/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache. Tübingen: Narr.Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik . Pesce, S. (2008): Focused Tasks in Spanish Grammar Learning and Teaching
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
): Sprache und Personen im Web 2.0, in: BEDIJS, Kristina/ MAASS, Christiane (Hrsg.): Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung, Bd. 1, Münster: LIT, 2012. Aufsätze in Zeitschriften und Sammelbänden HEYDER [...] (Hrsg.): Romanistische Fachdidaktik. Grundlagen – Theorien – Methoden , Münster: Waxmann (Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung, 1), 2017, S. 186-201. HEYDER, Karoline: ""C'est un français horrible!" [...] "Sprache und Personen im Web 2.0", in: DIES. (Hrsg.): Sprache und Personen im Web 2.0, in: Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung , Bd. 1, Münster: LIT, 2012, S. 7-20. Mitarbeit an Publikationen HOLTUS, Günter
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
littérature jeunesse (BA M10 TM1) Seminar FrSe 2024 380151k Difficultés de la grammaire francaise Übung FrSe 2024 380013k Einführung in die französische Sprachwissenschaft II (BA M1 TM3) Seminar FrSe 2024 [...] ausgewählten Manuskripten". Sprachdiskussion und Beschreibung von Sprachen im 17. und 18. Jahrhundert – Beiträge der X. Internationalen Tagung des Studienkreises Geschichte der Sprachwissenschaft, 18.-21. Juni [...] eorien des 18. Jahrhunderts – Die Berliner Preisfrage 1771". Geschichte des Sprachbewußtseins (=Beiträge der Sektion 2 des 25. Deutschen Romanistentags in Jena vom 28.09-2.10.1997). Hrsg. v. Gerda Hassler
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Diesbezügliche Anfragen via E-Mail werden nicht beantwortet. Themenvorschläge für Abschlussarbeiten (BA & MA) am Arbeitsbereich Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheits- und Jugendforschung [...] (zusammen mit Maja S. Maier) Eine Kritik an der Kritik schulischer Leistungsbewertung. In: falltiefen. Beiträge aus der kasuistischen Lehrerbildung am Institut für Erziehungswissenschaft, Hannover, 2018, S. 69-74
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
163-178). Frankfurt a. M.: Peter Lang. • Breidenstein, G., Meier, M. & Zaborowski, K. U. (2007). Die Zeugnisausgabe zwischen Selektion und Vergemeinschaftung - Beobachtungen in einer Gymnasial- und einer Seku [...] sität Frankfurt a. M. am 28.11.2009. • Die Praktiken des Schulerfolgs . Vortrag auf der Tagung "Beiträge Interpretativer Unterrichtsforschung zu einer Theorie des Unterrichts" im Kloster Drübeck in Drübeck
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
Andreas Erb und Hanna Köllhofer. In: Wiebke Dannecker und Sigrid Thielking (Hrsg.): Hannoversche Beiträge zu Kulturvermittlung und Didaktik , Band 2. Bielefeld: Aisthesis 2012, S. 371-382. John-Wenndorf [...] und die Suche nach dem Original sinnlos ist. In: Corinna Schlicht (Hrsg.): Stimmen der Gegenwart. Beiträge zu Literatur, Film und Theater seit den 1990er Jahren. Oberhausen: Karl Maria Laufen 2011, S. 239-260
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
und Minderheitenforschung Funktion Lehrbeauftragte Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 342192k BA 19.1 Fering III Seminar FrSe 2024 Vita Geb. 1956 in Oldsum, Insel Föhr Muttersprachlerin Fering (Föhrer [...] 1990 Redaktion und Konzeption des Sammelbandes "German Studies in India – Indo-German. Ausgewählte Beiträge aus 12 Jahren indischer Germanistik / Germanistik in Indien", iudicium-Verlag, München 1990, 379
/friesisch/wer-wir-sind/dr-claas-riecken
von Moritz Momme Nissen 1998 Promotion: Nordfriesische Sprachforschung im 19. Jahrhundert. Ein Beitrag zur Geschichte der Friesischen Philologie und der deutsch-dänisch-friesischen Nationalitätenfrage [...] Wörterbuchs‘ von Moritz Momme Nissen. Kiel 2000 - Nordfriesische Sprachforschung im 19. Jahrhundert. Ein Beitrag zur Geschichte der Friesischen Philologie und der deutsch-dänisch-friesischen Nationalitätenfrage
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
(Hrsg.) (2014): Globalisierung, Bildung und grenzüberschreitende Mobilität . Wiesbaden: Springer VS. Beiträge in Fachzeitschriften mit Peer-Review Carlson, Sören/Schneickert, Christian (2021): Habitus in the [...] Lena/Klinge, Denise (2017): Wenn Narrationen nicht zustande kommen… Wie hochreflexive Berufsfelder dazu beitragen, dass argumentativ-evaluative Darstellungsweisen im narrativen Interview dominant werden . Zeitschrift [...] Processual Perspective on German Degree Student Mobility. Population, Space and Place 19 (2): 168–180. Beiträge in Sammelbänden Klinge, Denise/Carlson, Sören/Kahle, Lena (2021): Countering the master-narrative
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Michael Göllner (2017). Perspektiven von Lehrenden und SchülerInnen auf Bläserklassenunterricht. Beiträge Empirischer Musikpädagogik , 9 , 1-7. Abgerufen von https://www.b-em.info/index.php/ojs/article/view/167 [...] Musiklernens. Münster: Waxmann. Dreßler, S. (2017) (Hrsg.). Musik im Quadrat. Musikpädagogische Beiträge für Schule und Unterricht. Hannover: fabrico verlagÒ. Dreßler, S. (Hrsg.) (2017). Käpt'n Chaos und [...] "Jedem Kind sein Instrument. Das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund", Beiträge empirischer Musikpädagogik 4(2), 2013. Online verfügbar unter: www.b-em.info/index.php ; op=vie