Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/ole-todzi
stem Persönlichkeitsbildung Lehrkräftebildung und Professionalität Umgang mit herausfordernden Schüler*innen Wissenschaftlicher Werdegang 10.2012 – 03.2014 Studium Lehramt an Gymnasien (Unterichtsfächer: [...] Master of Education 10.2011 – 03.2013 Studium Lehramt an Gymnasien (Unterichtsfächer: 1. Sport, 2. Sozialwissenschaften) Abschluss: Bachelor of Arts 04.2004 – 06.2012 Studium der Politischen Wissenschaft (N [...] und Bewegung; Zivilcourage 06.2012 –02.2015 – Lehrkraft für pädagogischen Zweikampf an Rebbz Schulen Berufliche Qualifikation 01.08.2015 – 31.07.2016 Lehrer im Vorbereitungsdienst (verkürzt) Stadtteilschule
/sport/kollegium/juergen-schwier
Jugendforschung Vita seit 2023 Vizepräsident für Studium, Lehre & Digitalisierung der EUF Januar 2013 bis Oktober 2018: Vizepräsident für Studium und Lehre an der Europa-Universität Flensburg seit April [...] Verlag. Schwier, J. (2018). Digitale Lehr- und Lernformate im sportwissenschaft-lichen Studium. In Beer, U., Metzger, Ch. & Rieck, A. (Hrsg.), Lehre und Lehrentwicklung an Fachhochschulen (S. 58-66). Münster: [...] 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0002-4940-5346 Institutionen Name Vizepräsident für Studium, Lehre & Digitalisierung Funktion Vizepräsident Name Institut Sportwissenschaft Funktion Professor
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
issenschaft Studium des höheren Lehramts an berufsbildenden Schulen (Metalltechnik und Mathematik) an der Technischen Universität Dresden (1989-1995; 1. Staatsexamen, Diplom-Gewerbelehrer und Diplom-B [...] und Praxis der Lernorte Internationale Entwicklungen Projekte InnoNet.sh - Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Abgeschlossen) AC-Detektorchip zum Schutz von Einsatzkräften (Abgeschlossen) Job-Redaktion ( [...] gestaltbar . In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung . 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 435 - 437. Becker
/biat/das-institut/personen/schacht-levke
im Bereich Gemeinwohl-Ökonomie Studium Transformationsstudien an der Europa-Universität Flensburg, Abschluss Master of Arts Studium Master of Vocational Education/Lehramt berufliche Schulen an der Euro [...] FT 2-2 Seminar FrSe 2024 Curriculum Vitae Lehrkraft für besondere Aufgaben am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik der Europa-Universität Flensburg Lehrkraft an dem RBZ Eckener-Schule Flensburg Ref [...] Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Metalltechnik und Fahrzeugtechnik Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester
/biat/das-institut/personen/kroedel-conrad
Studienrat an der Beruflichen Schule Elmshorn, Europaschule Lehrbeauftragter an der Beruflichen Schule Elmshorn, Europaschule Studium Lehramt Oberstufe Berufliche Schulen, Fachrichtung Ernährungs- und [...] Haushaltswissenschaft an der Universität Hamburg Studium Lehramt Oberstufe Berufliche Schulen, Berufliche Informatik an der TU Hamburg-Harburg Berufsausbildung Fachmann für Systemgastronomie
/biat/das-institut/personen/stolze-nils
Weiterbildung (bis heute) Referendariat an dem RBZ Eckener-Schule Flensburg AöR Studium Master of Vocational Education/Lehramt berufliche Schulen an der Europa-Universität Flensburg (Berufliche Fachrichtung [...] Unterrichtsfach Wirtschaft/Politik) Berufliche Aufstiegsqualifizierung zum gepr. Betriebswirt (IHK) Studium Bachelor of Engineering in den Energiewissenschaften mit fachlicher Ausrichtung auf die regenerative
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
352212k Linguistik: Minderheiten im Grenzland Seminar FrSe 2024 333105k Zertifikat 2.1 Lehrmaterialien und Lehrmethoden einer Minderheitenpädagogik / Nachbarsprachenpädagogik Übung FrSe 2024 342031k BA 11 [...] Immanuel-Kant-Schule, Neumünster 1990-91 Zivildienst bei der Arbeiterwohlfahrt Neumünster 1991-2000 Studium an der University of Newcastle on Tyne 1993 ERASMUS-Semester an der Rijskuniversiteit Leiden 1994 [...] im Alltage der Frühen Neuzeit. In: Tienken, Susanne & D. Stoeva-Holm (eds.). von Koechinnen und Gelehrten, von Adeligen und Soldaten. Uppsala: Uppsala Universitetet. 155-178. 2014b. Language Policies in
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst noch einige Jahre lang berufspädagogische Lehrveranstaltungen gegeben, Staatsexamensprüfungen abgenommen und regionale wie internationale Projekte vor allem [...] sen (Februar 2008). Der am 17. Mai 1943 in Pforzheim geborene Gerald Heidegger hatte nach einem Studium der Physik an den Universitäten Tübingen, Glasgow und Heidelberg an der wissenschaftlichen Begleitung [...] zum Thema "Dialektik und Bildung. Widersprüchliche Strukturierungen in Kognition und Emotion" sowie Lehr- und Forschungsaufenthalten in Tübingen, Kiel, Kassel und Bremen habilitierte er sich 1993 in Ber
/geschichte/personen/personen/frederik-doktor
"Nutrition, Health and Modern Society: Germany and the United States" (Lehrstuhl Prof. Dr. Maren Möhring) 10/2013 – 07/2014 Studium Generale am Leibniz Kolleg in Tübingen 07/2012 – 08/2013 Freiwilliges [...] ches Begehren in Kulturgeschichte und Kulturvergleich . Bielefeld 2021, S. 181-210. Universitäre Lehre WiSe 2023/24: "Lektürekurs zu Dipesh Chakrabarty: Von der postkolonialen zu einer planetarischen [...] haften, Leipzig Stipendien und Preise 2022: Wolfgang-Natonek-Preis für besonderes Engagement im Studium der Universitätsgesellschaft Leipzig 2020/21 WiSe 2021/2022: Étranger pensionnaire , École Normale
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Gemeinschaftsschule KarriereFamiliePLUS (Abgeschlossen) Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden (Abgeschlossen) Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg [...] heril, Paul/Dausien, Bettina (Hg.) (2005): Qualitative Methoden im erziehungswissenschaftlichen Studium. URL: pub.uni-bielefeld.de/record/2302143 [Zugriff: 08.03.2023] Artikel in Periodika mit Peer-Re [...] Grundlagen inklusiver Bildung Teil 2. Entwicklung zu inklusiven Schule und Konsequenzen für die Lehrerbildung. Reihe Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd. 29. Immenhausen: Prolog, 137-161. Menz, Marg