/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Sprechen über Rassismus Abwehr und (De)Thematisierungen im Fortbildungskontext. In: K. Bräu, J. Budde, M. Hummrich, F. C. Klenk (Hrsg.). Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik. Ansprüche und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
eit in einen weiteren Kontext einzuordnen und anschlussfähig an aktuelle Diskussionen zu machen. Budde und Eckermann (Hg.) (2021): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Deutungsmuster von Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen . Reihe: Budde, Jürgen (Hrsg.): Studien zu Differenz, Bildung und Kultur. Bd. 13. Opladen, Berlin und Toronto: Barbara [...] Geschlechterforschung (Bd. 21, Ausgabe 2025). Berlin, Opladen & Toronto: Barbara Budrich. Bräu, Karin/Budde, Jürgen/Hummrich, Merle/Klenk, Florian Cristóbal (2024): Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik [...] Unterrichtsforschung. Soziale Deutungsmuster (nicht nur) von LGBTIQ*-Lehrkräften . In: Bräu, Karin/Budde, Jürgen/Hummrich, Merle/Klenk, Florian Cristóbal (Hrsg.): Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Biederbeck, I., Rothland, M. (2017). Professionalisierung des Umgangs mit Heterogenität. In T. Bohl, J. Budde, Rieger-Ladich, M. (Hrsg.), Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht . Grundlagentheoretische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
tiken in der Grundschule: Formalisierung sozialer Bezugnahme und Egalisierung von Differenz. In: Budde, J./Weuster, N. (Hrg.): Erziehung in Schule: Persönlichkeitsbildung als Dispositiv. Wiesbaden: VS
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
Kultur der Digitalität. Wiesbaden: Springer VS. Budde, J./Geßner, J./Weuster N. (2017): Das Feld Persönlichkeitsbildung. Eine Systematisierung. In: Budde, J./Weuster, N. (Hrsg.): Erziehung in Schule. [...] Persönlichkeitsbildung als Dispositiv . Wiesbaden: Springer VS, S. 7-29. Budde, J./Geßner, J. (2017): Ethnographie der Hausaufgabenkontrolle. In: Burger, T./Miceli, N. (Hrsg.): Empirische Forschung im [...] Wiesbaden: Springer VS, S. 235-252. Geßner, J. (2015): Hausaufgabenkontrolle im Unterricht. In: Budde, J./Blasse, N./Bossen, A./Rißler, G. (Hrsg.): Heterogenitätsforschung. Empirische und theoretische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/lotta-hellberg
auf Geschlecht in der Schule Qualitative Sozialforschung Ethnographie Subjekttheorie Publikationen Budde, Jürgen ;Hellberg, Lotta & Weuster, Nora (2021): Contractualism as an element of democratic pedagogy [...] l’individu autonome et ses contextes éducatifs, Bern/digital, Januar 2020. (gemeinsam mit Jürgen Budde und Nora Weuster) Mitgliedschaften & hochschulpolitisches Engagement Mitglied des erweiterten Senats
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
(2016). Was ist der Fall? Kasuistik und Verstehen im pädagogischen Handeln . Wiesbaden: VS-Verlag. • Budde, J. & Meier, M. (2015). ZQF Schwerpunkt: Varianten von Ethnographie und ihre Erkenntnispotentiale [...] und Reflexion von Lehr- und Lernprozessen (S. 150-151). Hohengehren: Baldmannsweiler. • Meier, M. & Budde, J. (2015). Methodologische Positionen im Feld der Ethnographie – eine Sammelrezension, Zeitschrift
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Prof. Dr. Martin Nies Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2907 Fax +49 461 805 2189 E-Mail martin.nies -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Sprechen über Rassismus. Abwehr und (De)Thematisierungen im Fortbildungskontext. In: K. Bräu, J. Budde, M. Hummrich, F. C. Klenk (Hrsg.). Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik. Ansprüche und
- Diese Seite in anderen Bereichen
-