/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Prof. Dr. Andrea Kleeberg-Niepage Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2276 Fax +49 461 805 2144 E-Mail andrea.kleeberg-niepage -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] ever!!! What Ghanaian adolescents´ perception of their relationship to their mothers tells us about gender relations in Ghana . Vortrag auf der IX. Conference on Childhood Studies, Tampere, Finnland. (Online)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
"Terrorismus. Bedingungen, Diskurse und die Frage der Vorsorge" (zusammen mit Prof. Katharina Al-Shamery, Prof. Martin Butler, Prof. Paul Mecheril) 2018 Studium und Praktikum am Goldsmiths College der University [...] schulische Geschehen" (Prof. Dr. Paul Mecheril) 2014 Praktikum im Begleitprogramm von Nelecom (Neue Lernkultur in Kommunen) in Erfurt. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Gerald Hüther (U [...] ft? Wintersemester 2021/2022 Race, Class, Gender und Popkultur - Ein Seminar zwischen Michel Foucault und Joy Crookes Die Bedeutung von Race, Class und Gender für den schulischen Unterricht. Ein Seminar
/eulaw/kompatscher
September 2021: wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Professur für Europarecht (Prof. Dr. Anna Katharina Mangold, LL. M. [Cambridge]) Dissertationsprojekt zum Recht auf Gesundheitsversorgung [...] dell’Unione Europea (AISDUE), Mitglied der Herausgeberschaft des BlogDUE Veröffentlichungen Victims of Gender-Based Violence: Between Hope and Reality. The CJEU’s First Application of the Istanbul Convention
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/ayla-fedorchenko
Wissenschaftliche Mitarbeit in der Nachwuchsforschungsgruppe in empirischer Bildungsforschung: "Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung [...] 2021 bis 28.04.2026 https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ Vorherige Projekte "Rethinking Diversity":Entwicklung eines Lehrkonzepts zur i
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
alization of Gender: Ambivalent Entanglements and Pitfalls of Gender and Race Politics". Universität Göttingen. 10.04.2021 https://troubling-gender.eu/events/de-culturalization-of-gender-ambivalent-en [...] ändnis/Dekolonialität innerhalb der Fachtagung: Gender Studies Dekolonisieren. "Gender Studies Otherwise? Dekolonialität, Kolonialismuskritik und Gender Studies Lehre im gemeinsamen Schreibprozess". h [...] diversitaet/decolonizing-gender-studies 07.04.2022 Teilnahme an einem Round-Table innerhalb der Fachtagung: Gender Studies Dekolonisieren. Dialogue Table: Decolonizing Gender Studies in transnational teaching
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
gelegt. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult Fritz Oser und Prof. Dr. Horst Biedermann ICILS (CH) - ICILS - International Computer and Information Literacy Study. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult [...] mult Fritz Oser und Prof. Dr. Horst Biedermann So-tun-als-ob . Projektleitung: Prof. Dr. Roland Reichbach und Prof. Dr. Horst Biedermann Projekt "Südtondern"- Evaluation der Vereinbarkeit von Familie und Beruf [...] dangelat -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 106 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
tstags #4GenderStudies (vgl. Gender Kalender der AFG Berlin ). Vortrag + Workshop " Datenschutz in der digitalen Kooperation, Kommunikation und Organisation in Forschung und Lehre " mit Prof. Dr. Isabel [...] Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen. Gesamtnote: summa cum laude. Betreuung: Prof. Dr. Karin Amos und Prof. Dr. Kerstin Mayrberger. dx.doi.org/10.15496/publikation-34828 . 2019: Stoltenhoff, A [...] gik Initiatorin und Koordinatorin der AG Diversität, Sex/Gender und Inklusion Initiatorin der AG Datenschutz und Inklusion (gemeinsam mit Prof. Dr. Isabel Zorn, TH Köln) Netzwerk Forschung Kulturelle Bildung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
versität und Schule zwischen Krise und Transformation . Chair: Prof. Dr. Jutta Hartmann. Diskutant*in: Dr. Helene Götschel und Jun.-Prof. Dr. Tamás Jules Fütty. Arbeitsgruppe im Rahmen des 29. DGfE-Kongresses [...] Geschlechterforschung", Zentrum Gender Studies, 07.12.2023, Universität Basel (Schweiz). Organisation: Prof. Dr. Bianca Prietl. Klenk, Florian Cristóbal & Götschel, Helene (2023): Queer Professionality. [...] DIPF | Leibniz-Instituts für Bildungsforschung und Bildungsinformation. Projektleitung: Prof. Dr. Verena Spatz und Prof. Dr. Katja Adl-Amini 05/2021 01/2024 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) an der
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Mann.Musik , hrsg. von Susanne Rode-Breymann, Hildesheim 2017 (Jahrbuch Musik und Gender, 9), S. 164–165 "Wagner – Gender – Mythen. Richard Wagners Tristan und Isolde , Oldenburg, 15. bis 17. November 2013" [...] Universität Oldenburg 2009–2014 Promotionsstudium an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (bei Prof. Dr. Melanie Unseld) im Strukturierten Promotionsprogramm "Erinnerung – Wahrnehmung – Bedeutung. [...] Britain", in: The Experience of Listening to Music: Methodologies, Identities, Histories , hrsg. von Helen Barlow und David Rowland, The Open University, 2019, ledbooks.org/proceedings2019 (peer-reviewed)
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Sprachwissenschaft und Fachdidaktik der Romanischen Sprachen und Literaturen bei Prof. Dr. Birgit Schädlich und Prof. Dr. Günter Holtus Seminar für Romanische Philologie, Georg-August-Universität Göttingen [...] Georg-August-Universität Göttingen bei Prof. Dr. Birgit Schädlich u. a. Leitung eines Tutoriums im Hauptstudium, Fachdidaktik Französisch 05/2008 – 07/2008 bei Prof. Dr. Hélène Martinez 04/2007 –07/2007 [...] Ergebnisse aus der Suisse romande und didaktische Implikationen" Betreuer: Prof. Dr. Günter Holtus (Sprachwissenschaft), Prof. Dr. Birgit Schädlich (Fachdidaktik) Note der Dissertation: magna cum laude