Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/ole-todzi
em Persönlichkeitsbildung Lehrkräftebildung und Professionalität Umgang mit herausfordernden Schüler*innen Wissenschaftlicher Werdegang 10.2012 – 03.2014 Studium Lehramt an Gymnasien (Unterichtsfächer:
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
Arbeit und Technik (biat) der damaligen Bildungswissenschaftlichen Hochschule Flensburg – Universität inne. Er hat auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst noch einige Jahre lang berufspädagogische
/geschichte/personen/personen/frederik-doktor
im SFB 1604 "Produktion von Migration" im Teilprojekt "›Unmaking Migrants?‹ Die Produktion der EU-Binnen- und Außengrenzen und ihre Effekte in historisch-postkolonialer Perspektive" 03/2023 – 03/2024 [...] t an der École Normale Supérieure Paris 2017 – 2021 Mitglied des Stiftungsrats der "Stiftung Schüler*innen Helfen Leben" 2017 – 2018 Organisation der Konferenz "Im Namen des Volkes – zur Kritik eines [...] eferent als FSJ-Betreuer und Leiter der strategischen Weiterentwicklung des Sozialen Tages, "Schüler*innen Helfen Leben" 09/2016 – 08/2017 Studentische Hilfskraft im Forschungsprojekt "Nutrition, Health
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay
Institutionen Name Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Donnerstags von 13:30 bis 14:30 Uhr Bitte melden Sie sich vorab per Email an. [...] Dualität von 'Wandel' als Veränderung von Landschaft und 'Wandeln' im Sinne der Mobilität von Akteur*innen liegt. Diese Analyse erfolgt aus einer epochenübergreifenden und interdisziplinären Perspektive [...] of Europeanization. It examines printed media created by the associations for public consumption, inner documents from regional, national, and international annual meetings, as well as the hiking material
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Gemeinschaftsschule KarriereFamiliePLUS (Abgeschlossen) Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden (Abgeschlossen) Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg [...] Beltz Juventa, 153-167. Thon, Christine (2014): Individualisierung im Unterricht. Praxishilfen für Lehrer_innen als ‚Anrufungsanleitungen‘. In: Kleiner, Bettina; Rose, Nadine (Hg.): (Re-)Produktion von Ung
/zml/wer-wir-sind/team/mara-simon
Albrecht (2018): Ostdeutschland postmigrantisch. Einstellungen der Bevölkerung Ostdeutschlands zu Musliminnen und Muslimen in Deutschland. Berlin: Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrat [...] (2018): Baden-Württemberg postmigrantisch. Einstellungen der Bevölkerung Baden-Württembergs zu Musliminnen und Muslimen in Deutschland. Berlin: Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrat [...] (2016): Nordrhein-Westfalen postmigrantisch. Einstellungen der Bevölkerung Nordrhein-Westfalens zu Musliminnen und Muslimen in Deutschland. Berlin: Humboldt-Universität zu Berlin. Vorträge Simon, Mara; Wölfer
/zml/wer-wir-sind/team/william-tarazona
24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Zentrale Methodenlehre Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 543043k Intermediate Quantitative Methods Seminar
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Diana/ Ricart Brede, Julia (Hrsg.) (2018, i. Dr.): Wissen, Können, Wollen - sollen?! (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit. Reihe: Mehrsprachigkeit. Münster: Waxmann. 75-94. http://www.waxmann [...] Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung". Münster: Waxmann. 153-165. https://www.waxmann.com/fileadmin/media/zusatztexte/3506Volltext
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Freie Wähler und kommunale Wählergemeinschaften als Alternative , Baden-Baden 2012 Eine Welt zu gewinnen. Entstehungskontext, Wirkungsweise und Narrationsstruktur des Kommunistischen Manifests, in: Johanna
/powi/wer-wir-sind/professor/prof-dr-uwe-puetter
Politikwissenschaft und Politikdidaktik Funktion Professorinnen und Professoren Name Seminar für Politikwissenschaft und Politikdidaktik Funktion Professorinnen und Professoren Zusatzinformationen Postfach: [...] Kommittees der ' University Association for Contemporary European Studies' (UACES) und des Sprecher/innen-Teams des Arbeitskreises Integrationsforschung der 'Deutsche Vereinigung für Politikwissenschaft'