/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
Dr. Barbara Lang Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2190 Fax +49 461 805 2189 E-Mail barbara.lang -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo [...] 2008 Promotion seit 2002 Lehrbeauftragte seit 2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin Publikationen Lang, Barbara (2007): "la-la-la" und "ackabacka schu": Spielen mit Lauten vom Säuglingsalter bis ins Schulalter [...] In: Andresen, Helga/ Januschek, Franz (Hg.): SpracheSpielen. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 71-89. Lang, Barbara (2008): Wenn Sprache spielend zum Thema wird. Kommentare im interaktiven Sprachspiel zwischen
/biat/forschung/forschungsprojekte/projektpartner-persis/lang-christian
Christian Lang StR. Vorlesen Kontakt Gebäude Eckener-Schule Flensburg Institutionen Name Eckener-Schule Flensburg Funktion Studienrat
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
herausgegeben von Elin Fredsted, Volkert F. Faltings und Robert Langhanke, ab Band 5 herausgegeben von Elin Fredsted, Nils Langer und Robert Langhanke. Hildesheim, Zürich und New York: Georg Olms Verlag. Band [...] -Universität Erlangen-Nürnberg, 19.11.2009–20.11.2009, hrsg. v. Horst Haider Munske, Erlangen 2010, Internet-Publikation: http://www.dialektforschung.phil.uni-erlangen.de/dialektliteratur, [12. 1. 2011] [...] Robert Langhanke M.A. Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2200 Fax +49 461 805 2189 E-Mail robert.langhanke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr
in Primary School: Advanced Studies Hauptseminar FrSe 2024 323402k M.Ed. Gem/Gym 4.1 Content and Language Integrated Learning (CLIL) Hauptseminar FrSe 2024 323602k M.Ed. Gem/Gym 6.1 Forschungskolloquium
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/lina-abed-ibrahim
Dissertation: "Identification of Specific Language Impairment in simultaneous and (early) successive bilingual children in Germany: Studies on typical and atypical language development". seit 04/2021 Wissens [...] Ossietzky Universität Oldenburg im ANR-DFG Projekt "BiLaD: Bilingual Language Development: Typically Developing Children and Children with Language Impairment" (Projektleitung: Prof. Dr. Cornelia Hamann (DE) und [...] Kassel 10/2006-05/2010 Master of Arts Modern Language Linguistics-English, Philipps Universität Marburg 09/2002-05/2005 Bachelor of Arts German and English (Language & Literature), University of Jordan, Amman
/physik/wer-wir-sind/personen/linnea-bergstraesser
Präparate im Unterricht. Zur schulischen Relevanz der Firma Schlüter & M. Markert und ihres Lehrmittelangebots in Vergangenheit und Gegenwart. In: Vernate 36/2017. Hrsg. vom Naturkundemuseum Erfurt. Wi
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/linus-wittmann
Wittmann, L. (2018). Konzeption und Evaluation der gruppentherapeutischen Intervention zur Wiedererlangung der Arbeitsfähigkeit für Patientinnen und Patienten mit psychischen Störungen "Gesund bleiben [...] J. & Groen, G. (2020). Die gruppentherapeutische Intervention "Gesund bleiben im Beruf" zur Wiedererlangung der Arbeitsfähigkeit. Eine Pilotstudie. Zeitschrift für Klinische Psychologie und Psychotherapie
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/luise-hertwig
015 Studium der Buchwissenschaft: Verlagspraxis an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Erlangung des Titels "Master of Arts". Titel der Abschlussarbeit: "Transfer aktueller deutschsprachiger Literatur [...] Studies mit den Schwerpunkten Frankoromanistik und Politikwissenschaft an der Universität Passau. Erlangung des Titels "Bachelor of Arts". Auszeichnungen und Stipendien Hugendubel-Preis 2015 für die beste [...] Meise (Hrsg.): Fräuleinwunder. Zum literarischen Nachleben eines Labels , Frankfurt am Main: Peter Lang Edition, INTER-LIT. Studien zu Literatur und Geschlecht, 15, 2017, S. 203-221. Vorträge Januar 2018:
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/luethje-lisa-sophie
1 Introduction to Teaching English as a Foreign Language - A Proseminar FrSe 2024 321202k BA 2.1 Introduction to Teaching English as a Foreign Language - B Proseminar FrSe 2024 321203k BA 2.1 Introduction [...] Introduction to Teaching English as a Foreign Language - C Proseminar FrSe 2024 321204k BA 2.1 Introduction to Teaching English as a Foreign Language - D Proseminar FrSe 2024
/strategie/wer-wir-sind/maike-simon
sgestaltung Kurz-Vita Maike Simon studierte von 2005 - 2008 an der Syddansk Universitet Modern Languages and Intercultural Communication (B.A.) und von 2009 - 2012 an der Europa-Universität Flensburg