/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/lehrbeauftragte/boensch-ronja
dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Germanistik Funktion Lehrbeauftragte Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Projektmitarbeiter Veranstaltungen Nummer
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/carmen-schumacher
Flensburg 10/2011 - 09/2014 Bachelor of Arts: Vermittlungswissenschaften Gesundheit & Ernährung und Sonderpädagogik, Europa-Universität Flensburg Berufliche Tätigkeiten Seit 03/18 Wissenschaftliche Mitarbeiterin
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
Seminar für Soziologie Funktion Privatdozent Name Institut für Sonderpädagogik (ESE) Funktion Privatdozent Vita 1990-1995 Studium des Lehramts für Sonderpädagogik; Fachrichtungen: Verhaltensgestörtenpädagog [...] an der Astrid-Lindgren Schule in Lüdinghausen 1997 Zweites Staatsexamen seit 1998 Lehrer für Sonderpädagogik an der Schule für Erziehungshilfe in Bochum 2000 Verbeamtung auf Lebenszeit 2000 Promotion zum [...] Soziologie Publikationen Monographien: Wevelsiep, C.: "Niklas Luhmanns Theorie sozialer Systeme und sonderpädagogische Schlüsselprobleme – Grenzen und Perspektiven systemtheoretischer Kommunikation." Pädagogische
/sp/wer-wir-sind/das-team/dipl-psych-friederike-carlotta-grabowski
Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0002-8559-3874 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Sprechstunden Bitte vereinbaren über:
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-angela-groskreutz
Sprache und Kommunikation am Institut für Sonderpädagogik der EUF 03/2015 – 02/2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsprojekt "Inklusive Kita" am Institut für Sonderpädagogik der EUF, Abteilung Pädagogik [...] dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0009-0002-6868-6259 Institutionen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden individuelle Termine nach vorheriger
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-bernd-hansen
Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Hauptamtlich tätig Sprechstunden Termine in Präsenz oder per WebEx nach vorheriger Anmeldung via E-Mail Zusatzinformationen Studienberater für das Institut für [...] für Sonderpädagogik Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 154059k PSK-MA-Modul 8 - TM 2 - Beratung/Kooperation, Teil 1 - Primar- und Sekundarstufe Seminar/Übung FrSe 2024 154015k BA-PSK 02 - TM 2 - B
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-berthold-brunner
Raum HEL 218 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden Sprechstunde nach Vereinbarung per
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Cristóbal & Schneiker, Till (2023): Planspiel Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs. Vortrag im Rahmen des Symposiums "Zwischen sonderpädagogischem Förderbedarf und inklusiver Diagnostik – Bedarfe und [...] Kistner, Anna (2023): Zur Feststellung des Sonderpädagogischen Förderbedarfs in Deutschland und Österreich . Vortrag im Rahmen des Symposiums "Zwischen sonderpädagogischem Förderbedarf und inklusiver Diagnostik [...] Gebäude Helsinki Raum HEL 109 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Sprechstunden Nach vorheriger
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-gunnar-brodersen
0000-0003-3029-7071 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen S [...] Europa-Universität Flensburg Weitere Funktionen: Mitglied im Konvent Ansprechpartner Bildungslabor Sonderpädagogik Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 150051k BA-Modul 9.1 - Pädagogische Diagnostik und
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
(2016). Wie kommt die sonderpädagogische Perspektive in den inklusiven Unterricht an Regelschulen? – Befunde aus Gruppendiskussionen zu Erfahrungen aus der Netzwerkarbeit von Sonderpädagogen und Regelschull