/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
helfende Berufe". Duisburg: Athena 2020 Beiträge in Fachzeitschriften (Pädagogik): Wevelsiep, C.: Berufliche Eingliederungsprobleme benachteiligter Jugendlicher – ein Beitrag aus systemtheoretischer Sicht." In: [...] sozialphilosophischen Figur des Anderen – eine kritische Würdigung" White Paper, Sozial Extra (offener Beitrag), Dezember 2007 "Diskurstheoretische Aspekte einer Politik der Anerkennung" In: Migration und Soziale
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/kai-eric-berghoff
Soziologie III der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf Akademischer Werdegang 04.2007 - 04.2010 1-Fach B.A. Sozialwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum 10.2010 - 12.2012 1-Fach M.A. Sozialwissenschaften [...] Vortrag beim Symposium "Denker und Polemik" am 21.01.2012 an der Ruhr-Universität Bochum mit einem Beitrag zum Thema Polemik und Aktualität des Verständnisses des Politischen nach Carl Schmitt Forschungsthemen
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-ulrike-johannsen
n und Grenzen von Ernährungs- und Verbraucherinnenbildung. In: Nachhaltige Lebensstile. Welchen Beitrag kann ein bewusster Fleischkonsum zu mehr Naturschutz, Klimaschutz und Gesundheit leisten? Metropolis [...] n und Grenzen von Ernährungs- und Verbraucherbildung. Tagung "Nachhaltige Lebensstile – welchen Beitrag kann ein bewussterer Fleischkonsum zu artgerechter Tierhaltung und gesunder Ernährung leisten?" Bundesamt
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-andreas-junk
rift, Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg, 2009 "Historical Background: Nutrition", Online-Beitrag zum Projekt Storytelling @ Teaching Model, 2012, abrufbar unter: https://www.uni-flensburg.de/fi
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Virtuelle Weiblichkeitsmodelle , in: Peez, Georg/Richter, Heidi (Hg): Kind - Kunst - Kunstpädagogik. Beiträge zur ästhetischen Erziehung. Festschrift für Adelheid Sievert. Frankfurt am Main/Norderstedt 2004
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/kuechmeister-klaus-ostr
gemeinsam mit Anke Lüttich 2016 Veröffentlichung in PÄDAGOGIK 06/16 "Digitales Lernen" im Pädagogische Beiträge Verlag GmbH "Filmen im Unterricht" Veröffentlichung in "Kunstpädagogische Stichworte" , im fabrico
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/irina-hertel
regelmäßig wissenschaftliche Beiträge auf Tagungen und Konferenzen und veröffentlichte 2022 eine Publikation in der Zeitschrift Languages. Ausgewählte wissenschaftliche Beiträge: 2024 Maternal Employment [...] 7(1):4. https://doi.org/10.3390/languages7010004 . Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 154001k BA-PSK 01 - TM 2 - Einführung in die PSK, Teil 2 - Gruppen 1 und 2 Seminar/Übung FrSe 2024
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
Lutter/CAU Kiel): Digitalisierung und Teilhabe. Unterricht Wirtschaft+Politik, Hannover, 3/2019. Beiträge für den Politikunterricht (UWP) Egtved, Peer (2023): Egtved, Peer (2023): Sind Kriege erlaubt? In: [...] Wirtschaft+Politik, Wahlen, 1/2017, S. 49-51 Egtved, Peer (2016): Wie wirken Steuern und Subventionen? Beiträge des Staates zur Preiskalkulation von Unternehmen. In: Unterricht Wirtschaft+Politik, 1/2016, S. [...] , interpretieren und bewerten. In: Unterricht Wirtschaft+Politik: Idee Europa. 4/2013, S. 38-45 Beiträge in Sammelbänden und Lexika Egtved, Peer (2018): Bildung und Erziehung. In: Voigt, Rüdiger (Hrsg
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
1999 (S. 32-44). Marianne Polz (1999): Spurensuche. Ein didaktischer Vorschlag. In: Goethe-Passage. Beiträge zum Jubiläumsjahr 1999. Herausgegeben von Erich Unglaub. Flenscreen 1: Futura Edition Flensburg [...] Flensburg. Marianne Polz (2001). Laute und stille Plätze, laute und leise Töne. In: Stille Plätze. Beiträge zu Sprache und Literatur. Herausgegeben von Erich Unglaub. Flenscreen 4: Futura Edition Flensburg
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
Universität (vormals PH, Bildungswissenschaftliche Hochschule) Flensburg Mitbegründerin der Osnabrücker Beiträge zur Sprach-Theorie (OBST) im Jahre 1975 Publikationen (Auszug) Monographien Vom Sprechen zum Schreiben [...] interaktiven Spielen im Vorschulalter. In: Bahr, R./Iven, C. (Hrsg.): Sprache Emotion Bewusstheit. Beiträge zur Sprachteherapie in Schule, Praxis, Klinik. Idstein: Schulz-Kirchner 2006. 117 - 129 Sprache [...] Bewusstheit im Spiegel kinderlicher Spiele. In: Bahr, R./Iven, C. (Hrsg.): Sprache Emotion Bewusstheit. Beiträge zur Sprachtherapie in Schule, Praxis, Klinik. Idstein: Schulz-Kirchner 2006. 27 - 40 Role play and