/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Eine qualitative Studie" 2010 Erlangung des Doktorgrades Dr. phil 2010-2012 Referendariat in Gießen (2. Staatsexamen) 2012-2013 Einjährige Mitarbeit im Musikfachbereich des Gießener Gymnasiums Lehraufträge [...] In K. Schilling-Sandvoß & J.-P. Koch (Hrsg.), Lehrer als Künstler . (Musikpädagogik im Diskurs: Bd. 2). Dreßler, S. (2017). Musiklernen im problemorientierten Musikunterricht. In B. Hofmann (Hrsg.), Tagungsband [...] Flensburger Singezeit aus spiel-, raum- und aneignungstheoretischer Perspektive. In: G. Enser, B. Gritsch, F. Höfer (Hrsg.). Musikalische Sozialisation und Lernwelten (S. 103–134) . Münster: Waxmann. Dreßler,
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/riedel-christian-dr
Bielefeld: Aisthesis 2017. In: Zeitschrift für Germanistik N.F. XXVIII, Heft 3 (2018), S. 690 - 693. Gunther Nickel in "Germanistik" (2017; Band 58; Heft 1-2) Carina Berg in "literaturkritik.de" (17.04.2017) Andreas [...] n Sprechstunden nach Vereinbarung per Mail. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 341422k BA 4.2 Filmanalyse - B / Roadmovies Übung FrSe 2024 342001k BA 10.1 Gegenwartsliteratur - A / Familienromane [...] Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Schulpraktikum - A Seminar FrSe 2024 341721k BA 7.2 Gattungen und Genres im europäischen Kontext - A: Roadmovie und Roadnovel Seminar FrSe 2024 Arbeits-
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
Forlag. 2015. Moderne und Antimoderne in Europa 1. Schriften der Georg-Brandes-Gesellschaft. Band 2. Hrsg. v. Matthias Bauer und Ivy York Möller-Christensen. Igel Verlag. Hamburg, 2013. Wissenschaftliche [...] nationalen und existentiellen Selbstreflexion. In: European Journal of Scandinavian Studies. Volume 44. No. 2., 2014. S. 230 - 247. Willy-August Linnemann: ’Vort mål er landet, vi endnu ikke fatter’. Smertegrænsen [...] Biographie. In: Moderne und Antimoderne in Europa 1. Schriften der Georg-Brandes-Gesellschaft. Band 2. Hrsg. v. Matthias Bauer und Ivy York Möller-Christensen. Igel Verlag. Hamburg, 2013. S. 181-184. Vom
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
L.M. Principe & S. Dupré). Teaching About Nature of Science Through Historical Experiments. In W. F. McComas (Ed.), Nature of Science in Science Instruction. Rationales and Strategies. Cham: Springer [...] l Handbook of Research in History, Philosophy and Science Teaching. Dordrecht: Springer 2014, Vol. 2, 1473‐1502 (gemeinsam mit D. Höttecke) Wissenschaftsgeschichte. In: Samida, S.; Eggert, M.K.H.E.; Hahn [...] Zeit befreit. PHYSIK JOURNAL, 16(10), 2017, 49-52. Science Museums and Science Education. ISIS, 108(2), 2017, 399-406. doi:10.1086/692689 Potenziale historischer Zugänge für Bildungsprozesse in der Physik
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
J. & Rückert, F. (2013): StadtRaumZeit im Lessingbad. In: Kunst und Unterricht – Orte performativ erschließen, H. 374–375, S. 28–31. Rückert, F. (2012): Orte und Unorte. In: Rückert, F. & Muthesius K [...] Monografien Rückert, F. (2019): Bewegtbilder und Kunstunterricht. Eine ideengeschichtliche Untersuchung von den Anfängen der Bewegtbilder bis heute. München: kopaed. Herausgeberschaft Rückert, F. (Hrsg.) (2018): [...] kopaed. Ide, M.; Korte-Beuckers, C. & Rückert, F. (Hrsg.) (2016): Aktuelle Positionen der Kunstdidaktik. München: kopaed. Ernst, R.W.; Kühl, S.; Rückert, F. & Muthesius Kunsthochschule (Hrsg.) (2015):
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
In: Hoffmann, Dietrich (Hrsg.): Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band 2. Hamburg, 99-128. Rheinländer, K. 2009. Kritische Wissenschaftsforschung. In: Dies. (Hrsg.): Göttinger [...] nspartnerschaft KA 220 Status: laufendes Projekt Beginn: 01/2022 Förderkennzeichen: KA220-HED-1CB10F32 Verbundprojekt unter der Leitung der University Limerick (Irland) mit den Partneruniversitäten Eu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Institut DaZ/DaF) SoSe 2012 Bildungsungleichheit und Mehrsprachigkeit (UDE, Institut DaZ/DaF) WS 2011/12 Sprache und Sprachförderung im Sachunterricht der Grundschule (UDE, Institut DaZ/DaF) Lehraufträge [...] migrationspädagogischer Praxis – von der Fallrekonstruktion zum Professionsentwurf. Seminar im Master DaF/DaF. 2015 Universität Wien : Sprachliche Bildung im Fachunterricht – Migrationsgesellschaftliche Perspektiven [...] "Deutsch-Können. Schulisch umkämpftes Artikulationsgeschehen". In: Erziehungswissenschaftliche Revue, 22, 2. Monographien 2021 Eingeladen zum sohbet. Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Historiografie. Münster, S. 133-147. https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5Bbuch%5D=BUC128346&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show Pollmanns, Marion/Griewatz, Hans-Peter/ Hünig, Rahel /Jornitz [...] /Dietrich, F./Silkenbeumer, M. (Hrsg.): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden, S. 23-47. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-27459-7_2 Hünig, Rahel [...] Schul- und Bildungsforschung, Bd. 53). Wiesbaden, S. 215-221. https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-07178-3_9 Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (Rezension, engl.) (2014): Gruschka, Andreas: Pädagogische
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
Ruhr-Universität Bochum 2007 – 2009 Zusatzstudium Deutsch als Fremdsprache Ruhr-Universität Bochum 2/2008 – 4/2008 Praktikum bei der Sprachabteilung des Goethe-Instituts Casablanca seit 2010 Promotionsstudium [...] Übergang in die Sekundarstufe II" Berufliches: 7/ 2008 – 12/ 2008 Wissenschaftliche Hilfskraft, TestDaF-Institut in Hagen 2009 – 2010 DAAD-Sprachassistent, Universität Sana'a 2010 - 2014 Wissenschaftlicher
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Berliner Republik, Heft 2.11, S. 36-38 Heindl, Ines (2010): Gastlichkeit in allgemeinbildenden Schulen . In: Palatum Zeitschrift für Kulinaristik (Wissenschaft, Kultur, Gastlichkeit). Heft 2, Seite 22-23 Heindl [...] auf Gesundes kommt nicht von selbst . In: Pluspunkt, Heft 2, S. 3-4 Heindl, Ines (2010): Beiträge zu Diät 100 Tipps . In: stern Gesund leben, Heft 2, S. 47 Heindl, Ines (2010): Interview Rückkehr der Tafelrunde [...] Heindl, Ines (2013): Interview "Wir wissen, wie es geht" . In: Fokus Ernährungsbildung, VDOe POSITION 2/2013, S. 8-11 Hartwig Eckart, Ines Heindl in jc journal culinaire No 16, Kultur und Wissenschaft des