Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
EUF weiter) 04/2016 - 03/2023 Juniorprofessorin für Public History sowie Historisches Lernen im Sachunterricht am SGG der EUF (positive Endevaluation im Januar 2023) 2013 - 2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin [...] Reflexionsfähigkeit und Medienkompetenz fördern (mit Freya Callsen). In: Grundschulunterricht Sachunterricht 4 (2019), S. 34-37. Erinnerungen an 1918 in Kiel – Schlaglichter auf die regionale Geschichtskultur [...] Geschichte! Quellenarbeit in der Grundschule (zus. mit Freya Callsen), in: Grundschulunterricht Sachunterricht 4 (2018), S. 12-16. Womit? (Digitale) Medien des historischen Lernens. Einführung in die Sektion
/zimt/wer-wir-sind/das-team/axel-jochen-pioch
(ZIMT) Funktion Mitarbeiter in den Bereichen Audio/Video und ZIMT-Service Name Institut für Sachunterricht Funktion Lehrbeauftragte Sprechstunden Sprechzeiten im ZIMT (HEL 303): Dienstags, 14:00 - 16:00
/sp/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-simone-puelschen
Bederkesa, Niedersachsen) mit der Fachrichtung Körperbehindertenpädagogik und den Fächern Sport und Sachunterricht, 2. Staatsexamen 2006 – 2008 Tätigkeit als angestellte Lehrerin im Primarbereich der Deutschen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Potentiale des Sachunterrichts für das Lernen und Leben in einer post-heteronormativen Gesellschaft . Arbeitsgruppe im Rahmen der Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU-2024): [...] : "Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! – Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit", 09.03.2024, Leibniz Universität Hannover. Klenk, Florian Cristóbal (2024): Po
/sachunterricht/zustaendigkeiten-innerhalb-des-instituts/default-42d7b6d0e1
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
mit der Shoa - Erinnerungskultur gestalten im Unterricht der Klassenstufe 4 – 6, Landesfachtag Sachunterricht 2020 Nutzung digitaler Medien in der (Aus- und) Fortbildung von Lehrkräften – zeitgemäß oder
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Fallstudien zur didaktischen Aufbereitung des Themas »Wald« in zwei aktuellen Lehrwerken des Sachunterrichts. In: S. Schumann (Hrsg.): Erschließen und Verstehen. Die Bedeutung der Erschließung für Bild
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Fallstudien zur didaktischen Aufbereitung des Themas »Wald« in zwei aktuellen Lehrwerken des Sachunterrichts. In: Svantje Schumann (Hrsg.): Erschließen und Verstehen. Die Bedeutung der Erschließung für
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Lehramt für Grund-, Haupt-, Realschulen. Fächer: Bildungswissenschaften/Pädagogik; Mathematik; Sachunterricht; Geschichte. Abschluss: Erstes Staatsexamen Arbeitsschwerpunkte Reflexive pädagogische Profe
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
hheit und Mehrsprachigkeit (UDE, Institut DaZ/DaF) WS 2011/12 Sprache und Sprachförderung im Sachunterricht der Grundschule (UDE, Institut DaZ/DaF) Lehraufträge 2020-2021 Martin-Luther-Universität Hal