Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Prof. Dr. Eva Gugenberger Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 3027 Fax +49 461 805 953027 E-Mail eva.gugenberger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Praxis" der Universitären Plattform LehrerInnenbildung am 13.05.2013 an der Universität für angewandte Kunst Wien/ Österreich. Alexander Kluges Filmtheorie – rekonstruiert als "didaktische Theorie". Wie Kluge
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
ik an der Europa-Universität Flensburg. Ich habe mal an der Universität Bremen Geografie und Kunstpädagogik auf Lehramt studiert. Danach arbeitete ich einige Zeit in der Schule, zeitweise auch in Wohngruppen [...] Referendariat, Lehramt für Gymnasien, in Niedersachsen 2010 Erstes Staatsexamen (Lehramt Sek I/II), Kunstpädagogik und Geografie, Universität Bremen Orcid 0009-0003-7523-8443 Veröffentlichungen in Zeitschriften
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Prof. Dr. Jürgen Budde Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2260 Fax +49 461 805 952268 E-Mail juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Ge
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Medialität: Konzeptionen, Semantiken und Funktionen medialer Weltentwürfe in Literatur, Film und anderen Künsten . Kiel: Ludwig 2021. (2019) (Hg. mit Matthias Bauer und Ivo Theele) Grenz-Übergänge: Zur ästhetischen [...] com/wp-content/uploads/2023/01/Multimodalitaet_Krah_Seefried.pdf (2023) Amata Wagner: (Un)Bewegte Kunst: Ekphrasis als intermediales Phänomen im Bedeutungssystem Film (= Schriften zur Kultur- und Medi [...] Medialität: Konzeptionen, Semantiken und Funktionen medialer Weltentwürfe in Literatur, Film und anderen Künsten . Kiel: Ludwig 2021, S. 332-346. (2020) "Wie anfangen? ‚Vergangenheitsbewältigung‘ und ‚Neubeginn‘
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Malern beschäftigen. In: Fabienne Liptay; Susanne Marschall; Henry Keazor (Hrsg.): FilmKunst – Studien an den Grenzen der Künste und Medien. Marburg 2011, S. 88-121. Kleiner Junge - Großes Kino. Roman Polanski [...] Überlegungen zur intermedialen Poetik von Peter Weiss. In: Peter Weiss – Grenzgänger zwischen den Künsten: Bild – Collage – Film . Hrsg. v. Yannick Müllender, Ulrike Weymann, Jürgen Schutte. Berlin 2007 [...] Klein. Würzburg 2008, S. 217-239 Spiegel, Strom und See. Rätselhafte Sinnbilder des Bewusstseins. In: Kunst und Kognition. Interdisziplinäre Studien zur Erzeugung von Bildsinn . Hrsg. v. Matthias Bauer, Fabienne
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Elies, Mai 2022, S. 210- 222. (Pdf-Datei) Poetisches Wissen und Alteritätskrisen. Zur Funktion von Kunst bei Priya Basil und Damon Galgut. In: Friederike Heinz, Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou [...] Assmann , Baasner, Jürgen Wertheimer (=Wertewelten Reihe 7), Baden-Baden: Nomos 2014, S. 219-231. Kunst der Verschränkung – Zur Konfluenz der Kulturen in europäischen Texten der Gegenwart. In: Globale Kulturen [...] Literatur und Kultur der Gegenwart". Internationales Forschungszentrum Kulturwissenschaften, Kunstuniversität Linz (Wien), 02.2.2015. "Übersetzung als Medium transkulturellen Lernens". Ringvorlesung Abteilung
/sport/kollegium/juergen-schwier
Jugendliche Körper und die Praxis des Parkour. In Zaremba, J. (Hrsg.), hedo/art/secenes. Hedonismus in Kunst und Jugendszenen (129-139). München: kopaed Schwier, J. (2012). Surfing the Wave. Zur Entwicklung
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/thomas-grossmann
Musik und Theater Hannover Konzertexamen an der Hochschule der Künste Berlin Diplom Musik-Erziehung (Jazz-Rock-Pop) an der Hochschule der Künste Berlin Tontechnik-Ausbildung an der School Of Audio-Engineering
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
RAAbits Kunst Sek. II. Heidelberg. Juni / 1998 Kunstunterricht neu denken – Denkansätze für neue Praxisformen des Kunstunterrichts in: Grundschule 11/98 Westermann- Verlag 1998 Kunstunterricht und Kun [...] (HG.) Fokussierte Komplexität. Ebenen von Kunst und Bildung. Athena Verlag, Oberhausen 2017 Warum es Sinn machen könnte als Kunstpädagoge oder Kunstpädagogin die fachliche 'Comfort Zone' zu verlassen. [...] - ein hedonistisches Enzym in alltäglichen, kunstnahen und kunstpädagogischen ästhetischen Prozessen. In: Zaremba, Jutta: hedo/art/scenes. Hedonismus in Kunst und Jugendszenen. München 2013 Erinnerungen