/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/ilka-cussmann
ihrer Masterthesis untersuchte Ilka Cußmann für das Unternehmen Next Kraftwerke GmbH die Markteinstiegschancen für virtuelle Kraftwerke in den Strommarkt der Schweiz und setzte sich dabei intensiv mit den
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
der Cutterin Margot-Neubert (Hamburg) an der Muthesius Kunsthochschule, Kiel 01/2002 Werkschau und Werkstattgespräch mit der Filmemacherin Corinna Schnitt (Köln) an der Muthesius Kunsthochschule, Kiel 1997 [...] Muthesius Kunsthochschule, Kiel 01/2003 Organisation und Moderation: Klaus Wildenhahn - dokumentarisches Werk und Filmphilosophie Seminar mit Klaus Wildenhahn in Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Kino Kiel und [...] Gründung von Zeitzeichen e.V., Verein für Politik, Geschichte und Dokumentation, Geschichts- und Videowerkstatt zur Erforschung regionaler Geschichte, Kiel, zusammen mit Dr. Doris Tillmann, Fredo Wulf, Prof
/physik/wer-wir-sind/personen/rene-stachowitz
Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlicher für die Physiksammlung und die Werkstatt Verantwortlich für die Durchführung der elektr. Wiederholungsprüfung nach DGUV Vorschrift 3 an der
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/matteo-anastasio
l’origine dell’opera d’arte e l’ermeneutica dello spazio [Martin Heidegger: Der Ursprung des Kunstwerkes und die Hermeneutik des Raumes]. März 2006– Dezember 2006: Studium an der Philosophischen Fakultät [...] Sprachkurs "Italienisch A2.1", Zentrum für Sprachen, EUF. FrSe 2018: Seminar "Intermediale Lektüre im Erzählwerk Julio Cortázars" (mit Prof. Dr. Marco Th. Bosshard), Romanisches Seminar, EUF. FrSe 2017/2018: [...] Anastasio. Rom: L’orma editore, 2012. Aufsätze "Stadtliteratur‒Museumsstadt: Lissabon in Fernando Pessoas Werk und Ausstellung". In: Anastasio, Matteo/Rhein, Jan: Transitzonen zwischen Literatur und Museum. B
/ipe/wer-wir-sind/das-team/sophie-costanza-bleuel
Funktionen: Personalrat und Vertrauensfrau für Menschen mit Behinderung, Mitglied im DokNet und Gendernetzwerk Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 150089k BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung - (sonder
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
"Der Mundart ein Denkmal errichten": Wilhelm Oesterhaus und Lippe-Detmold. Anmerkungen zu Leben und Werk des ersten Dichters lippischer Mundart, in: Augustin Wibbelt-Gesellschaft. Jahrbuch 23 (2007), S. [...] Rezeption von Gorch Fock und Hermann Löns, in: Gorch Fock – Mythos, Marke, Mensch. Aufsätze zu Leben, Werk und Wirkung des Schriftstellers Johann Kinau (1880–1916), hrsg. v. Rüdiger Schütt, Nordhausen 2010 [...] und regionale Sprachen. Idee, Projekt und Kritik, in: Quickborn 110,3 (2020), S. 42–51. 66.) Leben, Werk und Rezeption des niederdeutschen Dichters Klaus Groth, in: Ratzeburg – Inselstadt an der Grenze
/theater/wer-wir-sind/team/ella-huck
Semester 124009k Improvisation, Szene, Darstellung - Gruppe A Werkstatt FrSe 2024 124010k Improvisation, Roleplay, Scene - Gruppe B Werkstatt FrSe 2024 124008k Künstlerisches Labor (Kooperation mit Pilkentafel)
/sport/kollegium/anneke-langer
pädagogischer Diagnosen in die Lehramtsausbildung - Umsetzungsmöglichkeiten im Seminar Schwimmen. Werkstattbeitrag in der Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft (ZSLS-23-071). Langer, A.
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Sebastian Büttner (FAU Erlangen) Seit 03/2017 Mitglied des DFG-geförderten wissenschaftlichen Netzwerks "Politische Soziologie transnationaler Felder" 07/2015–06/2019 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
(2020): Inklusion als Professionalisierungsdilemma? In: Baumert, Britta; Willen, Mareike (Hg.): Werkstatt Inklusion. Ein Teilprojekt der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, S. 45–63. Budde, Jürgen (2020): [...] kritische Jungenarbeit in der Schule. In: EWI-Report, 28, S. 31-33. Berichte, Expertisen und Werkstatthefte Budde, Jürgen; Weuster, Nora (2018): Befunde comMIT!ment. (10 Seiten). Budde, Jürgen (2014): [...] Sabine; Kramer, Rolf-Thorsten (2010): Forschen für die Schulpraxis? Diskurse zu Schule und Bildung. Werkstatthefte des ZSB. Halle 2010. Budde, Jürgen (2009): Mathematikunterricht und Geschlecht. Empirische Ergebnisse