/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-christian-hauenstein
climate change mitigation measures", Workshop "Forecasting Cultures", Freiburg Institute for Advanced Studies, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Hauenstein, C. (2019/08/27): "Coal Phase Out Implications for
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-karlo-hainsch
Energiesystemmodellierung sowie Operations Research. Er absolvierte einen Bachelor- und einen Masterstudiengang in Wirtschaftsingenieurwesen. Das Masterstudium mit Schwerpunkt auf Energie und Ressourcen.
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-paola-andrea-yanguas-parra
benchmarks to limit warming to 1.5°C, Climate Policy, DOI: 10.1080/14693062.2017.1397495 . Forschungsstudien, Policy Briefings und Berichte (Auswahl) Yanguas-Parra, P. A /Ganti, G./Fuentes Hutfilter, U
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Berlin 2008. Aufsätze, Beiträge, Presse (Auswahl) Jessica Ullrich (Hrsg): Tierliche Zukünfte. Tierstudien 21/2022. neofelis Verlag Berlin. Käthe Wenzel: Aufgehübschte Lebensläufe und Selbstoptimierung
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-konstantin-loeffler
Forschungsprojekten (inklusive openENTRANCE und open_MODEX ) und unterrichtet diverse Kurse und Studienprojekte im Bereich Energiesystemmodellierung und Operations Research. Er hat sowohl seinen Bachelor als
/geschichte/personen/personen/prof-dr-robert-bohn-pens
Kunstgeschichte, Nordistik und Philosophie an der Christian-Albrechts-Universität Kiel; mit Auslandsstudien in Brno, Stockholm u. Uppsala 1952 geboren in Karlshafen (Hessen) Veröffentlichungen I. Monografien
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
n, (historische Beratung). DVD 2001. Funktionen und Mitgliedschaften Vertrauensdozentin der Studienstiftung des Deutschen Volkes Co-Leitung des Arbeitskreises "Frühes Historisches Lernen" der Konferenz
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
1983 Die neuen Milden? - Anmerkungen zum Berliner Symposion "Stellenwert ästhetischer Praxis in Studiengängen der Lehrerausbildung" in: Kunst & Unterricht (K&U 77) Friedrich Verlag, Velber 1983 Fotografie
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Konzept und ein Schlüssel zum historischen Lernen?, Göttingen 2017, S. 7-22. Parlamentarische Kontinuitätsstudien zur NS-Zeit. Methodische Potenziale und Grenzen am Beispiel des Falls Schleswig-Holstein, in:
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
Annett Bochmann/Felicitas Fischer von Weikersthal (Hg.), Institution Lager. Theorien, globale Fallstudien und Komparabilität, Frankfurt am Main/New York 2023, S. 113-140. Die unwahrscheinliche Revolution