjektiver Strategien, die biografisch entwickelt werden. Empirische Basis der Studie sind biografisch-narrative Interviews mit jugendlichen, die während der Adoleszenz geflüchtet
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
internal and external perspectives are guaranteed to be comparative, then integrative. This forms the basis for a comprehensive analysis of integrative, innovative and reflective societies in transition. The