/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Gesellschaften . In: M. Blohm, S. Burkhardt und C. Heil (Hg.): Tatort Küche, Schriftenreihe Medien - Kunst - Pädagogik, Band 3, Flensburg University Press, S. 65-77 Heindl, Ines (2009): Ernährungsbildung -
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/rinke-guenter-dr
Die Regiearbeiten von Rainer Wolffhardt , Hamburg 2012: Igel Verlag, S. 45-54. "Die Rettung der Kunst: Alfred Anderschs Roman Sansibar oder der letzte Grund" . www.edition-kupaed.de (2012) "Georg Brandes
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-bernd-scherers
Kantoren (A-)Examen 1972-1983 Studium an der Universität zu Köln: (Musikwissenschaft, Philosophie, Kunstgeschichte) 1977 Erstes Staatsexamen (Musikwissenschaft) 1983 Promotion zum Dr. phil. Stipendiat des DAAD
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Kunst und Geschichte. 2003-2010 Studium der Fächer Kunstpädagogik (bzw. Kunst und Gestaltung), Geschichte sowie der Erziehungs- und Gesells
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Elies, Mai 2022, S. 210- 222. (Pdf-Datei) Poetisches Wissen und Alteritätskrisen. Zur Funktion von Kunst bei Priya Basil und Damon Galgut. In: Friederike Heinz, Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou [...] Assmann , Baasner, Jürgen Wertheimer (=Wertewelten Reihe 7), Baden-Baden: Nomos 2014, S. 219-231. Kunst der Verschränkung – Zur Konfluenz der Kulturen in europäischen Texten der Gegenwart. In: Globale Kulturen [...] Literatur und Kultur der Gegenwart". Internationales Forschungszentrum Kulturwissenschaften, Kunstuniversität Linz (Wien), 02.2.2015. "Übersetzung als Medium transkulturellen Lernens". Ringvorlesung Abteilung
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
0 in Schule, Sommer Uni, Europa-Universität Flensburg: im Internet abrufbar unter: www.kunst-textil-medien.de/206.html (letzter Zugriff 9.1.2021) Unterrichten mit der Lernplattform Exil-Club, didacta Hannover
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Wandel in Architektur, Design und Kunst (Master-Seminar, EUF) | Kolloquium für Doktorand:innen, EUF | Kunst- und Medien: Ortsspezifische Kunst, (Seminar, EUF) | Kunst Lab Kunst, (Master Seminar EUF) | Küns [...] Muthesius Kunsthochschule Kiel, Zentrum für Medien 2003-2005 Aufbaustudium Film an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg (2005 Zertifikat). 1995-2003 Studium der Freien Kunst, Schwerpunkt Medienkunst, an [...] an der Muthesius Kunsthochschule Kiel (2003 Diplom Freie Kunst / Medienkunst). 1995–2003 Studium Kunst und Französisch (Lehramt Gymnasium) an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (2003 1.Staatsexamen
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
u.a. IFK Wien/Kunstuni Linz, Fulbright Exchange Scholar, Böll-Stiftung, NRW Stipendium Kunst-Wissenschaft-Wirtschaft KWW, Karin-Abt-Straubinger-Stiftung, Künstlerdorf Schöppingen, DA Kunsthaus Kloster [...] Bau: "Kunst_Licht" Leuchtschilder am "Kreativ-Container". Drei Lichtobjekte an TAL mit Handzeichnungen von Käthe Wenzel markieren die Werkstätten der Kunstpraxis (Zeichnen, Skulptur) und Textil Kunst am Bau: [...] Künstlerisches Projekt Seminar/Projekt FrSe 2024 121014k Kunst und Medienpraxis in Vermittlungskontexten Seminar/Projekt FrSe 2024 121002k Kunstpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 121010k Künstlerisches Projekt
/sport/kollegium/ehemalige-mitarbeiter-innen/edgar-sauerbier
2015 Lehrer für die Fächer Kunst und Sport an der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog gGmbH, staatlich anerkanntes Gymnasium mit Internat 2011 – 2012 Studienrat für die Fächer Kunst und Sport am Gymnasium Kreuzgasse
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
RAAbits Kunst Sek. II. Heidelberg. Juni / 1998 Kunstunterricht neu denken – Denkansätze für neue Praxisformen des Kunstunterrichts in: Grundschule 11/98 Westermann- Verlag 1998 Kunstunterricht und Kun [...] (HG.) Fokussierte Komplexität. Ebenen von Kunst und Bildung. Athena Verlag, Oberhausen 2017 Warum es Sinn machen könnte als Kunstpädagoge oder Kunstpädagogin die fachliche 'Comfort Zone' zu verlassen. [...] - ein hedonistisches Enzym in alltäglichen, kunstnahen und kunstpädagogischen ästhetischen Prozessen. In: Zaremba, Jutta: hedo/art/scenes. Hedonismus in Kunst und Jugendszenen. München 2013 Erinnerungen